Mente schrieb:
Die Test sehe natürlich nicht sie toll aus wie die anderer SSDs wobei mich die zugriffzeiten schon
betrachtet auf die MX zweifeln lassen das die MX so toll sein soll aber gut.
Die Zugriffszeiten werden immer noch mit 512 Byte langen Zugriffen gemessen, was schon bei HDD mit Advanced Format nicht mehr klappt und bei SSDs erst recht nicht, da deren FW auf 4k Zugriffe optimiert ist und nicht auf noch kürzere, die in der Praxis so gut wie nie vorkommen. Daher sind die 4k Werte wichtig, vor allem die 4k Lesend bei QD 1 und Zugriffszeiten Schall und Rauch.
CPUinside schrieb:
http://techreport.com/review/26905/ocz-arc-100-solid-state-drive-reviewed/3
der teil des tests auf den ich am meisten gebe...und hier hebt sich das laufwerk einfach nicht vom der konkurrenz ab.
Naja, ob das reine Kopieren innerhalb, von der und auf die SSD nun so wichtig ist, muss jeder selbst entscheiden. Erstaunlich ist aber, dass fast alle Reviews die tolle Performance Consistany der ARC loben, sie aber
im Used State hinter die MX100 fällt.
Die Pressemappe von OCZ hat wohl vorgegeben, dass die Performance Consistany die Stärke der SSD sein soll, sonst hat sie ja keine Stärken und dann muss das eben auch geschrieben werden, dumm nur wenn der andere Test dazu das Gegenteil aussagt. Warten wir mal Anands Review ab, der das meist auch sehr ausführlich und wenn der Teil im Test fehlt, wissen wir warum. Wären die SSD nur halb so gut wie die PR von OCZ, wären wir alle Fans der Firma.
oemmes schrieb:
Mich wundert auch, dass Toshiba den Markennamen OCZ beibehalten hat und sogar unter dem Label noch neue SSDs auf den Markt bringt - nen schlechteren Ruf kann man ja kaum haben.
Ja, das war wirklich erstaunlich, aber wenigstens war die Marke bekannt, vielleicht hat das den Ausschlag gegeben.
oemmes schrieb:
Ich hatte vermutet die haben das ganze OCZ-Paket gekauft um mit dem Indilinx-Controller danach ihren "eigenen" zu haben
Dann wundert es aber, dass bisher noch keine Toshiba SSDs mit dem Indilinx erschienen sind, aber es ja auch immer noch keine Hynix SSDs mit dem LAMD und wann kommt die erste Toshiba mit einem Sandforce statt des LAMD?
frankkl schrieb:
Meinste der MLC Speicher ist doch schon jetzt Haltbar genug !
TLC auch, zumindest das bisher bekannt von Samsung, aber als 3d wird es nochmal eine Ecke haltbarer sein und dann dem Consumer-Grade MLC der anderen SSDs vermutlich überlegen sein.