Richthofen schrieb:
Da liegst Du falsch. Sie haben sich in der Vergangenheit auch schon beschwert. Letztes Jahr gab es ein paar Titel, bei denen Nvidia zum Launch keine Einsicht in den Code bekommen hat. Entsprechende Exklusivverträge zwischen dem Publischer und AMD haben das unterbunden.
Soviel ich weiß hatte Nvidia sehr wohl Einsicht in den Code bei Tombraider, auch zum Launch, interessant wäre, wenn du die Aussage verlinken könntest.!
Soviel ich gelesen habe hatte Nvidia die finale Version etwas später bekommen.
AMD soll einfach aufhören zu heulen und einfach bessere Arbeit abliefern. Was für ein armseliger Laden ist das bitte?
Warum kommen immer so unqualifizierte Aussagen? Niemand heult, sondern es wird Kritik an dem Verhalten von Nvidia geübt.
Offenbar schadet Nvidia der Branche, wenn nur noch die dll. Dateien einsehbar sind.
Spieleentwickler haben dies bestätigt, da es die Optimierung auf die eigene Hardware erschwert und somit der Aufwand größer wird.
AMD hätte doch auch Mantle ganz einfach an ein Gremium an dem alle beteiligt sind abgeben können.
Verhindert Mantle etwa das Einsehen des Quellcodes von Direct x? Das ist doch ein ganz anderes Thema.
AMD ist für sich zuständig und Nvidia für sich und Microsoft mit DirectX und das OpenGL Konsortium eben für alle. Neben den Standards muss es immer Raum für eigene Wege geben. Das nennt sich Konkurrenz.
Eigene Wege ja, solche Wege sind für mich aber aus guten Gründen nicht zu unterstützen, denn sie benachteiligen offensiv den Mitbewerber.
MikelMolto schrieb:
Na klar doch, AMD will den Source Code gerne so abändern, dass es optimal auf denen Ihre GPU's läuft. Das selbe will NV doch auch und somit drehen die sich im Kreis und wir Kunden haben das nachsehen.
Dann kommen die AMD Fanboys und schimpfen auf NV und die NV Fanboys schimpfen auf AMD. Ich sehe parallelen zum Kalten Krieg.
So trivial ist es nun auch wieder nicht.
Es war noch nie der Fall das Code der auf beiden Grafikherstellern käuft für einen der beiden nicht einsehbar ist.
Darum dreht sich doch die ganze Diskussion und deswegen ist der Einwand von AMD sicherlich berechtigt.
Sontin schrieb:
Es ist für den Treiber vollkommen unerheblich, ob man nur eine compilierte Version hat oder den Source Code dazu. In keinem Fall ändert sich der Übersetzung Vorgang von DX auf die interne Sprache.
Deswegen funktioniert DX auch hardwareübergreifen...
Wenn man den Treiber optimieren will und den Code des Herstellers verändern, wie es gänge Praxis war, dann ist das nicht der Fall, darüber sind sich die Experten schon länger einig.
Nö. Kein Spiel macht Probleme mit den Gameworkseffekten. HBAO+ läuft einwandfrei in Watch Dog auf AMD Karten.
Tomb Raider war durchgehend kaputt - Fehldarstellungen, Leistungsabfall von mehr als 33%+, Stabilitätsprobleme etc.
Tomb Raider lief mit zahlreichen Problemen auf Nvidiakarten, die dan Stück für Stück gelöst wurden, ähnlich wie Batman bei AMD oder GTA4 bei AMD.
Das ist nichts neues.
Wenn man aber dann sowas aktiv verhindern will, ist das schon ein anderes Kaliber.
Sontin schrieb:
Du kannst die Gameworkseffekte deaktivieren. Aber das sollte der Entwickler am besten machen. Dann bekommst du als AMD Mensch deine optimierte Billigkonsolenversion und die anderen eben noch verbesserte Effekte.
Scheint dich bei Mantle nicht zu stören. Achje, diese Heuchler.
Mantle ist eine halboffene proprietäre Schnittstelle die nur mit AMD Karten arbeitet.
Directx Code arbeitet mit AMD und Nvidia Hardware, GPU Physx arbeitet nur mit Nvidia Hardware.
Hat sich AMD beschwert den GPU Physx Code nicht einsehen zu können? Nein, weil proprietär.
Hat sich Nvidia beschwert den Mantle Code nicht einsehen zu dürfen? Nein.
Gameworks läuft aber zum großen Teil auf
AMD und Nvidia., verstehst du jetzt den Unterschied?
Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.