Ist auch nicht schön, aber zumindest tobt sich Google da im eigens entwickelten Android aus und pfuscht nicht in Software anderer Hersteller rein. Zudem muss man für Android als Nutzer zumindest nicht zahlen, anders als für Office 365. Von einem Produkt, für das der Nutzer zahlt, erwartet man eher, dass solche Aktionen unterlassen werden, als für ein kostenloses, das die Entwicklungskosten auf andere Art wiedereinbringen muss.AMDPower schrieb:Wie ist das mit Android Phones wo man die "Malware" Google gleich eingeimpft bekommt?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Office 365 ProPlus: Microsoft zwingt Anwendern Bing in Google Chrome auf
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Office 365 ProPlus: Microsoft zwingt Anwendern Bing in Google Chrome auf
Setz' doch gleich auf LibreOffice, das benutze ich seit Ewigkeiten beruflich und privat, und bin super zufrieden.charmin schrieb:Jetzt muss ich nur noch meine Software unter Linux zum laufen bekommen, dann ist bei mir auch Windows angezählt.
Den Look kannst du frei nach Wahl anpassen, auch mit Ribbons, wer das mag.
Zuletzt bearbeitet:
A
AMDPower
Gast
Bei Google zahlt man mit seinen Daten...Photon schrieb:Ist auch nicht schön, aber zumindest tobt sich Google da im eigens entwickelten Android aus und pfuscht nicht in Software anderer Hersteller rein. Zudem muss man für Android als Nutzer zumindest nicht zahlen, anders als für Office 365. Von einem Produkt, für das der Nutzer zahlt, erwartet man eher, dass solche Aktionen unterlassen werden, als für ein kostenloses, das die Entwicklungskosten auf andere Art wiedereinbringen muss.
Erst wenn man mal alle Google Dienste auf dem Phone deaktiviert, merkt man wo über Google "reinpfuschen" wo sie eigentlich nix zu suchen haben...
burnt-phaw
Lt. Junior Grade
AMDPower schrieb:Erst wenn man mal alle Google Dienste auf dem Phone deaktiviert, merkt man wo über Google "reinpfuschen" wo sie eigentlich nix zu suchen haben...
Das wären zum Beispiel?
Andybmf
Commander
Retsam-Master schrieb:Würde man blos den Artikel auch lesen und nicht nur den Titel...
danke für die belehrung herr schlaumeyer.
aber geplant heisst noch lange nicht, dass es auch kommt.
Weedlord
Fleet Admiral
WhyNotZoidberg? schrieb:brrr.... bing-suche, da kann man gleich nur raten, weil finden tut bing nichts
Nah, ich nutze seit ein paar Wochen Bing und das ist tatsächlich ziemlich gut.
Aber ja, ich finde es auch nicht richtig die Standard Suchmaschine in Fremden Browsern zu ändern, das geht garnicht. Die sollen einfach den neuen Egde Chromium pushen und verbessern, dann bekommen die auch mehr Nutzer auf Bing und das wäre dann auch der korrekte Weg um die Nutzer auch dauerhaft zu binden und nicht nur für ein paar Tage bis der Nutzer verärgert wieder google als Suchmaschine einstellt.
Retsam-Master
Banned
Wen etwas gutes geplant wird wie zb. Für alle Office Gratis, dann kommt es nicht.Andybmf schrieb:danke für die belehrung herr schlaumeyer.
aber geplant heisst noch lange nicht, dass es auch kommt.
Wen etwas schlechtes geplant wird wie zb. ab 15.5.20 planen wir jeden 10x mehr zu überwachen, dann kommt es auch...
Einfache Regel
Bei Firefox auch noch ... ganz toll. Und "selbst rückgängig machen" ist nun wirklich kein Trost.
Nach dem Motto: "Ich streiche dir deine Wand ohne zu fragen in schweinchenrosa. Das ist doch bestimmt kein Problem für dich, du kannst sie ja wieder weiß streichen."
