Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Odyssey G30A, G50A, G70A: Curved bei neuen Samsung-Monitoren kein Thema mehr
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Odyssey G30A, G50A, G70A: Curved bei neuen Samsung-Monitoren kein Thema mehr
XTR³M³
Captain
denbaschu schrieb:Ich habe einen 34”er in curved und einen 29”er in flach, allerdings beide von LG.
Muss sagen das ich curved beim Großen nicht mehr missen will. Beim kleinen kann man drüber streiten ob es Sinn macht.
Was ich sagen will, ich finde es vollkommen nachvollziehbar von Samsung bei diesen Diagonalen (24”,27” und 28”) auf curved zu verzichten.
halt total unbrauchbar sobald man kreativ damit arbeiten will da es das bild verzerrt.
also eigentlich für jeden unbrauchbar der unverfälschte bilder, videos ansehen oder games zocken will...
aber ist ja wie mit der soundqualität, bei den meisten kommt bei ner 128kbit MP3 "klingt gut" oder bei irgendwelchen upsampling geschichten von grafikkarten herstellern "sieht doch gut aus"... jaja, das qualitätsbewusstsein der heutigen gesellschaft ist eher am a*sch
N
Noigel
Gast
Ohne oled ohne mich. Diesen überteuerten led mist können die behalten.
tochan01
Rear Admiral
Ich denk mal eher das die Diagonalen die vorgestellt worden sind (24-28 Zoll) nicht wirklich ins gewicht fallen bzw das curved hier keinen wirklichen mehrwert bietet. Mein 49er cuved stelle ich mir in "platt" suboptimal vor...Neodar schrieb:Könnte es daran liegen, dass dieser curved Kram doch nicht so gefragt bei den Kunden ist?
Ich will mit dem G7 zocken und selbst beim Video schauen stört es nicht, auch nicht beim Internet surfen. Machst du Bildbearbeitung und kaufst nen krummen SVA ist dir eh nicht mehr zu helfen. Dafür gibt es andere Angebote. G7 richtet sich an Gamer. Und fürs Gaming ist die Quali Göttlich mit HDR 600 mit 240Hz. Wer sich nen flachen HDR 400 holt, hat keine Ahnung von Mittendrinfeeling. Sprich keine Ansprüche.XTR³M³ schrieb:halt total unbrauchbar sobald man kreativ damit arbeiten will da es das bild verzerrt.
also eigentlich für jeden unbrauchbar der unverfälschte bilder, videos ansehen oder games zocken will...
aber ist ja wie mit der soundqualität, bei den meisten kommt bei ner 128kbit MP3 "klingt gut" oder bei irgendwelchen upsampling geschichten von grafikkarten herstellern "sieht doch gut aus"... jaja, das qualitätsbewusstsein der heutigen gesellschaft ist eher am a*sch
Also ich schauAlanK schrieb:Nagut dann lass dich gegen den Trend blenden beim Arbeiten und Spielen
Wichtiger wäre endlich mal was neues, als VA, TN oder IPS.
6K Auflösung und höhere Pixeldichten wäre toll.
HDR und bessere Kontraste, da gäbe es bedarf.
Rahmen sind so interessant, wie RGB LED auf der Monitor Rückseite.
minimii
Rear Admiral
Das wird massive Auswirkungen auf meinen Instagram Feed haben, wenn Curved nun out ist !
Wird auch das Lian Li 011 abgekündigt ?
nein ernsthaft...es ist nett.
Aber mir war es den Mehrpreis nie wert.
Und ja. Hässlich sind die Dinger leider...was hat sich Samsung da gedacht ?
Wird auch das Lian Li 011 abgekündigt ?
nein ernsthaft...es ist nett.
Aber mir war es den Mehrpreis nie wert.
Und ja. Hässlich sind die Dinger leider...was hat sich Samsung da gedacht ?
Darken00
Lt. Junior Grade
Also bei Monitoren in UHD / Full-HD / WQHD und mit weniger als 30 Zoll ist ein flacher Bildschirm auch völlig in Ordnung, aber bei UWQHD oder noch breiteren Formaten mit mehr als 30 Zoll ist ein flacher Bildschirm ein absolutes No-Go. Ich habe selbst einen 21:9-Monitor mit 3440 x 1440 in 34 Zoll und der in flach ginge mal so gar nicht.
ZeT
Vice Admiral
UWQHD ab 32" - denke ab da machts Sinn.Atma schrieb:Curved bringt bei 16:9 halt mal so gar nichts.
Don Sanchez
Commander
Hast du nicht, aber du sagtest, dass "jedes Produkt das gegen den Trend Einheitsbrei schwimmt sehr gerne gesehen" ist. Es reicht halt nicht, dass es "gerne gesehen" ist, es muss auch ausreichend gekauft werden um sich zu rentieren. Und ein Produkt ist nicht automatisch sinnvoll (und profitabel), nur weil es gegen irgendeinen Trend schwimmt.Shoryuken94 schrieb:Wo habe ich so etwas geschrieben? Nur weil ich eine möglichst hohe Produktvielfalt begrüße muss ich doch nicht alles kaufen, was vom Mainstream abweicht.
Deswegen mein Kommentar mit dem Smartphone... heutige Smartphones sind halt ein objektiver Fortschritt zu frühen Smartphones wie dem ersten Samsung Galaxy S, die sehr dicke Ränder hatten.
Und da frage ich mich halt, kann ein dicker Rand bei einem Computermonitor irgendwelche Vorteile haben?
