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NewsOdyssee erfolgreich beendet: Das Remake von System Shock liefert nach 7 Jahren ab
Geschlagene sieben Jahre nach der Kickstarter-Kampagne ist das Remake von System Shock nach einem Engine-Wechsel, einem Neustart und zahlreichen Verschiebungen endlich fertig. Das lange Warten hat sich gelohnt und zwar, das verraten Tests, ausgerechnet weil die Entwickler sich eng an den Klassiker von 1994 halten.
damit habe ich leider gerechnet, nach dieser entwicklung.
Die erste öffentliche beta hat mich schon nicht sonderlich begeistert.
Vermutlich zu sperrig da zu nah am Original.
Ich hätte lieber einen brauchbaren dritten Teil gesehen, da prey am ende doch sehr enttäuschend war.
Finde nur den Preis ein wenig zu hoch. Hab die Demo gespielt und es ist spielbar. Liebe den zweiten Teil über alles, da kommt auch kein Bioshock ran. Aber der erste Teil ging damals an mir vorbei. Auf der einen Seite sicher schön wenn es nah am Original ist, aber ein paar Komfortfunktionen wären vielleicht doch nicht schlecht gewesen.
Werde es sicher im Sale mal mitnehmen. Gilt denn da der Epic Gutschein nicht?
Das Spiel ist auf meiner Liste. Ich kenne Shodan nur von System Shock 2 Ende der 90er her, der Einser war mir zu der Zeit schon etwas zu "rustikal" vom Handling her, das habe ich nur mal angespielt. Deshalb wuerde mich die erste Haelfte der Geschichte schon mal interessieren.
Hat es schon jemand gekauft und probiert ob es per Steam Proton unter Linux bzw. auf dem Steam Deck laeuft? Die am Anfang der Entwicklung angedachte native Linux-Version wurde ja zwischendurch gestrichen.
Für Fans und solche die es werden möchten bestimmt gut. Jetzt wo es endlich fertig ist.
Spieler müssen darin selbst Lösungen finden, indem sie ihre Umgebung analysieren und beachten – und zwar in einer Umgebung, die mit Ressourcen geizt und mörderische Cyborgs auf sie hetzt.
Hat es schon jemand gekauft und probiert ob es per Steam Proton unter Linux bzw. auf dem Steam Deck laeuft? Die am Anfang der Entwicklung angedachte native Linux-Version wurde ja zwischendurch gestrichen.
Auf der Seite sind Configs für ein Battery Build, Framerate Build und Recommended Build.
Denke nach Release wird NightDive da noch ein wenig nachoptimieren.
Klingt sehr gut. Mal schauen, wenn ich nachher an ner Tanke vorbeikomme, werde ich mir wohl etwas Steam-Guthaben goennen... Glorious Eggroll wird's schon richten
Das Remake ist ähnlich "sperrig" wie das Original, sieht meiner Meinung nach sehr gefällig aber trotzdem retro aus und gefällt mir ausgesprochen gut. Freue mich schon auf meinen ersten Durchlauf.
"System Shock ist ein forderndes, ungewohntes und vielleicht sperriges Spiel, das nicht jeden Geschmack trifft, mit seinem ganz eigenen Charakter aber aus der Masse heraussticht."
Klingt erstmal hervorragend. Hatte das game ebenfalls auf dem Schirm da mir das setting mit mörderischer KI und science fiction zusagt, freu mich drauf es zu spielen. Hoffe nur dass es meinen winzigen Geduldsfaden nicht überstrapaziert wenn manche Suchen zu lange dauern xd
Haben sie das Problem mit dem Information Noise gelöst oder ist die neue Version immer noch deutlich anstrengender zu spielen als das Original, weil unter den ganzen hinzugefügten Details man die Gegenstände mit dehnen man tatsächlich interagieren kann nimmer sieht?