News OCZ stellt zwei neue Netzteile vor

Erfreulich, dass es immer mehr Netzteile mit Kabelmanagement gibt, aber erstaunlich, welche Schwergewichte in letzter Zeit auf den Markt kommt. Was man durch Einsparungen an den aktuellen Prozessoren einspart, muss man auf der anderen Seite doppelt für andere Komponenten wieder ausgeben... oO

Gerade wo über hohen Stand-By-Verbrauch, das Ende der Glühbirne und so vieles mehr diskutiert wird, gieren heimische PC nach immer mehr Energie.

Kannst ihn ja an einen 6-Fachverteiler mit Schalter anschließen. Hab ich auch, aber ich vergess immer den Schalter umzulegen^^

Schön schön, nur finde ich, dass die beiden Versionen sehr stark wenn nicht überdimensioniert sind und ein bischen mehr Farbe und Individualität hätten auch sein dürfen. Nicht immer diese ewig schwarze... Solange die inneren Werte aber stimmen geht das noch in Ordnung.

Naja, da Leistung nicht gleich Stromstärke ist... 900 Watt brauch ich nicht, aber das mit 4x 20 Ampere auf der 12 Volt Leitung braucht man schon. Allerdings wäre es praktischer, wenn es nicht auf Leitungen aufgeteilt wäre, sondern vielleicht auf zwei. Würde aber bessere Kabel erfordern.

omg 900 Watt!!! o.O wer braucht denn bitte sowas?!? Sowas kommt nie bei mir rein!

pullmoll schrieb:
Mag sein dass ich mir damit Feinde mache, aber ich bin der Meinung OCZ soll sich aus diesem Markt raushalten! Ich hab schon nicht verstanden wieso Corsair da mitmischen musste und OCZ kam dann natürlich gleich hinterher... gibt es denn nicht schon genug Netzteil-Hersteller?

Hey,

also ich finde das von Corsair gut, denn 1. die Netzteile von denen sind top und die Qualität sowieso..

Oder wieviele Netzteile mit 5 Jahren Garantie kennst du?!?

Lord Sethur schrieb:
Naja, da Leistung nicht gleich Stromstärke ist... 900 Watt brauch ich nicht, aber das mit 4x 20 Ampere auf der 12 Volt Leitung braucht man schon. Allerdings wäre es praktischer, wenn es nicht auf Leitungen aufgeteilt wäre, sondern vielleicht auf zwei. Würde aber bessere Kabel erfordern.

Na dann guck dir mal das Enermax Infinity an.. ;-)

Hat 3 12V-Leitungen, 2x28A und 1x30A!

http://www.enermax.com/english/product_Display1.asp?PrID=73

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

nicht nur 300-400W Netzteile sind interessant, auch welche für 150W die hocheffizient arbeiten werden es wieder.
In einem HTPC oder Minimal-Office PC möchte ich nicht mal ein 300W Netzteil einbauen.

ich denke diese netzteile sind eher für die neueren fortschritlichen pcs, da die neuen d10 grakas sehr viel mehr strom als ihre vorgänger verbrauchen. warscheinlich für high end pcs die zb 2 8800 im sli oder vielleicht sogar 4 im quad zu laufen haben bzw zu laufen haben wollen :freak:

https://www.computerbase.de/2006-11/test-nvidia-geforce-8800-gtx/31/

wie man bei diesem test sieht, verbraucht eine 8800 bei vollast bis zu 310 watt.. dies mal 2 wären schon 620, dann kommt noch der stromverbrauch der cpu und sonstigen zubehör dazu und man bekommt seine 800-900 watt zusammen.
so gesehen werden diese hohen watt zahlen nicht nur von servern benötigt sondern auch von extrem zocker pcs :freaky:

mfg Deluxing

Mein PC braucht nur ~230 Watt mit CRT Monitor und TCEM ... hab son Messgerät an der Steckdose ;) (Desktop Betrieb!)

Bei diesen ganzen Berechnungen sollte eins nie vergessen werden. Ein Netzteil hat NIE einen Wirkungsgrad von 100%. Die Wattzahl, die das Netzteil ausgeben kann ist also niedriger als die Wattzahl, die es aus der Steckdose frisst. Rechnet man mit einem (sehr positiven) Wirkungsgrad von 80%, so bräuchte ein 900 Watt Netzteil immerhin 1125 Watt .

Grüße
PaddyG

RIP OFF!!!!
vom Zalman ZM600-HP (was ich vorgestern erst eingebaut habe ;P )

600hp_01.jpg

und zwar 100% rip off (wenn ihr mal die zwei .pdf dateien anschaut) ;P

und für die da oben die ihren Stromverbrauch wissen wollen, nein software gibts nicht aber in jedem Baumarkt findet ihr ein kleines Gerät für ca 10 - 15€ das ihr an die Steckdose steckt und euch aufm LCD anzeigt was gerade anliegt

sieht ungefähr so aus:

cost_control.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder :p

Ist es auch leise? Irgendwelche Nebeneräusche? :cool_alt:

Zurück
Oben