Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizOdyssey G9: Samsungs Flaggschiff-Monitor ab Mitte Juli verfügbar
Ein echt "krummes" Angebot was da Samsung hat.
Würde ich gerne mal in echt erleben (wird wohl nicht passieren)
Warum Samsung hier aber nicht auf mehr Zonen setzt ist schon verwunderlich.
Gerade HDR sollte hier doch ein Argument sein,
@bad_sign Beim Vorgänger war das möglich! 1440p ist hier halt das selbe wie zwei 27“ Monitore mit 1440p nebeneinander.
Ich glaub’ manche lesen nur 49“ und 1440p und stellen sich dann einen 16:9 Screen dazu vor. Da wären 1440p natürlich wenig. Aber bei 27“ m.E. schon guter Standard. Klar wäre 4K besser für 16:9, aber dann würde ich auch zu was größerem als 27“ greifen.
@bad_sign Ja, geht problemlos. Über Tools wie DisplayFustion kann man sich den Monitor seinen Belieben nach anpassen. Ich nutze bspw. den CRG9 in der mitte als "normalen" 2560x1440 Monitor 50% und habe rechts und links jeweils zwei kleine 1280x1400 Fenster je 25%. Dann kann man sich seine Programme in das entsprechende Fenster schieben, bspw. Discord im linken Fenster mit 1280x1440, rechts Mail oder Sportify ebenfalls mit 1280x1400 und in der Mitte der Browser im Standard 2560x1440 Format. Entsprechend geht das auch mit zwei Fenstern zu je 50% etc.
Will haben, aber bei 1200 ist meine Grenze was ich für einen Monitor bereit bin auszugeben. Mal schauen wann es so weit ist, Samsung fällt ja recht zügig im Preis, für den Vorgänger habe ich nicht mal 4 Monate nach Release knapp 1100€ bezahlt.
@von Schnitzel
Flaggschiff heißt in seiner Kategorie mit zum Besten zu gehören.
Nenne mir doch mal einen 49 Zöller (oder 32:9er) der mehr bietet als der G9, dann reden wir weiter über Flaggschiff oder nicht!
Flaggschiff ist so ein Bullshit Ausdruck geworden, wo ich nichts mehr ernst nehmen kann
Flaggschiff war auch in der Elektronik mal was das einmalig, herausragend etc. ist,
heute ist das Marketingsprech bis zum Tod Hauptsache irgendwer laesst sich auf das Bullshitbingo noch ein.
@sevensins7 du hasts nicht kapiert.... Für mehr als den doppelten Preis ging der X35 auf den Markt, ein 21:9, 35 Zoll Monitor. Für den Preis kriegt man auch 65er OLEDs oder 75er LCDs....
Hab den Vorgänger, bin begeistert dank Format und genügend hoher Refreshrate (120Hz). Etwas mehr Radius wäre für Immersion beim Zocken angenehmer, alledings ist es so auch praktisch, ich nutze den PC nicht ausschließlich fürs Gaming.
Mich überzeugt der Nachfolger halt nur bedingt, da 240Hz zwar nett sind, aber auch befeuert sein wollen. Zumal 120Hz für die meisten Gamer bereits ausreichen dürften. Da hätte Samsung halt besser am Dimming gearbeitet, denn mit nur 10 Zonen bleibt man auf dem suboptimalen Stand vom Vorgänger.
2. Deine Aussage ist leider Quark. Wer mehr will (Qualität / Features) zahlt halt dafür auch mehr. Es sind auch nicht alle Fahrer eines Luxusautos doof, nur weil auch ein KIA etc. sie von A nach B bringen könnte. Und stell Dir vor: jedes Produkt ist in der Herstellung / im Einkauf günstiger als für den Endverbraucher. I‘m so shocked.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem 55“ TV am PC 👍😉
@RenoRaines
Du weißt genau, dass es nur einen anderen gibt und das ist der Vorgänger.
Es ist also einfach "zu den Besten zu gehören", wenn man die Klasse selbst erschaffen hat und kein anderer sich darin befindet. Es git also nur vergleichbare.
Ich stimme dir aber zu, wir sollten das Thema ad acta legen. Es hat ein gewisses Potenzial etwas auszuarten.
Wer mehr will (Qualität / Features) zahlt halt dafür auch mehr. Es sind auch nicht alle Fahrer eines Luxusautos doof, nur weil auch ein KIA etc. sie von A nach B bringen könnte.
Was genau hat denn ein sog. Luxusauto, was mir KIA nicht bietet? Bei 7 Jahren Garantie, weiß ich zumindest, welcher Hersteller mehr Vertrauen ins eigene Produkt hat, was doch ein Qualitätsmerkmal ist oder nicht?
Hab ebenfalls den Vorgänger und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die stärkere Krümmung reizt mich und auch die nun offizielle Unterstützung von gsync. Preis ist hoch wird sicher schnell fallen Richtung 1200-1300€
Hoffe sowas kauft wirklich niemand. Dann doch lieber ganz ohne und 500€ weniger.
...
GamingWiidesire schrieb:
1000R ist genau so stark gekrümmt, dass die äußeren Punkte denselben Abstand zum Auge haben, wie ein Mittlerer ("richtiger" Sitzabstand vorausgesetzt).
Hä? Die Aussage macht doch keinen Sinn. Mit dem "richtigen" Sitzabstand (aka Kreismittelpunkt), ist bei JEDER Krümmung bzw einem radius, wenn man im Mittelpunkt sitzt jeder Punkt gleich weit vom Auge weg. Nennt sich Kreis und ist da halt per Definition so 😂
Ergänzung ()
Ganzir schrieb:
Was genau hat denn ein sog. Luxusauto, was mir KIA nicht bietet?
Es ging um Qualität und Features, ein V8 Biturbo mag mehr Leistung haben, als die Motorisierung, welche man bei KIA so findet, ist er deswegen aber auch qualitativ hochwertiger?
Also wie viele Kilometer hält ein V8 Biturbo?
Wie viel Öl verbraucht er auf 1000km?