SerErris schrieb:
Curved ist immer schon ziemlicher Unsinn gewesen. Fernseher, Monitor ... ne Tapete ist ja auch nicht curved ... Und das das scharfstellen einen Anstrengt ... das macht das Auge immer und Permanent in freier Natur (wo ja eh immer alles verschieden weit weg ist). Wenn man also da Ermüdung mit hätte, wie haben wir das in den letzten Jahretausenden denn so überlebt? Alles Marketingmist.
Es hat mir Scharfstellen überhaupt nix zu tun ...
Wenn du den Nutzen von curved für dich nicht "siehst" ist das dein subjektiver Eindruck. Deine Meinung. Die kannst du haben aber es als allgemeingültigen Fakt hinzustellen ist hier der einsige Unsinn.
Wenn du Mal einen 49" 32:9 Monitor vor dir hattest und für eine Woche nur Verwendet hast, und noch immer behauptest, curved sei sinnlos weiß ich auch nicht weiter. Es hat schon gute Gründe warum 2 oder mehr separate Monitore nicht plan nebeneinander in einer Linie aufgestellt werden.
Die Argumentation im Thread war denke ich allgemein schon von Anfang an, das es bei diesen Mini-Displays nix bringt. Die Hoffnung dass der große 32:9 curved Monitor der Odyssey Linie endlich in einer 2160p Version erscheint ist zumindest bei mir aber groß. Preis wäre mir da fast egal, allerdings bin ich seit ich einen OLED von LG habe versaut für andere Display-Technologien.
Wenn du mit dem Bildformat bzw curved behauptest nix anfangen zu können, ist das dein persönlicher Geschmack, das ist auch okay. Evtl. liegts auch an dem was du mit dem Schirm machst. Für Produktivität bspw. als Engineer oder auch Gaming in einigen Bereichen ist so ein Teil genial. Ich will's bei Code Reviews und generell der produktiven Arbeit nicht mehr missen, so viel Platz zu haben. Und auch wenn ich bisher nur 3800R als Krümmung habe, würde ich die neueren 1800R sogar bevorzugen.
Bei TVs würde ich selbst behaupten, dass es bei den üblichen Sitzabständen in Wohnzimmern sinnlos ist. Da ist das ganze ja aber auch weitgehend wieder verschwunden. Aber selbst beim gaming behaupte ich trägt curved zu einer wesentlich besseren Immersion bei. Es mag gerade für competitive Shooter eher kontraproduktiv sein, da man etwas Reaktionszeit und Übersicht verliert, aber für mich ist das heutzutage nicht mehr so wichtig.
Ein 2160p 120Hz OLED, in 49", 32:9 und ich mach selbst 3000 Flocken locker dafür. Instant buy.
>_< schrieb:
oder man kauft sich einfach 2 Bildschirme - unter Windows eh besser wegen der Fensteranordnung
Is mit PowerToys von Microsoft auch unter Windows überhaupt ein Problem, das Fenstermanagement.