War aber klar, dass die hauptberuflichen Microsoft-Fans wie new account() und Doc Windows (Sic!) auch diesen Mist noch verteidigen würden.
Nach dem Motto: "Ich streiche dir deine Wand ohne zu fragen in schweinchenrosa. Das ist doch bestimmt kein Problem für dich, du kannst sie ja wieder weiß streichen."
War aber klar, dass die hauptberuflichen Microsoft-Fans wie new account() und Doc Windows (Sic!) auch diesen Mist noch verteidigen würden.
Zuletzt bearbeitet:
Andybmf
Commander
Retsam-Master schrieb:Einfache Regel
aha
Fallenghost90
Lieutenant
Sollte der Benutzer nicht selbst entscheiden dürfen, welche Suchmaschine er verwenden möchte? Das ist einfach nur wieder unnötig nervig, dass dann zu deaktivieren. Finde die Vorgehensweise echt grenzwertig, dass der Benutzer nicht mal gefragt wird.
bonecrusher1
Cadet 4th Year
en 5er für Office 2019, ist zwar keine Lizens, aber auch ohne Bing, vielleicht wollnses so
Knuddelbearli schrieb:Dürfte in der EU doch Illegal sein? Ausnutzung einer Marktbeherschenden Stellung
...
Was ist denn mit Google Earth und die Zwangsbindung an Chrome? Eigentlich auch nicht viel besser.
Für mich ändert sich nach der Installation halt nichts, weil Bing bei mir die Standard Suchmaschine ist, egal ob auf Android oder Windows.
Salamimander
Commodore
Als Firma würde ich den Aufwand das zu ändern einfach Ms in Rechnung stellen...
styletunte
Lt. Commander
Und wieder ein weiterer Beweis, wie sich Microsoft heraus nimmt, den Administrator auf dem Client PC zu spielen. Selbst ein Administrator kann nichts, bzw. erst im Nachhinein etwas dagegen unternehmen, dass seine Systeme verbogen worden sind.
Eine Frechheit sowas, aber einmal in den Fängen des Office365 Systems gefangen, ist der Kunde der Dumme.
Passt übrigens auch sehr gut und süffisant dazu, dass Windows10 den Suchverlauf von Bing an Microsoft übermittelt.
Du kannst Dir schon vorstellen, was mit dieser Rechnung bei Microsoft passiert?
Eine Frechheit sowas, aber einmal in den Fängen des Office365 Systems gefangen, ist der Kunde der Dumme.
Passt übrigens auch sehr gut und süffisant dazu, dass Windows10 den Suchverlauf von Bing an Microsoft übermittelt.
Salamimander schrieb:Als Firma würde ich den Aufwand das zu ändern einfach Ms in Rechnung stellen...
Du kannst Dir schon vorstellen, was mit dieser Rechnung bei Microsoft passiert?
Spike Py
Lieutenant
Eigentlich eine gute idee, bei FF kann man das als Nutzer ja auch Missbrauch von Erweiterungen melden.Photon schrieb:An Google's Stelle würde ich so eine Chrome-Erweiterung aussperren, sollte ja technisch nicht schwer umzusetzen sein.
Dai6oro schrieb:Wird wohl wieder mal Zeit für ne größere Strafzahlung an die EU bzgl. Wettbewerbesverzerrung. Vielleicht diesmal so viel, dass es auch richtig weh tut.
Sollte Abmahnungen im Abo-Format für so etwas geben. Genauso, wie Google andere browserengines sabotiert hat, indem die eigenen Dienste auf jenen langsamer laufen - genau deshalb setzt Microsoft ja in Edge auch mittlerweile auf Chromium als Unterbau ...
C
Caspian DeConwy
Gast
Ich wollts auch schon sagen.DocWindows schrieb:Würde gerne mal wissen wer von den Usern die hier schon wieder am Rad drehen denn überhaupt Office 365 Professional Plus nutzt ..
Das werden zu 95 % billige Lizenzen von eBay sein; wer hat das als Privatperson schon?