News Öffentlicher Betatest zu Norton 360 gestartet

Norton der Ressourcenfresser schlechthin bietet ein TuneUP Programm an... auch nicht schlecht aber bis zum 1. April ist ja noch en Moment ^^
Lasse mich aber gern eines besseren belehren - obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht am Betatest teilnehmen werde.
 
Norton 360.

360 Tage brauch Norton bis die Suite einigermaßen fehlerfrei läuft und gefixt ist, danach ist eine neue Lizenz für die nächsten 360 Tage fällig ;-).
Alternativ, der Rechner läuft maximal 360 Tage mit dieser Suite und muß danach neu aufgesetzt werden, muhaha.
 
Eierlegende Wollmilchsau... am besten ein Checkout-Embargo über den dev-cvs hängen und SCHNELL wieder vergessen ;)
 
Das System wird 360% langsamer, die Software hinterlässt 360 MB an Bullshit nach der De-Installation, braucht 360 Min fürn Update, lässt die User auf 360 °C vor Wut glühen und Norton bekommt darauf 360 Millionen Beschwerde-Mails worauf 360 Leute bei Norton suizid begehen ^^

Willkommen bei Norton 360 ;)
 
Wie ich Norton kenne, ist von einem Schutzprogramm, das Norton 360 heißt,
zu erwarten, dass es einen 360 Tage im Jahr zuverlässig schützt.
Wobei ein Jahr oft genug 365 Tage hat.
Norton halt. - Nein danke!
 
Also meine erste frage wäre mal ob es diesmal Möglich ist diese grafische Oberfläche auch zu deaktivieren und ob man diese nervigen Meldungen bzw. Hinweise wie sie auch da im Bild ersichtlich sind was ja nur eine Anleitung für DAUs ist abschalten kann?

Na was Frage ich da? Es gibt echt so viele Kritikpunkte die Sie nie im Leben alle ausgebessert haben können. Wobei ich doch hoffe dass Sie hierbei einiges getan haben.

Wenn überhaupt müssen da noch 2 weitere Versionenn erscheinen bevor ich auf einem abgesicherten Rechner eine "stabile Version" (zuminest keine Beta-Version oder kurz nach Release) mal wieder probiere. Fürchte aber nicht, da die Zielgruppe hier einfach anders liegt.

Tune-Up gibts wahrscheinlich deswegen jetzt drinnen, damit Sie zumindest auf die Performancelast der Vorgängerversion kommen. :evillol:
 
Nur DAU's hier! Echt da könnt ich kotzen!

Ich will Euch mal eines sagen. ICh hatte noch keine Probleme mit Norton und das "Systemausbremsgelaber" ist auch für den Arsch, wenn interessiert es ob 5 oder 10 Prozent der Leistung flöten geht, wenn man einen fetten Prozz hat und 2 oder besser 4GB RAM, mich nicht. Ich habe davon nie irgenetwas gemerkt.

Ist aber auch egal, weil hier verhält es sich ähnlich wie bei den News von Microsoft, hauptsache meckern.
 
Sorry Leon ... aber wenn du mal Norton laufen hast und im Vergleich dazu das System mal mit AVG oder AntiVir ... und du keinen Unterschied bemerkst .... dann ist irgendwas bei dir falsch.

Das sind teilweise Unterschiede wie Tag und Nacht.

Zumal angesprochene Versionen absolut kostenlos sind und das System gleich gut, wenn nicht sogar besser schützen und das zudem noch jahrelang.

Das mit den Ressourcen .. nunja ... ich kaufe mir keinen fetten prozzi und hänge 4 GB Ram rein ... nur um die Ressourcen dann am Virenscanner zu verschwenden. ;) Sowas wäre mir alles andere als egal. 5% sind das absolute Maximum für mich.
 
