Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test OCZ Vertex 120 GB im Test: Mit nackten Füßen gegen Intels X25-M
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zum Test: OCZ Vertex 120 GB im Test: Mit nackten Füßen gegen Intels X25-M
jopi24johannes
Commodore
Bei den Zugriffszeiten sind Intel, Mtron und Supertalent ja auf einem ähnlichen Niveau. Von daher wäre auch die Lösung a) noch sehr interessant (32GB Mtron Mobi und 64er Supertalent).
die.foenfrisur
Commodore
das stimmt, wenn man so liest, das windows 7 knappe 12-15gb nach der install groß ist.
dann ein paar programme....
ne gute ecke günstiger wäre es aber mit der intel.
ich könnte mich da zumindest auch kaum entscheiden^^
mfg
dann ein paar programme....
ne gute ecke günstiger wäre es aber mit der intel.
ich könnte mich da zumindest auch kaum entscheiden^^
mfg
ChrisdaKing
Lieutenant
Mit 32GB wirds mit Windows 7 wirklich knapp ... also ich hab echt nich viel installiert und hab fast 30GB obwohls erst seit 10 Tagen läuft ...
jopi24johannes
Commodore
Ok, ihr habt recht. Dann bleibt mir nur noch a) Mtron Mobi 3500 64GB (und später eine weitere SSD) oder b) die Intel X-25M 80GB.
ChrisdaKing
Lieutenant
hab ja auch über die Mtron 32GB nachgedacht, aber das wird einfach nix weil viel zu klein für 7.
Dann hab ich mir heute Mittag die Intel X25-M 80GB bestellt ... das wird ein SPaß
Dann hab ich mir heute Mittag die Intel X25-M 80GB bestellt ... das wird ein SPaß
jopi24johannes
Commodore
Kann man auf die Intel gleich das OS installieren (aus der Packung, in den PC, OS drauf) oder sollte man sie vorher vorbereiten (Firmware Update, Anpassungen, etc...)? Nutzt ihr VLite?
ChrisdaKing
Lieutenant
ich werd vorher mal gucken welche FIremware drauf ist und wenn die neue nicht drauf ist vorher update machen.
jopi24johannes
Commodore
Sonst nichts?
Haben die Intel SSDs (X-25M) jetzt eigentlich verschiedene Qualitäten, die man an der Seriennummer erkennen kann, ähnlich der Batch einer CPU? Oder ist das nur ein Gerücht?
Haben die Intel SSDs (X-25M) jetzt eigentlich verschiedene Qualitäten, die man an der Seriennummer erkennen kann, ähnlich der Batch einer CPU? Oder ist das nur ein Gerücht?
ChrisdaKing
Lieutenant
Was soll ich sonst machen? Keine Ahnung ... Hatte noch nie ne SSD
Mummi74
Commander
Hier der Link zur aktuellen Firmware:http://www.intel.com/support/ssdc/index_update.htm
Ich würde Sie vor Installation flashen. Die installierte Firmware stand auf meiner X-25M auf der Disk selber.
Außerdem:
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=47212
Ich würde Sie vor Installation flashen. Die installierte Firmware stand auf meiner X-25M auf der Disk selber.
Außerdem:
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=47212
mumpel
Commodore
@ jopi24johannes:
In den nächsten Tagen soll auch die neue Samsung-SSD rauskommen. Bei OCZ heißt die dann Summit und soll sich durch eine ausgewogene und stabile Performance von der Vertex abheben. Controller und Speicher ... alles von Samsung. OCZ klebt nur nen Aufkleber rauf.
Und Kingston werkelt zusammen mit Toshiba an eigenen MLC-SSDs. Die Umlabelaktion mit Intel war wohl nicht so prinkelnd für sie Ende Mai soll man was sehen können.
In den nächsten Tagen soll auch die neue Samsung-SSD rauskommen. Bei OCZ heißt die dann Summit und soll sich durch eine ausgewogene und stabile Performance von der Vertex abheben. Controller und Speicher ... alles von Samsung. OCZ klebt nur nen Aufkleber rauf.
Und Kingston werkelt zusammen mit Toshiba an eigenen MLC-SSDs. Die Umlabelaktion mit Intel war wohl nicht so prinkelnd für sie Ende Mai soll man was sehen können.
Zuletzt bearbeitet:
Ist da schon die neue Samsung drin, die von OCZ als Summit verkauft wird?
Die soll ja noch schneller sein als Intel und Vertex.
Mit bis zu 128MB Cache und einem Controller von Samsung.
Da würden mich mal die Random Werte interessieren und die Abnahme der Geschwindikeit nach einiger Zeit.
Die soll ja noch schneller sein als Intel und Vertex.
Mit bis zu 128MB Cache und einem Controller von Samsung.
Da würden mich mal die Random Werte interessieren und die Abnahme der Geschwindikeit nach einiger Zeit.
die.foenfrisur
Commodore
mich würde auch mal interessieren, ob es für die intel eine gecrackte firmware gibt, die mehr write-speed freigibt.
sofern das überhaupt eine fw-beschränkung ist und keine des controllers selber.
denn mehr kann sie mit ziemlicher sicherheit, aber dann tritt sie in konkurrenz zur slc.
die samsung in der ct sollte der summit ähnlich sein.
außerdem wird die summit auch TRIM unterstützen.
mfg
sofern das überhaupt eine fw-beschränkung ist und keine des controllers selber.
denn mehr kann sie mit ziemlicher sicherheit, aber dann tritt sie in konkurrenz zur slc.
die samsung in der ct sollte der summit ähnlich sein.
außerdem wird die summit auch TRIM unterstützen.
mfg
jopi24johannes
Commodore
Die Summit wird aber mind. 400€ für 60GB kosten, oder?