News Office 2007 Beta 2 nur noch gegen Gebühr

hahaha das ist besser als kino hier:schluck: leuts, ihr versucht euch mit eurem wörtern im warsten sinne des wortes zu bekämpfen:D

also wohin das geld geht ist sehr fraglich. wer garantiert denn euch das es wirklich geschpendet wird, was billi so verdient? Medien?:D ich glaub etwas nur dann, wenn ich das mit eigenen augen gesehen habe, gott ausgeschlossen. glaubt nicht alles was ihr von den medien gesagt bekommt.:n8:
 
Also was manche hier sagen ist einfach Schwachsinn.
Also diese Aussage, dass man die 1,39 US-Dollar lieber spenden solle... da fehlen mir echt die Worte! So ein Schwachsinn!

Eine Frage mal: Wie viele Rauchen von euch? Keine Ahnung wie viele Deutsche prozentual rauchen, aber ich denke so ca. ein Drittel von euch wird rauchen... So, ich weiß nich genau, was kostet 'ne Packung Zigarreten zur Zeit? Vier Euro? Davon drei am Tag? Also 12 Euro täglich? Und ihr erzählt hier was vom spenden... Dadurch bekommt ihr nicht mehr ansehen - im Gegenteil! Wehe noch einer sagt hier was von wegen Spenden! Was ist mit Alkohol, Zigarretten usw...

Und was diese Aktion angeht: Microsoft ist völlig im Recht! In Zukunft sollte jede Beta von Anfang an kosten! Direkt von Anfang an!
Weil total viele haben sich gedacht: "Oha! MS Office gratis! Geil! Vielleicht brauch ichs mal!"
Aber das ist einfach nicht der Sinn einer Beta!

Und was hier so Kommenatre angeht:
_Grisu schrieb:
Ich finde das echt lustig, wie die Kunden veräppelt werden.

Früher haben Beta Tester Geld für's Testen bekommen.
Dann haben sie nichts mehr an Geld bekommen, vielleicht nur Hardware oder einen vergünstigten Preis.
Nun "dürfen" sie dafür bezahlen, dass sie testen.

Genial.

Wer für mich arbeiten möchte, überweise bitte jeden Monat 5 € auf mein Konto.
Dürft dann auch meine Software testen.
Dir ist schon klar, dass es die Pflicht eines Beta-Testers ist, Feedback zu geben?
Wenn du 'ne Beta-Version haben willst, dann musst du sie auch testen und Microsoft Feedback geben. Das Musst du eigentlich!
Denn nochmal: Eine Beta-Version ist keine kostenlose Vollversion!
 
Zuletzt bearbeitet:
MacroWelle schrieb:
Ich habe wirklich kein Problem damit, dass Billy Geld spendet. Nur bitte ich zu bedenken von wem das Geld stammt. Von - sagen wir mal - vielen von uns hier und auf der ganzen Welt nämlich. Mir wäre es lieber, wenn ich das Geld behalten hätte und selbst entscheiden könnte, ob ich es spenden möchte.

Von wem das Geld stammt? Das Geld lieber behalten?

Soweit ich weiß bekommt Microsoft das Geld der User durch einen KAUF. Also wenn Microsoft jetzt nicht bei dir Zuhause eingebrochen ist oder deine Bankzugänge gehackt hat dann dürfte dein Wunsch dass das Geld bei dir bleibt nur eine Frage des Kaufens sein. Wenn du also nichts von der Firma kaufst dann bleibt das Geld bei dir. Also hast du ja selbst entscheiden können ob du das Geld spendest oder ob du dir davon was kaufst. Du erhälst ja etwas dafür wenn du das Geld an Microsoft weiter gibst. Deine Aussage paßt ja dann auf den Tante-Emma-Laden genau so wie auf Stromerzeuger wie auch auf Automobilunternehmen, die alle bekommen ja das Geld von denen die etwas von Ihnen kaufen.
 
Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn ein Hersteller für den Download einer voll funktionsfähigen ( wenn auch fehlerbehafteten ) Software eine minimale Lizensgebühr verlangt, um den Betrieb der Server zu gewährleisten.
Bei Microsoft bleibt allerdings ein fader Beigeschmack des "Daten-Sammelns" zurück. Sehr oft in der Vergangenheit wurden schon Daten gesammelt, mit dem Download der Beta ermächtigt man Microsoft dazu.
Ich nutze sehr viele MS-Produkte und bin auch weitestgehend zufrieden, nur gebe ich nicht gerne meine Daten an eine Firma, gleich aus welchen Gründen. Noch gläserner als ich ohnehin schon bin, will ich gar nicht mehr werden.....

Fex
 
BHKcerox schrieb:
Microsoft (Bill Gates) spendet im Jahr über 8 Milliarden Euro. Und damit sie das auch im Jahr 2007 machen können müssen sie vielleicht etwas geld für den Traffic verlangen. Schon mal daran gedacht?
Ja genau. Der Witz des Tages. "Ich muß jetzt Geld verlangen, sonst kann ich nichts mehr spenden." *LOL* Und die Spenden macht MS bestimmt auch nicht steuerlich geltend. :D
 
Ich glaube das ist wirklich nur so gemacht damit ernsthaft interessierte User die Beta runterladen. Geld verdient Microsoft anders.

Leute die die Beta nur so zum Spaß runterziehen, einmal installieren, 5 Minuten testen und dann wieder runterwerfen will MS damit
ausschließen. Kann ich auch verstehen.

Eine Beta ist schließlich dafür da um Rückmeldungen von Testern zu bekommen und ist nicht als CTP gedacht.
 
Hallo Office Community :D !

Hat jemand von euch schon mal die BETA getestet?

Meiner Meinung nach ist die durchaus gelungen. Keine großartig neuen Funktion behindern die Übersicht. Dafür ist alles wesentlich übersichtlicher angeordnet.
Einzelne Funktion (auch spezielle) lassen sich durch das übersichtliche Menü schneller finden.
Ähnliche Funktionen wurden gruppiert und kurz (und sinnvoll) beschrieben.

Ist aber, wie gesagt nur ein erster längerer Blick.

Gruß
aggitron

ps: werd trotzdem bei OO bleiben :lol:
 
Die ist auch durchaus gelunggen!

Aber das beweist mal wieder das Microdoof wirklich Doof ist!
 
Hallo Office Community :D !

Hat jemand von euch schon mal die BETA getestet?

Meiner Meinung nach ist die durchaus gelungen. Keine großartig neuen Funktion behindern die Übersicht. Dafür ist alles wesentlich übersichtlicher angeordnet.
Einzelne Funktion (auch spezielle) lassen sich durch das übersichtliche Menü schneller finden.
Ähnliche Funktionen wurden gruppiert und kurz (und sinnvoll) beschrieben.

Ist aber, wie gesagt nur ein erster längerer Blick.

Gruß
aggitron

ps: werd trotzdem bei OO bleiben :lol:
 
@aggitron

Warum schreibst du zweimal den gleichen Beitrag?
 
Das freg ich mich auch.

Manchmal geh ich auf antworten und er trägt mir den zweimal ein.
Scheint irgendwie an unserem Proxy zu liegen.

Sry.
 
moquai schrieb:
Ja genau. Der Witz des Tages. "Ich muß jetzt Geld verlangen, sonst kann ich nichts mehr spenden." *LOL* Und die Spenden macht MS bestimmt auch nicht steuerlich geltend. :D

Microsoft wird die Spenden ganz sicher NICHT steuerlich geltend machen, Microsoft ist die Firma an der Gates Hauptaktionär ist das hat aber jetzt rein GARNICHTS mit den Stiftungen bzw. privaten Spenden von Bill Gates zu tun. Könnte mir auch lebhaft vorstellen was passieren würde wenn eine Aktiengesellschaft jedes Jahr 8 Mrd. spenden würde und dieses Geld somit den Aktionären in Form von Dividenden oder ähnlichem verloren gehen würde.

