Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOdyssey G30A, G50A, G70A: Curved bei neuen Samsung-Monitoren kein Thema mehr
Es könnte daran liegen das Samsung einfach überall eine extreme Krümmung verbaut hat, sogar bei kleinen Monitoren. Was ich dann schade finde, weil dann die Krümmung pauschal als schlecht dargestellt wird, einen Ultrawide Monitor ohne Krümmung die Achsfehler ausgleicht möchte ich z.B. nicht haben.
Wir haben ja einen 85 Zoll, aber Curved war wie gesagt ziemlicher Mist wenn man mit mehreren Personen schaut.
Bei meinem Monitor war es das gleiche, hatte nen 21:9 34 Zoll Curved denn ich auch wieder gegen einen geraden 21:9 34 Zoll getauscht habe.
Für uns hat sich das Thema Curved erstmal erledigt, ich finde das irgendwie dämlich.
benutze 2 * 27 " curved nebeneinander an einem 2er monitorarm und finde es unfassbar genial
ist quasi ein nachgebauter 49 " curved nur dass ich beide komplett unterschiedlich justieren kann
finde auch äußerlich curved wesentlich ansprechender und für das gaming sowieso besser ...
Ich bin sehr zufrieden mit meinem G7 und werde erstmal weiter abwarten, bis Mini-LED oder OLED finanzierbar wird. Desweiteren entzieht sich mir immernoch der Sinn 4k auf so eine kleine Displaygröße zu klatschen.
was für ein Rückschritt zum "alten" G7. Kein HDR 600, keine 240hz. Ich habe es nicht bereut diesen Monitor zu nehmen. Curved nimmt man schon nach kurzer zeit nicht mehr wahr und macht bei Monitoren durchaus Sinn.
Finde die Diskussionen um 3D immer lustig.
Bis heute laufen 80% aller Action/Sci-Fi/Filme im Kino in 3D.....warum wohl? Klar wird damit auch gerne Geld gemacht aber die eigentliche Antwort entkräftet auch die Meinungen der meisten pber 3D: Es macht halt nur bei Diagonalen ab ca. 80" (je nach Abstand) Sinn.
Ich hab seit 6 Jahren ein 120" 3D Setup, jeder gut gemachte 3D Film steigert die Immersion und ist der 2D Variante überlegen. Aber es ist halt keine Technik für jede Serie und jeden TV Content und mit Sicherheit nix fpr die "gängigen" TV Größen. Und das Hersteller keine unnötigen Ausgabem für die "3D Lizenz" tätigen wollen, habem sie es gestrichen. Gibt es zum Glück nach wie vor bei allen hochwertigen Beamern.
Curved hat mich bislang nur irritiert und da ich Freunde habe, die mit mir auch mal gemeinsam vor dem Bildschirm sitzen, ist curved keine Option. Ab 21:9 könnte ich das aber vll noch nachvollziehen, wenn es nicht übertrieben ist.
Ansonsten muss man sich schon wundern, in welcher Geschwindigkeit immer wieder neue Modellreihen auf den Markt geworfen werden. Diese ganzen technischen Spielereien kann doch keiner mehr richtig einordnen oder wie oder was?!
Artikel-Update: Von den vielen unterschiedlichen Produktnamen und Kennungen verwirrt, hatte die Redaktion Samsungs PR-Agentur um Unterstützung gebeten. Jetzt liegt eine Liste mit den Produktcodes für den deutschen Markt vor:
Teils werden noch leicht andere Kennungen im Handel verwendet, hinter denen unter anderem Amazon Exclusive Referenzen stecken sollen. Gänzlich entwirrt ist das Namenschaos damit also noch nicht.
Derweil finden sich bei Amazon erste Preisangaben, die sich aber zum Teil fernab der Realität bewegen und daher noch als Platzhalter zu verstehen sind.
😂 Mir gefällt's tatsächlich 😂
Aber auch primär deshalb, weil sie beleuchtet sind - im Zusammenspiel mit dem richtigen Game wirkt das ziemlich futuristisch.
Aber das ist eben tatsächlich Geschmackssache.
IceKillFX57 schrieb:
Steigt Mal von einem Curved auf einen normalen um...dann hat der Flache plötzlich auch Curved ..aber in die andere Richtung.
Ob "wir" wenige sind und es sich für "uns" nicht lohnt, war ja gar nicht die Frage bzw. nicht der Grund warum ich auf deinen Beitrag geantwortet hatte. Dass es zu wenige potentielle Käufer gibt war mir schon klar... marktwirtschaftliche Prinzipien sind mir dann doch nicht so fremd.
Warum ich deinen Beitrag kommentiert habe ist, weil du behauptet hattes "Niemand braucht das". Ich das aber durchaus brauche (insoweit man bei nicht lebensnotwendige Dingen überhaupt von brauchen und nicht brauchen reden kann). Also stimmt entweder etwas mit mir nicht, weil ich einen Mehrwert in 3D (und Curved) "hineinfantasiere" den es, deiner Aussage nach, tatsächlich gar nicht gibt, oder aber deine Aussage ist falsch!
Jetzt schreibst du hingegen von einer "kleinen Käuferschicht"... also gehe ich davon aus, dass deine ursprüngliche Aussage, das würde niemand brauchen, schlicht falsch ist.
Also es ist schon ein Unterschied. Ich hatte bislang 2 Monitore und bin nun auf den G9 (LC49G94TSSRXZG) umgestiegen und will da nicht mehr von weg.
Keine Ränder zwischen den Fenstern und die Fenster anordnen geht auch easy mit Windowstaste+Pfeiltaste. Da springt das Fenster ja direkt in die linke oder rechte Hälfte (je nachdem welche Pfeiltaste man drückt) und wird dort als ca. 27" Bild angezeigt...
Klappt super :-)
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die überschrift sehr ungünstig, fast schon clickbaitartig formuliert ist?
Die Curved monitore sind mit keiner Silbe abgekündigt worden, es kamen lediglich ein paar sidegrades (4k schön und gut, aber nur noch 144hz und schlechteres HDR) zu den bisherigen mittleren G modellen dazu.
Und vermutlich nur nicht curved weil es keinen zulieferer gibt, der monitore in der größenordnung so gekrümmt anbietet und samsung selbst (noch?) keine 4K VA monitorpanele baut.
AleksZ86 schrieb:
Samsung G9 mit wesentlich mehr dimmzonen und natürlich curved