Voyager10 schrieb:
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese komme ich zu dem Schluss das die meisten so wirklich Nichts wissen ausser die jahre alten Gerüchte
Zwei meiner Mitbewohner haben Norton auf ihren PCs (die eine hat einen ganz frischen Laptop, auf dem der Scheiss drauf ist). Fazit: immer, wenn etwas nicht funktioniert, war Norton Schuld:
- irgendeine komische Windows-Fehlermeldung (irgendein komischer Windows-Service abgestürzt -> Fehlerbericht senden...): Google -> Norton ist Schuld.
- Zugriff auf anderen Computer über Netzwerk geht nicht: -> Norton ist Schuld.
- permanent nervige Meldungen (Firewall wird konfiguriert oder weiss-nicht-was): -> Norton.
- verlangsamtes Aufstarten, weil fünfhunder Programme gestartet werden wollen: -> Norton.
- überladener Systray, überflüssige Symbolleisten in fast allen Microsoft-Programmen: -> Norton.
Wer behauptet, dass dieser Dreck nur früher schlecht war, scheint noch nie an einem Computer gesessen zu haben, auf dem KEIN Norton drauf ist. Du wirst überrascht sein, wie schnell und problemlos selbst eine alte Maschine sein kann (ich sitzte hier an einem 4-jährigen Computer, habe nur eine Hardware-Firewall und sonst keine Sicherheitstools. Fazit: keine Viren (da Hirn immer eingeschaltet), keine nervigen Meldungen, alles funktioniert, kein überfrachtetes GUI -> keine Sorgen).