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese komme ich zu dem Schluss das die meisten so wirklich Nichts wissen ausser die jahre alten Gerüchte ;)

@Lord.Saddler
Die "Transaction Security" (Norton Confidential=Phishingschutz) ist besser als du denkst , bisher erkannte der Phishingschutz im NIS2007 jeden frische Volksbank und Sparkassenlink aus Emails als "verdächtiger Betrugsversuch" wo alle anderen Browser mit integriertem Schutz (IE7 , FF, Opera) bisher daran gescheitert waren.
 
Jetzt dreht sich also das OS um 360 Grad und führt Befehle in einer Endlosschleife aus...bevor es abstürzt.

sorry Symantec aber Karussel kann ich aufm Weihnachtsmarkt besser fahren.
 
Voyager10 schrieb:
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese komme ich zu dem Schluss das die meisten so wirklich Nichts wissen ausser die jahre alten Gerüchte ;)
Zwei meiner Mitbewohner haben Norton auf ihren PCs (die eine hat einen ganz frischen Laptop, auf dem der Scheiss drauf ist). Fazit: immer, wenn etwas nicht funktioniert, war Norton Schuld:
- irgendeine komische Windows-Fehlermeldung (irgendein komischer Windows-Service abgestürzt -> Fehlerbericht senden...): Google -> Norton ist Schuld.
- Zugriff auf anderen Computer über Netzwerk geht nicht: -> Norton ist Schuld.
- permanent nervige Meldungen (Firewall wird konfiguriert oder weiss-nicht-was): -> Norton.
- verlangsamtes Aufstarten, weil fünfhunder Programme gestartet werden wollen: -> Norton.
- überladener Systray, überflüssige Symbolleisten in fast allen Microsoft-Programmen: -> Norton.

Wer behauptet, dass dieser Dreck nur früher schlecht war, scheint noch nie an einem Computer gesessen zu haben, auf dem KEIN Norton drauf ist. Du wirst überrascht sein, wie schnell und problemlos selbst eine alte Maschine sein kann (ich sitzte hier an einem 4-jährigen Computer, habe nur eine Hardware-Firewall und sonst keine Sicherheitstools. Fazit: keine Viren (da Hirn immer eingeschaltet), keine nervigen Meldungen, alles funktioniert, kein überfrachtetes GUI -> keine Sorgen).
 
@FH16

All diese von die genannten Probleme kannst du auch auf jede andere Suite (Panda, Bitdefender, Gdata , Kaspersky usw.) übertragen wenn z.b. das System schon defekt oder verbastelt ect. ist , das kannst du sogar in Foren nachlesen . Deiner Meinung nach ist dann jede dieser Software grundsätzlich an den funktionalen Problemen schuld. Frage dich doch einfach mal warum Norton (oder ein anderer) dann immernur bei einen gewissen Prozentsatz auf diese Art und Weise rumzickt und nicht bei allen 100% der Nutzer, sind die restlichen 95% alles Gestörte und nur die 5% die Hellen bei denen das dann mal abstürzt oder so ? lol
Ausserdem sind die von dir genannten Probleme (Netzwerk-FW Meldungen) aus relativ alten Versionen , mind. vor 2004 oder so und ich wüsste nicht was das mit dem eigentlichen Thema zu tun haben sollte , immerhin sind die Produktversionen kontinuierlich besser geworden und die 2007er Versionen sogar sehr flüssig.
Was hat eine Hardwarefirewall direkt mit Norton zu tun ?!
Am besten lässtes ganz sein wenn du nichts genaues weisst ;)
 
Habe mich schon gestern (oder wars vorgestern?) dort angemeldet gehabt, runtergeladen, installiert...

Und nichts hat sich seit meinen früheren Norton Erfahrungen geändert: Norton ist eine bonbonfarbige Suite (obwohl das neue Design durchaus zu gefallen weiß, verglichen z.B. mit Kaspersky), es nervt durch zuviele Meldungen und verlangsamt wirklich drastisch (allein der Start...grauenvoll :rolleyes:)

Naja, lieber hole ich mir Einzelprodukte und dann immer das Beste, ist allerdings auch schwerer zu verwalten.
 
