Masel-for-fun
Cadet 4th Year
Es ist doof für mich als Konsument. Wieso darf man sich da nicht beschweren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iHabAhnung schrieb:Verstehe ich auch nicht. Zum Glück sind diese Leute nicht an der Spitze eines Unternehmens.
Morphy2k schrieb:Lass den Fanboy trollen. Das grüne Gift hat seinen Verstand vernebelt.
Abe81 schrieb:Wer also nicht die Spekulation teilt, dass es hier um Manipulation gehe, dessen Verstand sei vernebelt.
arktom schrieb:Abe81 hat es auf den Punkt gebracht.
Sicher bin ich kein Nvidia Fan aber ich bin sicherlich Anhänger des Kapitalismus. Wieso es doof ist, dem Konkurrenten das Leben so schwer wie möglich zu machen, ist mir nicht klar.
jud4s schrieb:welche manipulation?
zonediver schrieb:...AMD macht sich Derzeit nicht beliebt...
Die wollen bloß den Code einsehen um ihn zu manipulieren.
Abe81 schrieb:Dieses 'Manipulieren':
Torvalds ist ein Idiot. Versuch doch mal ernsthaft unter Linux zu spielen und du wirst sehen welche Treiber am Besten funktionieren. Außerdem tragen solche blöden Äußerungen nicht sonderlich zum guten Verhältnis zwischen der Open Source Community und den Unternehmen bei.Suxxess schrieb:+Stinkefinger Also wir müssen uns wohl nicht streiten wer hier offensichtlich mindestens moralisch im Recht ist.
MagicTS schrieb:Also bitte, AMD tut ja so als würde sie alles teilen.
Seppi_W schrieb:Men bedenke, wie AMD mit seinem Quellcode bezüglich der Linux-Community umgeht. Da weigern sie sich bis heute, auch nur eine Codezeile herauszugeben, so dass die AMD Linuxtreiber komplett neu entwickelt werden mussten.
Richthofen schrieb:Ich kann nicht erkennen, dass Nvidia User im Linux Umfeld dadurch entscheidende Nachteile gegenüber AMD haben.
Waro245 schrieb:+++
Damit ist alles zu dem Kindergarten gesagt.
berkeley schrieb:Das schlimme ist, dass es gibt hier Menschen, welche Nvidia dabei unterstützen bzw. AMDs Forderungen als lächerlich darstellen.
Dass die gesamte Entwicklung und dadurch ihr eigener Nutzen darunter leiden, scheint ihnen gar nicht bewusst...
Sontin schrieb:Soso, AMD möchte also kompletten Zugriff auf den Source Code von Software haben, die andere Firmen erstellen und deren IP ist.
cypeak schrieb:die beiden ageieren nach prinzip "soviel wertschöpfung wie möglich, soviel kundennutzen wie möglich" - oder meint hier ersthaft jemnand die tun dem kunden aus nettigkeit was gutes?
Zehkul schrieb:Leider ist Nvidia, wenn man wirklich neue Titel spielen will, die einzige Option. Catalyst ist Mist. Aber die freien Treiber sind ansonsten einfach ein rundum sorglos Paket unter Linux, das kein proprietärer Treiber je liefern können wird. Einmal ein funktionierender Treiber, immer ein funktionierender Treiber – auch in 20 Jahren, keinerlei Sorgen mit Kernel- und Xorg Updates, meiner Erfahrung nach auch einfach viel höhere Stabilität.
Nvidia ist einer Sackgasse – und zwar dank Intel. Die setzen vollkommen auf Open Source Treiber, und die sind auch noch gut. Da fehlt wirklich nur die Hardware, und dann kann sich die Konkurrenz unter Linux warm anziehen, denn Open Source Treiber haben eben doch einige Vorteile jenseits der Ideologie.
Relaxo32 schrieb:Aus Sicht eines Kunden ist das ganze Problematisch. Darum gehts. Natürlich will keine Firma die Konkurenz unterstützen, wäre man ja "schön blöd".
Aber aus der Sicht des Kunden ist diese Entwicklung problematisch. Durch diese Entwicklung bei den Spielen, dass ein Spiel durch nicht Einsicht des Quellcodes bei der Konkurenz schlechter läuft, das kann auf Dauer dahingehend zum Problem werden, dass man quasi zu der einen oder anderen Firma gedrängt wird als Kunde.
Stell dir mal vor, alle Ubisoft-Spiele würden unter AMD Karten im Schnitt 20-30% schlechter laufen nur weil AMD keinerlei Möglichkeit hat ihre Treiber auf das Spiel zu optimieren? Stell dir mal vor, ein neues Blockbuster-Spiel kommt, aber AMD hat sich die Unterstützung der Entwickler vor NVidia geschnappt und verhindert das NVidia ihre Treiber auf das Spiel optimieren kann?
Das ist in beiden Fällen absolut nicht okay aus Kundensicht.
Und sowas sollte einfach Unterbunden werden, weil das ganze nur die "Lagerbildung" vorantreibt und auf Lange sicht auch den Entwicklern schadet.