News Office 365 ProPlus: Microsoft zwingt Anwendern Bing in Google Chrome auf

Das ist doch egal, selbst wenn es so sein sollte, macht es die Sache kein Stück besser.
Solche Aktionen sind immer nur der Anfang. Danach geht es in Salami-Taktik immer weiter.

Zudem wird die Konkurrenz geradezu gezwungen, als Reaktion das gleiche zu tun, wenn sie keine Marktanteile verlieren will. Bis die EU mal aus dem Arsch kommt und Microsoft verurteilt, dauert es doch wieder 10 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, frank00000, LukS und eine weitere Person
Das Unternehmen aus Redmond geht aber noch weiter und installiert mittels Installationsroutine zudem eine Erweiterung für Google Chrome und macht Bing auch dort zur Standardsuche.

Ach kommt schon, wie oft wird von irgendwelchen Programmanbietern, oder über andere Wege, die Mal- und Spyware Names "Google Chrome" still und heimlich installiert?
Da gab es aber noch nie einen Aufschrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowRange, BFF und areiland
Das ist eine bodenlose Frechheit. Ich hoffe der Saftladen macht damit sehr schnell eine richtig teure Bauchlandung. Privat nutze ich deren Office-Paket schon seit 10 Jahren nicht mehr. Auf Arbeit würde ich auch gerne verzichten. Aber da ist alles von dem Laden inkl. Azure. :kotz:

AMDPower schrieb:
Lustig wie da wieder über MS hergezogen wird.
Was hat Google alles beim Windows Phone abgezogen nur damit es sich nicht durchsetzen konnte?
Wie ist das mit Android Phones wo man die "Malware" Google gleich eingeimpft bekommt?
Wie ist das mit der Edge Blockierung etc.
MS ist gegenüber Google nach wie vor sehr sehr heilig.
ach, weil andere auch was schlechtes machen ist jede sauerei von MS schweigend hinzunehmen`? "...aber google hat angefangen!" sind wir im kindergarten oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA, Old Knitterhemd, pedder59 und eine weitere Person
Bing ist so schlecht... EU-KOMMISSION, wo bist Du?

AMDPower schrieb:
Bei Google zahlt man mit seinen Daten...
Erst wenn man mal alle Google Dienste auf dem Phone deaktiviert, merkt man wo über Google "reinpfuschen" wo sie eigentlich nix zu suchen haben...
richtig und MS fährt mehr und mehr die gleiche schiene. warum gibt es nur so wenig widerstsand gegen solche methoden? solange >90% der leute sich das treudoof bieten lassen können die immer so weitermachen. für den rest heißt es dann nur noch vogel friss oder stirb.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, lowRange und nhunk_corris_
pao1o schrieb:
Das wären zum Beispiel?
z.bsp. SMS und Telefon Funktion. (es kommt bei mir jetzt immer eine Warnung das die Google Dienste nicht zugreifen können, aber alles (sms und telefonie) funktioniert trotzdem, warum sollte es auch nicht)

Oh mann. Bin froh sowas immer weg zu haben. Naja wieder ein Grund mehr wieder Richtung Linux und Libre Office zu wandern. Bissle Anpassung in Struktur und Vorlagen dann wird das schon.

Diese Erweiterungen machen immer nur Ärger...

Ich war letztens bei der Neuinstallation von Office 365 echt erschrocken - man kann wirklich rein gar nicht mehr wählen. Keine Komponenten weglassen, keinen Programmpfad festlegen - nichts. Sehr ärgerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Möbsl schrieb:
Da ich Abo's nicht mag, kommt mir das nicht auf meinen PC. Bei mir läuft noch das gute und leicht betagte Office 2003.
Hab das mal für Dich korrigiert... ;)

Ist jetzt wirklich nur die ProPlus betroffen?

HaZweiOh schrieb:
Was hat denn Microsoft bitteschön in fremder Software (Chrome) herum zu pfuschen?

Drecksladen!

Das "Herumpfuschen" an "fremder Software" ist eines der Grundprinzipien von Betriebssystemen.
Schau mal die Begriffe "Usermode" und "Kernelmode" nach.

Ansonsten habe ich nirgendwo gelesen, dass Windows (Microsoft) "in" fremder Software "rumpfuscht".

Bin mal gespannt, wann die ersten Dritt-Antiviren/Adware-Programme die Software aus dem Hause Microsoft blocken und in "Quarantäne" verschieben wollen. Bei Win10 selbst wird es natürlich etwas schwierig. :D
Tante Edit: Bestätigt ja mal wieder meine Meinung, das Microsoft kundenfeindlich ist - das Gegenteil von freundlich. Dieser Konzern hat es sich seit Win10 entgültig mit mir verscherzt und ich werde den Tag im Kalender markierem, wenn ich Win10 zu Grabe trage. Dauert (hoffentlich) nicht mehr lange, brauche nur noch 3 gescheite Linux-Alternativen für Win-Programme. MS-Office und sonstige Software aus dem Hause Microsoft sind schön länger von mir verbannt worden und ich lebe immer noch.:D Nur "Excel" trauere ich noch etwas nach, einige Formeln kann ich ich bei "Calc" nicht gebrauchen und muss noch eine Lösung in "Calc" dafür finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowRange
Micha Go. schrieb:
Textbrowser wie Lynx sind die Zukunft!
Der beste Browser ever :-)
Hab ich mir irgendwann mal aus Lust und Laune im WLS installiert, der funktioniert immer noch astrein.

Ich bin zwar nicht betroffen, da ich als Privat-365-Kunde natürlich eine andere Version verwende als die betroffene, aber irgendwie schon etwas angekratzt, dass Microsoft da plant in fremder Software rumzupfuschen. Bei Chrome, geschenkt. Sie setzen jetzt beim Edge auf Chromium und nun teilt man den Suchmaschinenmarkt anders auf. Ob das legal ist, sei mal dahingestellt. Aber beim FX? Hat auf jeden Fall einen komischen Beigeschmack.

styletunte schrieb:
Selbst ein Administrator kann nichts, bzw. erst im Nachhinein etwas dagegen unternehmen, dass seine Systeme verbogen worden sind.

Das ist falsch. Die Installation der Extension lässt sich (zum Beispiel) über die Group Policy unterbinden.

new Account() schrieb:
Okay, dann bin ich froh, dass ich Edge nutze :daumen:
Der auf was für eine enegine basiert ?
new Account() schrieb:
Ja, du täuscht dich: Es gibt weder eine Falle noch einen Zwang zur Cloud.
Microsoft ist die reinste Falle, siehe China, siehe Support-Daten, siehe Lync, siehe Updates ect.......ect...............

Und dann weiß doch Microsoft, dass Bing einfach nichts taucht, oder warum setzen sie im Support die Open Source Lösung Elasticsearch ein ?????

Also jetzt hat es Microsoft offiziell bestätigt, sie sind Maleware, die genauso alle etwas ungewollt unterschieben, was sie selbst nie verwenden würden !!!!!

HaZweiOh schrieb:
Was hat denn Microsoft bitteschön in fremder Software (Chrome) herum zu pfuschen?

Das macht doch Google mit Chrome ebenso. ;)
Und weisst Du was der Update-Service von dem Krams alles macht?

1579883423632.png

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Zurück
Oben