Verwalten ftw! Dann kann man sich wenigstens sicher sein, dass es läuft und wenns nicht tut, weiß man, dass man selber Schuld ist ^^

Tod den Wizards!!!
 
@Voyager:
1) das beschriebene Notebook ist vier Wochen alt, überhaupt nicht verbastelt, hat nur den Mist drauf, den HP draufgepackt hat
2) ebenso ist eine aktuelle Version von Norton drauf
3) ich habe erwähnt, dass ich keine Viren auf dem PC habe, obwohl er nur durch eine Hardwarefirewall geschützt ist (Zusammenhang zu Norton: Norton ist unnötig)
4) behauptest du allen Ernstes, dass nur bei 5% der Nortonnutzer die von mir beschriebenen Missstände auftreten? Dann lies die bitte nochmal... Stichworte wären: Systray, Autostart, nervige Meldungen, ...
 
Bevor ich das als Beta teste, müssen die mir einen PC zur Verfügung stellen.

Und die Namensgebung ist wohl gewollt, weil Norton jetzt in den Spielesektor mit seiner Software einsteigt. ;)
 
@FH16

Du kannst mir erzählen was du willst , wenn auf dem Notebook die 2007er version drauf ist kommen so gut wie keine Meldungen mehr und wenns noch eine 2006er version ist kommen nur bei Erststart 1-2 FW-Meldungen wenn die Datenbanken dazu noch nicht eingespielt wurde. Allerdings sind das für "Unerfahrene" bei weitem nicht so kompliziert verständliche Meldungen wie bei anderen FW-Herstellern. Das Thema der News hier hat immer noch nichts mit deiner Hardwarefirewall oder dem Autostart oder dem Systray zu tun weil wem sowas wirklich stören sollte könnte man das auf jede x-beliebige Software übertragen ! Du willst als Wirtschaftsstudent so helle sein , hier kommst du aber mit einer Dau-gerechten Software nicht wirklich klar. ;) Ach schau mal auf dein Vorredner im Post 35) , der plädiert für noch mehr "Meldungen", was willst du dem sagen !?
 
@voyager: du verstehst mich völlig falsch. Ich WILL das Programm gar nicht verwenden. Warum? Weil ich es für unnütz halte und weil es einfach die ganze Zeit nervt (nerven <> "nicht vestehen"). Und es nervt deutlich mehr als dies andere Programme tun.

Du hast recht, ich könnte jetzt eine Liste von Programmen aufführen, die sich ebenfalls sinnlos über das System ausbreiten (Systray, Autostart etc.), aber da das Thema Norton ist, beschwere ich mich eben nur darüber.

PS: du hälst Norton tatsächlich für DAU-gerecht? Dann lass mal einen DAU (ja, einen DAU, also nicht dich) probieren, einen laufenden Norton komplett zu deaktivieren, komplett zu beenden und sauber zu deinstallieren.
 
@FH16

Wozu willst du das deaktivieren ? Dann installiere es garnicht erst . Die funktionierende Deinstallation hängt weitestgehend davon ab mit wieviel Zeug das Betriebssystem zugekleckert worden ist und wieviel am System schon verändert (getuned) wurde , ob du das glaubst oder nicht aber seit der 2005 version hatte ich nicht eine verhunzte Deinstall gehabt , die Software war immer komplett runter. Aber auch wenn es mal vorkommt gibt es immernoch das Deinstall-hilfstool SymNRT welche viele Symantecprodukte aus dem System austrägt. Denkst du andere Suiten sind da alle fehlerfreier ? Da irrst du dich aber gewaltig .
Ich frage mich ernsthaft was du studierst ?! ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
30
Aufrufe
4.429
J
Antworten
22
Aufrufe
3.950
Anonymous
A
Zurück
Oben