Chilisidian
Lt. Commander
sNo0k schrieb:Naja, die Samsungs hatten ja auch eine eher starke Krümmung...
Kleine Panels mit starker Krümmung sind eben auch Mist.
Ich lob' mir meinen 32"er mit 1800er Radius
Nö, einfach nö. Curved ist und bleibt Geschmacksache, und deinen Augen vllt Mist aber zum Glück bist du nicht das Maß aller Dinge.
Ich hab den G7 1000er hier stehen in 27“ und zocke darauf mittlerweile lieber als auf meinem 48“ OLED mit der Konsole.
ChrissKrass
Lieutenant
Wie krum Sie sind ehr etwas gebogen als ob du im Browser bistM-X schrieb:Sind alle Linien krum
Vor 30 Jahren haben Leute so ähnlich argumentiert hinsichtlich der Frage, ob es mehr als 256 Farben am PC braucht.Rock Lee schrieb:curved ist halt wie 3D unnützer Schwachsinn
es sei denn man nutz aus unerklärlichen Gründen diese mega Sehschlitzformate. 32:9 oder so.
Da macht das vielleicht sinn. Aber warum dann nicht gleich 2-3 Monitore....
Vor 20 Jahren haben Sie Röhrenbildschirme verteidigt.
Widescreen ist mit eine der besten Entwicklungen, die Monitore in den vergangenen Jahren machen durften. Und ab gewissen Bildschirmbreiten ist Curved dann durchaus sinnvoll / die logische Konsequenz.
Aber es muss ja nicht jeder zu seinem Glück gezwungen werden 😉
Adolf Kowalski
Banned
Hatte auch einige und habe noch ein Curved LG 38GN950-B, finde ich aber gut wie Samsung vorgeht. Den ich bin mit Flat aufgewachsen.
Ich finde Curved macht nur als Monitor wirklich sinn ab einer bestimmten Größe wenn man direkt davor sitzt nimm man das Gebogene auch nicht so wahr
TV ja zu Anfang weil es halt Neu war und mal was anders, aber der nächste ist auf jeden Fall Flat. Ich Persönlich möchte auch kein Curved TV mehr.
Habe ja auch hier noch ein Samsung 55 KS 9090, ich meine der ist wirklich Top und läuft immer noch und sieht vom Bild immer noch Top aus.
Ich finde Curved macht nur als Monitor wirklich sinn ab einer bestimmten Größe wenn man direkt davor sitzt nimm man das Gebogene auch nicht so wahr
TV ja zu Anfang weil es halt Neu war und mal was anders, aber der nächste ist auf jeden Fall Flat. Ich Persönlich möchte auch kein Curved TV mehr.
Habe ja auch hier noch ein Samsung 55 KS 9090, ich meine der ist wirklich Top und läuft immer noch und sieht vom Bild immer noch Top aus.
Hab den "alten" G7 mit 1000R und in 32".
Find die Krümmung wirklich gut und dachte vorher auch, wäre zuviel, aber nein. Zum Zocken wirklich gut geeignet und für die Arbeit auch. Allerdings kommt der mir bald unten mehr gekrümmt vor wie oben.
Bild ist super, die schmalen Ränder werden durch ein Stück schwarz am Display Selbst gar nicht mehr klein.
Allerdings was das K.O. Feature für mich bei dem alten G7 war... Auto Source Switch... das funktionierte nur, wenn man die Kabel neu verbunden hat, ansonsten nicht.
Danke Samsung, dass Ihr das Auto Source Switch+ Feature für die neuen Monitore nun bringt, für den alten aber bisher nicht nachliefert.
Selbst meine alten Monitore 19" Acer, 24" Samsung, 27" Benq konnten den automatischen Quellenwechsel schon.
@MichaG : Wollt Ihr nicht mal bei Samsung nachfragen, ob die Auto Source Switch+ auch für den alten 32er G7 rausbringen könnten? Dann wär der Monitor für mich soweit in Ordnung...
Die neuen gefallen mir von den Specs her gar nicht, da find ich den alten G7 bald besser, auch wenn der kein UHD kann, was bei 28" und ggf. 150er Skalierung (ich würd sonst nichts lesen können) auch nur WQHD entspricht, was ggf. einen tick schärfer ist.
Schade Samsung.
Find die Krümmung wirklich gut und dachte vorher auch, wäre zuviel, aber nein. Zum Zocken wirklich gut geeignet und für die Arbeit auch. Allerdings kommt der mir bald unten mehr gekrümmt vor wie oben.
Bild ist super, die schmalen Ränder werden durch ein Stück schwarz am Display Selbst gar nicht mehr klein.
Allerdings was das K.O. Feature für mich bei dem alten G7 war... Auto Source Switch... das funktionierte nur, wenn man die Kabel neu verbunden hat, ansonsten nicht.
Danke Samsung, dass Ihr das Auto Source Switch+ Feature für die neuen Monitore nun bringt, für den alten aber bisher nicht nachliefert.
Selbst meine alten Monitore 19" Acer, 24" Samsung, 27" Benq konnten den automatischen Quellenwechsel schon.
@MichaG : Wollt Ihr nicht mal bei Samsung nachfragen, ob die Auto Source Switch+ auch für den alten 32er G7 rausbringen könnten? Dann wär der Monitor für mich soweit in Ordnung...
Die neuen gefallen mir von den Specs her gar nicht, da find ich den alten G7 bald besser, auch wenn der kein UHD kann, was bei 28" und ggf. 150er Skalierung (ich würd sonst nichts lesen können) auch nur WQHD entspricht, was ggf. einen tick schärfer ist.
Schade Samsung.