News Office 2007 Beta 2 nur noch gegen Gebühr

1,40 für die 6 Monate Testen, das ist wohl der Hammer. Es ist eine Frechheit dem armen User der bis dahin kein Interesse oder keine Lust hatte das Koplette Office runter zu laden jetzt Geld abzunehmen. Auch der Vorschlag das man eine PC Zeitschrift kaufen soll ist absurd, alleine der Ausdruck KAUFEN ist ja wohl so etwas von danneben.

Kurzer Einwurf: Bill Gates ist mies und Mico$$$doff ganz doll blöd...

Jetzt wieder zurück zum motzen über die Frechheit das man das Office nicht mehr gratis bekommt......

So in der Art sind die ganzen Posts aufgebaut von einigen. Lieber baFh ich stimme dir vollkommen zu das es Länder gibt in denen die Menschen nichts zu Essen haben, was dies jetzt wiederum mit der Tatsache zu tun hat das der Download 1,40 kostet entzieht sich jetzt irgendwie meiner Kenntnis. Diesen Spruch kann man evtl. in die Sig. packen hier erscheint er mir aber nur dazu da um Microsoft in ein schlechtes Licht zu rücken oder deine tolle Gesinnung zu zeigen, ersteres finde ich kindisch und zweiteres rückt dich nicht in ein besseres Licht wenn du hausieren gehst damit wie wohltätig du bist

Leider habe ich auch nicht mitbekommen das heute ein Gesetz verabschiedet wurde das man verpflichtet ist diese Beta zu downloaden, falls es jedoch nicht verpflichtend ist sich den Beta runter zu laden dann ist es wohl jedem selbst überlassen die 1,40 zu zahlen---FREIWILLIG. Wenn jemand die Beta nicht bezahlen will dann muß er ja nicht und wenn er wochenlang gepennt hat und erst jetzt darauf gestoßen ist das man ja eine Beta bekommt dann hat er halt PECH gehabt.
 
Ich finde das echt lustig, wie die Kunden veräppelt werden.

Früher haben Beta Tester Geld für's Testen bekommen.
Dann haben sie nichts mehr an Geld bekommen, vielleicht nur Hardware oder einen vergünstigten Preis.
Nun "dürfen" sie dafür bezahlen, dass sie testen.

Genial.

Wer für mich arbeiten möchte, überweise bitte jeden Monat 5 € auf mein Konto.
Dürft dann auch meine Software testen.
 
Für welche Beta hat man als Tester denn je Geld bekommen?
 
Silverhawk schrieb:
die könnten auch einfach nen torrent ins netz stellen mit einer leistungsfähigen quelle und des trafficproblem erledigt innerhalb der ersten stunden. funktioniert bei sämtlichen linux distros doch auch, obwohl die zT deutlich weniger mittel haben.


Ganz genau. Ein, zwei Torrentserver für die erste Woche und danach könnte man die wieder vom Netz nehmen und der Rest läuft von selber. Würde viel weniger Traffic machen.

Auch wenn 1,40€ kein Geld ist: Es schreckt User ab oder verhindert das Testen wenigstens von den Leuten die kein PayPal oder Kreditkarte haben. Und indem es weniger Betatester gibt, schießt man sich wieder selber ins Knie...

Wobei: Mit meinem derzeitigen Office 2003 fühle ich mich auch manchmal als Betatester ;)

Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :( :rolleyes:
 
Ich würde gerne wissen wollen wieviele der Leute wirklich TESTEN und wieviel jetzt einfach statt der Kopierten Office eine Legale drauf knallen wollen. Wieviel werden wohl Feedback geben? 3% ? 5% ?
 
@_grisu

lol? Du bist öffentlicher BETA-Tester.. Glaub mir Microsoft hätte es nicht nötig auf eine Open-Beta zu pochen, das machen sie einzig und allein zwecks dem Marketing und der Werbung.

Und jede Firma hat ein Beta-Testerteam das auch bezahlt wird.

Und es wird doch keiner gezwungen die 1,40 zu zahlen? Wers nicht zahlen will braucht es auch nicht nutzen.

Das mit dem Torrent ist einfach zu erklären. MS müsste haufen Strafen zahlen wenn sich irgendwie ein Wurm etc. in das Package einschleichen würde. Und in den USA ist man da ganz schnell ein paar Millarden $ los und Microsoft hätte ein Image dass einem Hören und Sehen vergeht.
 
Hm... kann denn in einen bestehenden Torrent so einfach ein Wurm etc. eingebunden werden? Nicht dass ich wüßte. Das sollte doch schon durch die normale Checksum ausgeschlossen werden. Und das Torrentfile selbst würde man sich ja nur direkt bei MS holen. Sollte doch klappen, oder?
 
Schnell noch geloadet und gut *g*
 
... jeder mag tun, was ihm beliebt ... ob umsonst oder gegen Gebühr ... ich jedenfalls habe keine Zeit, mich um irgendeine Beta zu kümmern ...
 
1,4€ ist zu viel,
0,4€ wäre angemessen
 
EvilHomer schrieb:
(...)euch ist schon bewußt das es JEDEM möglich war die Beta kostenfrei zu testen?