Also Herr Gates spendet PRIVAT und seine Firma heißt Microsoft, bitte bei weiterem geflame gegen Microsoft das nicht immer vermischen. Es sind auch die Gebrüder Albrecht Inhaber von Aldi und nicht Herr und Frau Aldi oder Steven Jobs Gründer der Firma Apple und nicht Herr Apfel (Oder Mr. Apple). Und diese Leute sind zwar Gründer der jeweiligen Firmen ABER nicht alles was sie machen wird im Sinne der jeweiligen Firma gemacht sondern die haben auch ein Privatleben.
Bitte beim flamen etwas mehr auf das Hintergrundwissen achten weil es relativ peinlich ist wenn man über etwas lästert und die Aussage dann wenig haltbar ist.
 
@Dope4you;

Ich habe die Aussage von BHKcerox aufgegriffen. ER schreibt von MS (Bill Gates). ER schreibt weiter, ohne Gebühren können sie evtl. keine Spende im Jahr 2007 aufbringen. WER ist sie? Doch wohl MS, oder?

Die Gebühren bekommt aber nicht Billy-Boy sondern doch wohl die Firma MS.
Warum sollte dann Billy-Boy nicht mehr spenden können, so wie in den vergangenen Jahren? Ich denke, er wird es finanziell verkraften können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich soll etwas testen, mich im schlimmsten fall (obwohl, es handelt sich hier schliesslich um microsoft, also im normalfall) mit fehlern herumschlagen bzw. fehlerberichte senden (kostbare uploads durchführen) und dann auch noch etwas bezahlen?

die spinnen doch! für das endprodukt bezahlt man dann ja nochmals (und auch viel zu viel)!
 
was kostet 'ne Packung Zigarreten zur Zeit? Vier Euro? Davon drei am Tag? Also 12 Euro täglich?

Wärst du Raucher wärst du tot....

Außerdem alle großen Firmen scheffeln geld, da fällt mir als paradebeispiel apple ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... ich kann das nicht nachvollziehen. Sicherlich, es wird MS viel Traffic kosten. Aber je mehr User, desto mehr Feedback, desto besser das finale Produkt, desto höher der Gewinn.

Leute, die hier argumentieren, 1,40€ sei für die Software, ist wohl auch ein wenig... Es geht nur um den Traffic. Aber den sollte IMO MS bezahlen und schweigen - eben aufgrund der Kette oben.

Außerdem: Was MS oder Bill Gates spendet, weiß ich nicht. Aber dass Bill Gates persönlicher Gewinn von MS kommt, ist wohl klar... in dem Fall darf man wohl die Grenzen zwischen Firma und Person verschwimmen lassen.

Und wenn die 1,40€ für die Software wären: Dann würd ich die bestimmt nicht bezahlen. Nicht weil es etwa zuviel wäre, sondern weil es eine Beta Version ist. Beta, das heißt eine nicht ausgereifte Version, die sich in der Entwicklung befindet. Also ein Produkt, das noch nicht fertig ist. Dafür Geld bezahlen?
Es ist doch genau das Gegenteil: Die Softwareschmieden sollten erpicht darauf sein, die Betas an den Mann zu bringen, da sie nur so eine vernünftige und halbwegs bugfreie Software auf den Markt bringen können.
Nur weiß MS um die zahllosen FanBoys, die den MS Mitarbeitern auch noch gerne die Nebenkosten fixen. Wer würde da nicht schwach werden und hier und da noch ein bißchen Geld für die Kaffeekasse an Land ziehen?
 
Ich denke, in dem Projekt steckt ne Menge Geld und der Traffic für den download sind ja auch nich grad vom Erdbeerfeld.
Ich kann verstehen, dass MS die kostenlosen downloads kostenpflichtig umgestellt hat, denn wer will schon das teure Office 2007 kostenlos rausbringen, allerdings Betaversionen sollten schon bis zum Final Release kostenlos bleiben, das die meisten ja das neue Office noch nicht kennen, die mit PC so nix am Hut haben.

Also kann mans zweideutig sehen und sich nicht deswegen in die Haare kriegen
 
Also ich habe damals auf einer Zeitschriften CD Office bekommen, aber noch nie installiert, von daher ist mir dat schnuppe
 
Zurück
Oben