cypeak
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.862
Relaxo32 schrieb:[...]Man könnte es den Entwicklern zur Last legen weil sie sich auf Software stützen von einem Hardwarehersteller stützen der eine Optimierung von Seiten eines anderen Hardwareherstellers schwierig oder gar zunichte macht. Und das nur weil sie Support durch den jeweiligen Hardwarehersteller erlangen.
Andererseits könnte man den jeweiligen Hardwarehersteller eins vor den Deckel geben und ihm verbieten sich da einzumischen, von wegen gleiches Recht für alle. Aber der will ja auch nur seine Hardware verkaufen und wird alles erdenkliche tun um seine Hardware an den Mann zu bringen.
ich fürchte das ist einwenig zu from gedacht.
nvidia hat die entwickler nicht gezwungen gameworks einzusetzen. auch hat sie ihnen nicht verboten ihren code an die treiber von amd anzupassen - das können sie garnicht, jeder vertrag dieser art wäre juristisch höchst angreifbar.
es ist nicht der hersteller der grafikarte der sich einmischt, es ist die entscheidung der entwickler was sie präferieren.
das man beides unterstützen und optimieren kann, zeigen zahlreiche engine entwickler...