ich finde es eine ganz interessante sache. man kann mit zB 64GB SSD cache eine 2TB spiele HDD beschleunigen und es werden, nach mehreren nutzungen des games, die wichtigsten daten auf die SSD gebracht und dementsprechend schneller gelesen.
großer nachteil, wie mehrfach gesagt, dass die daten nur auf HDD oder SSD liegen... (löscht das system die daten dann auf der HDD? immerhin sind sie ja vorher schon dort, wenn eine neuinstallation des OS nicht nötig is)
vorteil, das funktioniert nicht nur auf Z68 boards... so koennen auch leute ohne neuem board und SB vorteile aus dem ssd caching ziehen.
klar is mir bewusst, dass das OS auf einer normalen SSD mit sicherheit, wie es auch beim ssd caching is, schneller is ^^ aber ich persönlich finde einen großen vorteil bei ebn zB games und programmen, die auf der HDD liegen und langsam geladen werden. da sich der cache hoffentlich auch immer wieder neu anpasst und die aktuell wichtigsten daten behaellt, kann man so auch mehrere games, die im ganzen niemals auf eine 64GB SSD passen, beschleunigen. wenn die benchmarks dort stimmen und nach 1maligen langsamen laden von der HDD beim zweiten mal schon die SSD derart greift, is das echt nice