Ich kann sehr wohl verstehen das MS nicht die Downloadserver für jeden dahergelaufenen Idioten bezahlen will der sich das Programm runterlädt, und selbst wenn er es installiert, es nie wirklich benutzt.(...)

Regt ihr euch auch so auf wenn ein Spielehersteller einen Betatest macht bei dem nur eine ganz bestimmte Usergruppe die Games bekommt?(...)
1. Kommt bei Betas öfters vor, das mit dem kostenfrei-testen. Eigentlich fast immer.
2. Wie hier schon gesagt, es ließe sich organisieren, die Beta im Internet zu verbreiten. Bei anderen großen Download-Dateien geht das doch auch (z. B. Spiele-Demos). Auch Microsoft hat jetzt verstanden, das öffentliche Betatests etwas sehr positives sind.
3. MS ist ETWAS größer und leistungsfähiger als der typische Spieleentwickler. Wenn man den Nutzen aus einem rein öffentlichen (und das war es ja bis jetzt) Betatest zieht (sehr viel Feedback), dann sorgt man natürlich auch für die Infrastruktur.

Ich stelle mir gerade vor, was passieren würde, wenn man für OpenOffice auch nur einen einzigen Taler abdrücken müsste...:lol: :D
Aber da spende ich die 1,40 € lieber openoffice.org, die basteln alleine damit mehr als paar neue Logos.
Ich habe wirklich kein Problem damit, dass Billy Geld spendet. Nur bitte ich zu bedenken von wem das Geld stammt. Von - sagen wir mal - vielen von uns hier und auf der ganzen Welt nämlich. Mir wäre es lieber, wenn ich das Geld behalten hätte und selbst entscheiden könnte, ob ich es spenden möchte.
 
@dope4you (25)
genau sowas denke ich mir auch immer wenn ich lesen muss was die kids hier vom stapel lassen. viele verwechseln beta release mit vollversion für lau.
ebenso schockt es mich, dass hier alle rumjammern wegen den 1,40. geht euch kippen kaufen leute, da tut ihr was ordentliches ihr kaputten menschen. da habt ihr euer geld super angelegt.
naja wayne, ... , ich denke viele hier haben garkein plan von beta-testen. die wollen einfach nur das "neue" sehen und prahlen.

@snikkers: hast du eine ahnung wieviele menschen ihr täglich brot bei microsoft verdienen?

@dr.death: zumindest die, die daddys kreditkarte nicht haben dürfen, sind außen vor xD

@_grisu: vielleicht kommt das wirklich daher, dass sich heutzutage echt jeder hinz und kunz, der weiß was BIOS und AGP ausgeschrieben heißen, einbildet, dass er ahnung hat. und wo wenig nachfrage und viel angebot ist, lässt sich der preis super drücken ;)
 
Naja, die, die Daddys Kreditkarte nich haben dürfen und die, die das Bezahlen über das Netz einfach ablehnen. Ich z.B. würde mich für den DL einer Beta Version auch nicht registrieren... aber das ist wohl ein anderes Thema.

Die These, dass die 1,40€ wirklich an die unzähligen, am Hungertuch nagenden MS Sklaven am Monatsende überwiesen werden, halte ich für gewagt.
Wer war gleich zehn Jahre lang in Folge der reichste Mann der Welt? ;)
 
nein danke MS, hab jetz openoffice...
 
hält paar spacken ab das i-net zu belasten. sollte man öfters machen, dann wäre das i-net nicht so träge.
 
dich leider nicht^^
 
super kommentar. war echt nötig von dir.
ich wäre bereit nen 1€ zu löhnen, für etwas, was ich wirklich brauche.
EDIT: habs geändert, wollte nicht auf dein niveau rutschen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Death schrieb:
Naja, die, die Daddys Kreditkarte nich haben dürfen und die, die das Bezahlen über das Netz einfach ablehnen. Ich z.B. würde mich für den DL einer Beta Version auch nicht registrieren... aber das ist wohl ein anderes Thema.

Die These, dass die 1,40€ wirklich an die unzähligen, am Hungertuch nagenden MS Sklaven am Monatsende überwiesen werden, halte ich für gewagt.
Wer war gleich zehn Jahre lang in Folge der reichste Mann der Welt? ;)

da spricht doch nicht etwa der neid?! einer der todsünden :evillol:
 
JediBiDchie schrieb:
aber zukünftlich dich hoffentlich^^
rofl zukünftlich *auslach
zukünftig sollte es wohl heißen, is gut kleiner *kopftätschel
 
@rammstein0815
für den spam auch noch nen doppelpost? herzlichen glückwunsch

@topic
es ist ja wohl klar das man wirklich das problem hat das viele sich die beta einfach ziehen ohne auch nur eine fehlermeldung an ms zu schicken
aber ob man so wirklich das problem löst wag ich zu bezweifeln
zwar gibts jetzt keinen mehr der sich den kram aus langeweile runterlläd, allerdings dürften die tester insgesamt doch schon einige weniger sein
 
Zurück
Oben