Office 365 Abo

Bannister0946

Lt. Junior Grade
Guten Morgen!

spiele mit dem Gedanken mir das Office 365 abo zu buchen.
Frage hierzu:

Bildschirmfoto 2024-01-10 um 07.26.44.png

Für 1 bis 6 Personen:
Das heißt ich bin Person 1. Wie füge ich Person 2 hinzu?
Wird hier einfach nur das MS Konto von Person 2 hinzugefügt?

Und jede Person kann dann das Office Paket auf bis zu 5 Geräten nutzen, richtig?

danke schon mal!

• Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Bannister0946 schrieb:
Wie füge ich Person 2 hinzu?
Weitere Personen fügst Du hinzu, indem Du Dich auf Deinem Micrososft-Konto einloggst (im Browser) und dort weitere Personen einlädst (die brauchen auch ein Microsoft-Konto). Die bekommen dann eine passende E-Mail.
Bannister0946 schrieb:
Und jede Person kann dann das Office Paket auf bis zu 5 Geräten nutzen, richtig?
Auf bis zu 5 Computern gleichzeitig und bis zu 15 Handys und Tablets.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, acidarchangel, theLittleCandy und eine weitere Person
Die 1. Person registriert Office 365 auf seinen Microsoft Account und hat dann die Möglichkeit andere Einzuladen per Mail. Die sich dann einen Microsoft Account anlegen müssen oder in Ihren bestehenden anmelden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Doch noch eine Frage: OneDrive.
die 6TB stehen allen zusammen zur Verfügung?
Jeder hat aber seine eigene OneDrive?

Jeder hat sein eigenes OneDrive von 1TB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pete11 und theLittleCandy
Ich klinke mich hier an der stelle auch noch einmal ein, da das Thema hier und da bei mir auch auf der Liste steht.

1: Kann es sein, dass es auch Rabattaktionen zum Family Abo gibt ?

2. Eine Art Lifetime Lizenz (1x Bezahlen und gut,) gibt es nicht mehr oder ?

Vielen Dank

Havoc2k3 schrieb:
Kann es sein, dass es auch Rabattaktionen zum Family Abo gibt ?
Jop, zum Amazon Prime Day oder Black Friday, gibt's das meist für 50€ für 12 Monate

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Havoc2k3
Havoc2k3 schrieb:
Eine Art Lifetime Lizenz (1x Bezahlen und gut,) gibt es nicht mehr oder ?
Jain, wenn du direkt bei Microsoft kaufst, kannst die automatische Verlängerung aktivieren und dann wird automatisch jährlich abgebucht.

Du kannst aber zu Aktionen auch so 3 oder 4 365 Packungen kaufen und die alle gleichzeitig aktivieren, dann hast du schon 3-4 Jahre im voraus deine Aktivierung.

Ansonsten gibt es ja immer noch Office 2021 home and Student bzw Home and Business als Einzelplatz Lizenz, wo du das Produkt nur einmal kaufst. Bzw ab Sommer soll Office 2024 erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und Havoc2k3
Havoc2k3 schrieb:
2. Eine Art Lifetime Lizenz (1x Bezahlen und gut,) gibt es nicht mehr oder ?
Diese Lifetime "Lizenzen" sind alle nicht ganz koscher. Da verdienen sich wohl irgendwelche Admins von Schulen/Universtitäten oder was weiß ich etwas Zubrot.
Wichtige Daten würde ich nicht auf dem zugehörigen OneDrive speichern.

Havoc2k3 schrieb:
Kann es sein, dass es auch Rabattaktionen zum Family Abo gibt ?
Gibt es! Wobei der aktuelle Preis bei Amazon auch noch OKisch ist.
1704880016472.png

https://www.amazon.de/dp/B08VF19JRD

Normalerweise bekommt man die zum Prime Day aber für ungefähr 50€, dabei lassen sich die Lizenzen zu maximal 5 Jahren im Voraus akkumulieren. Einfach mal die Preise und Angebote beobachten, wenn es nicht unbedingt eilt.
1704880202524.png

@Incanus: Das ist halt nunmal kein 365.
Einzelplatz Lizenz auf einem Windows Endgeraet (Fuer Macs gabs zumindest frueher noch separate Lizenzen), keine Mobilgeraete, keine Mehrbenutzer, kein Cloudspeicher.
Es sind andere Produkte.

Das läuft mir nun ein bisschen durcheinander. Natürlich sind das andere Produkte, es ging aber um Angebote einer Lifetime-Lizenz, die dann angeblich nicht koscher sein sollen. Darauf habe ich geantwortet.

Dass die Abomodelle '365' etwas anderes sind, als die '20xx' Einmallizenzen ist doch jedem klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Ich beziehe mich auf die Microsoft 365 Single und Family Produkte, die auf verschiedenen Plattformen gegen eine Einmalzahlung angeboten werden. Die sind sicher illegal.

Ok, so etwas habe ich noch nicht gesehen (allerdings auch nicht danach gesucht).

Zurück
Oben