Notiz Odyssey G9: Samsungs Flaggschiff-Monitor ab Mitte Juli verfügbar

SKu schrieb:
Du hast ein falsches Verständis von Qualität

Ich habe kein falsches Verstädnis von Qualität, sondern ggf. ein anders als Du.

Qualität verstanden als "die Güte aller Eigenschaften eines Objektes, Systems oder Prozesses " und da gehört haltbarkeit mit dazu.
 
pelle73 schrieb:
Hab ihn wieder Storniert wegen der falschen Bezeichnung. Heute Morgen in Panik bestellt.
Die Stornierung war jetzt aber genauso vorschnell :D

Bei Amazon ist immer wichtig, was die Modellnummer und die ASIN sagt.
Modellnummer: LC49G93TSSUXEN -> ganz klar Odyssey G9

Übrigens stehts auch richtig in der Beschreibung:
Lieferumfang: Samsung C49G94TSSU 124 cm (49 Zoll) Curved Monitor -> Odyssey G9

Was als Produktname in der Überschrift steht, ist bei Amazon irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pelle73
Allerdings widerspricht Amazon sich schon selbst, sagen einerseits Modelnummer LC49G93TSSUXEN (was die Bezeichnung für den europäischen Markt, aber nicht Deutschland ist) und sagen dann Lieferumfang C49G94TSSU was die Bezeichnung für den deutschen Markt ist... Und in der Beschreibung sowie Titel steht dann C49RG94SSU... Bin da auch vorsichtig mit einer Bestellung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pelle73
Design HUI , Technik PFUI! Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Solange es genug Leute gibt die solche überteuerten Schirme kaufen, wird sich an den Preisen auch nichts ändern.
 
Ohhh Mann
Jetzt würde ich am liebsten schon wieder bestellen. Aber es gibt nicht schlimmeres als zu warten und dann das falsche zu bekommen.lol
Jetzt kann man ihn auch bei Media Markt vorbestellen für 1499€ Lieferdatum ist der 20.12.2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon liefert nie und nimmer schon Anfang Juli aus. Aber interessant: "Im Angebot von Amazon.de seit 27. März 2020". Und in der Zeit haben die es nicht geschafft, die Seite zu aktualisieren, bevor sie es veröffentlichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pelle73
Schande über mein Haupt, jetzt erinnere ich mich wieder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Seiten vorher oder in einem der beiden anderen Threads zu diesem Monitor.
 
Okay. Dann hatte ich das schon wieder verdrängt. Das macht das Wetter. ;)

Und was so Leute betrifft, die vorschnell bestellen, vorschnell stornieren... seid froh, wenn Amazon nicht vorschnell ist und ihr bei der zweiten Bestellung die Kreditkarte zücken müsst. Amazon mag das gar nicht in der Preisregion. :)

Generell würde ich Monitore nicht gerne bei Amazon kaufen wollen. Wenn man wegen Pixelfehlern oder Staubeinschlüssen reklamieren muss, geht das zwar meistens oder zunächst gut, aber irgendwann gibt es eine freundliche Nachricht vom "Kontospezialisten"... Generell kann man nur hoffen, bei so teuren und großen Bestellungen Glück zu haben und einen einwandfreien Bildschirm zu bekommen, das ist leider immer meine größte Sorge... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch bei Electronic4you auch eine Menge Glück, hoffe sehr, keinen Pixelfehler zu haben. Ansonsten werden ~40€ Rücksendekosten nach Österreich fällig.
 
Ja, mit ein Grund, warum ich damals schrieb, "beim Österreicher wollte ich nicht bestellen". Ich habe so oft das Glück, genau die Monitore rauszufischen, die Mängel haben, ist auf der Arbeit nicht anders... Büro wird neu ausgestattet und wer erwischt den mit Pixelfehlern? Richtig... ich. :D Wenn ich mir vorstelle, ich müsste dann das Paket wieder nach Österreich bekommen... ein Paket, das wahrscheinlich erstmal abgeholt werden muss, weil es die Filiale nicht annimmt (wenn man es durch die Gegend schleppen will), würde mir schlecht. Also hoffen wir das Beste. Bei Samsung ist das Dilemma meiner Meinung nach nicht so präsent wie beispielsweise bei Monitoren mit AHVA von AU Optronics... ;)
 
Bei Samsung hat man ziemlich häufig das Problem mit den Verunreinigung. Da ist man bei AUO sogar besser bedient :) .

In Österreich bestellen ist wohl wie Lotto spielen. Gewinnen tut man seltenst.
 
Na, das glaube ich, aus eigener Erfahrung, nicht. Aber wer weiß schon, wie der Stand bei der Odyssey-Reihe ist. ;)
 
Warum nicht bei Amazon bestellen? Ich kann ich noch nach 30 Tagen zurückgeben.Kostenlos.
@Serk was meinst du mit Kreditkarte zücken??
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste ihn jetzt wieder bestellt @pelle73?
Hätte ich ihn nicht günstiger für 1249€ bekommen, hätte ich ihn jetzt auch bei Amazon bestellt. Mit Amazon KK sind es auch "nur" 1506€. Dafür hat man halt die unkomplizierte Rückabwicklung und auch Support über zwei Jahre.
 
Amazon scheint wohl für manche Neuland zu sein. :)

Selbst, wenn die Bestellungen rechtzeitig storniert werden, erfasst Amazon den Preisrahmen und beim Überschreiten wird die Kreditkarte fällig, da die Lastschrift als Zahlung dann abgelehnt wird. Wenn man eine Kreditkarte hat, kein Problem. Ansonsten muss man spätestens dann woanders bestellen. Außerdem meldet sich gerade bei Geräten in dieser Preisklasse früher oder später der "Kontospezialist", ein Vorbote der Kontoschließung, wenn man innerhalb kürzester Zeit mehrere solcher Bestellungen aufgibt, storniert, liefern lässt, zurücksendet, neu bestellt. Auf den ersten Blick ist Amazon super. Wenn das Konto auch nicht vorbelastet ist, kein Thema. Ich wollte nur darauf hinweisen, nicht immer gleich so voreilig was zu bestellen, zu stornieren oder es direkt wieder zurücksenden, nur weil es bei Amazon so einfach geht. Es gibt leider mehr als genug Leute, die das ausnutzen und deswegen gibt es auch den "Kontospezialisten", nennt Amazon selber so, ist die Evaluierung, ob das Konto für Einkäufe offen bleibt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pelle73
Zurück
Oben