@Serk ist ok will auch keine Grunsatzdiskussion
. Eines kann ich dir jedoch raten.
Der 38GN950 lohnt nicht. Ist quasi ein etwas größerer 34GN850 für 500 Euro mehr.
Beide Monitore wirken im Vergleich zum 49" Samsung winzig. Der 38er ist ein bisschen höher. Hatte den 38GL950G mal zum testen. Hat mich überhaupt nicht faziniert.
Für technisch gesehen, Standardkost viel, viel zu teuer. In der Preisregion erwarte ich technische Finessen wie z.B. Fald. Da kommt dann ein Kontrast von 120.000:1 in Kombination mit VA raus. Das neue Panel von LG das auch beim 38GL950G Anwendung findet, mit seinen unter 1000:1 oder dem G9 mit 1600:1 zaubert mir nicht mal den Ansatz eines Lächelns aufs Gesicht. Denn man kennt SDR in der Art schon seit Jahren.
Ich schaue mir um Monitore zu testen, immer ein Ingame Video von Tombraider mit HDR an.
In SDR sieht das so billig aus. Das Bild hat gar keine Tiefe. Vergleiche ich das Bild mit dem eines Displays mit Fald, frage ich mich jedes Mal: "Aus welchem Jahr kommt dieser Monitor, dass er so schlecht aussieht?".
Da sieht aus wie damals Spiele auf ultra low verglichen ultra high.
@pelle73
Ich habe hier als hauptsächlich Büromonitor den C49RG94. Habe schon die ganze Zeit überlegt ob ich nun wechseln soll. Als ich den Post mit dem Overshoot auf reddit gefunden habe, habe ich von dem Vorhaben umgehend abgelassen.
Ich habe auch wenig Lust mit einem 49" wieder Panellotto zu spielen. Das "Verschmutzungssyndrom" ist bei Samsung und Auo immer noch Alltag. Ohne ist ziemlich selten.