Shoryuken94
Admiral
Don Sanchez schrieb:es muss auch ausreichend gekauft werden um sich zu rentieren. Und ein Produkt ist nicht automatisch sinnvoll (und profitabel), nur weil es gegen irgendeinen Trend schwimmt.
Das wurde auch niemals behauptet. Ohne Vielfalt kann sich aber auch nie etwas sinnvolles herauskristallisieren.
Don Sanchez schrieb:Und da frage ich mich halt, kann ein dicker Rand bei einem Computermonitor irgendwelche Vorteile haben? [IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/s102-gif.1093603/[/IMG]
Die Frage ist eher, habe ich durch ein reines Design Element einen Nachteil. Die angesprochenen Samsungmonitore haben relativ schmale Ränder an allen Seiten die für den reinen Platzbedarf wichtig sind. Wie dick der untere Rahmen ist ist relativ egal. Das ist eh toter Raum. Das Samsung hier bewusste Designelemente setzt kann in der reinen Produktwahrnehmung im Meer der ganzen gleichen Geräte durchaus ein Vorteil sein. Man erkennt die Samsung Odyssey Monitore bereits an der Designsprache.
RGB Funzeln und Logos auf der Rückseite der des Monitors bringen für den Nutzer auch keine Vorteile, aber auch hier sind es Designelemente, über die man bei ansonsten recht gleichen Produkten eine Differenzierung schaffen kann