Ich lese gerade von Vergleichen mit Zepto und Dell-Notebooks.
Das ist witzig, denn ich schreibe gerade auf einem Notebook, das exakt genauso aussieht, wie jenes auf den Bildern. Es ist ein
Zepto Znote 3215W, das ich vor einer Woche gekauft habe.
Sogar der Typ-Aufdruck "FL92" auf dem Bild von der Rückseite stimmt mit meinem (fast) überein (FL91 bei mir). Auch der RAM-steckplatz auf der Platine ist identisch.
Offensichtlich stellt irgendein großer Billighersteller, vermutlich aus China, solch eine Art Barebones her, die die Firmen dann nur noch nach eigenem oder Kundenwunsch bestücken brauchen und unter eigenem Namen verkaufen können. Das auf meinem Notebook und seiner Packung überhaupt nirgends etwas von Zepto stand bekräftigt meine Vermutung ja eigentlich nur. Es sind jeweils bloß Aufkleber raufgeklebt worden, auf dafür vorgesehene Stellen. Ansonsten steht nur überall "Notebook" und "Intel" dran ^^
Wer das "OCZ Notebook" also schon jetzt kaufen möchte kann sich bei Zepto umschauen. Für den Einstiegspreis (353€ ohne Windows, aber inkl Versand) ist das Gerät IMO richtig gut brauchbar für Standardaufgaben (Office, Internet, Film gucken), auch wenn der Ruhezustand (unter Linux) noch nicht funktioniert.
Von daher wird es sicher spannend wie die "OCZ-Version" preislich landen wird