News Office 365 ProPlus: Microsoft zwingt Anwendern Bing in Google Chrome auf

Das Windows Imperium schlägt zurück! Chrome wurde (wird?) doch ebenfalls als AdWare Leuten untergejubelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowRange und andi_sco
Photon schrieb:
An Google's Stelle würde ich so eine Chrome-Erweiterung aussperren, sollte ja technisch nicht schwer umzusetzen sein. :D

Ich dachte, Google legt MS so oder so schon Steine in den Weg?

PS haben die Googlelaner nicht sogar die Energiesparmaßnahmen von MS übernommen?

AMDPower schrieb:
Lustig wie da wieder über MS hergezogen wird.
Was hat Google alles beim Windows Phone abgezogen nur damit es sich nicht durchsetzen konnte?
Wie ist das mit Android Phones wo man die "Malware" Google gleich eingeimpft bekommt?
Wie ist das mit der Edge Blockierung etc.
MS ist gegenüber Google nach wie vor sehr sehr heilig.
Man sieht die Zeit wandelt sich, frühr war immer Google der Böse und jetzt zeigt Microsoft langsam sein wahres gesicht, indem sie Google und Apple kopieren :daumen:
Ich setze Microsoft nur virtualisiert ein, also bekomme ich gar nichts eingeimpft und für alle die es einfach nicht kapieren wollen Android = Custom = z.B.: ASOP ohne Google Dienste = Google frei :heilig:
Dein Name sagt alles und es steht Dir frei, zu denken MS wäre heilig, Traumwelten soll man nicht zerstören, aber wache ja nicht auf , nicht das es ja genügend gibt, die etwas anderes aufzeigen:evillol:
Ergänzung ()

AMDPower schrieb:
Bei Google zahlt man mit seinen Daten...
Erst wenn man mal alle Google Dienste auf dem Phone deaktiviert, merkt man wo über Google "reinpfuschen" wo sie eigentlich nix zu suchen haben...
Bei Mircrosoft nicht ?
Da bekommen sogar die bösen Chinesen die Daten frei haus, geschweige den der CIA usw.
Jeder der sich mit Android beschäftigt, bezwahlt nicht mit Daten und mit was für einem Smartphone-System zahlt man nicht mit seinen Daten?
Appel wohl kaum und selbst mit dem schlechten (war auch der Grund für den Untergang) MS Phone wurden Daten gesammelt.
Warum wird Android als Basis für die verschlüsselten Phones der Politiker genommen ?

Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Das macht Chrome ebenso.
Boa, was für Vergleiche.... Das ist nicht mal Whataboutism, sondern sachlich falsch und am Thema vorbei.

Bei dem Bockmist von Microsoft sollte man nicht krampfhaft versuchen, sowas auch noch zu verteidigen. Man macht sich dabei nur lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA, ChrisM und lowRange
Das wird langsam zum Standrard, dass man alles entweder abwählen muss oder erst gar nicht kann...
Aber hey, DAS ist Freiheit und Selbstbestimmung ;-)

MS macht halt was sie wollen.

Privat nutze ich einen WIN 10 Pc nur fürs Gaming. Da die Nutzung meiner Games unter Linux immer besser wird, hoffe ich auf baldige Ablösung.

Alles andere ist bei mir auf Linux und zB. Libre Office umgestellt.

In der Firma muß ich WIN 10 nutzen. Zu allem Überfluß wird demnächst Office365 eingeführt.
Vielleicht sollte ich mir einen neuen Job suchen.

ReactivateMe347 schrieb:
Ich war letztens bei der Neuinstallation von Office 365 echt erschrocken - man kann wirklich rein gar nicht mehr wählen. Keine Komponenten weglassen, keinen Programmpfad festlegen - nichts. Sehr ärgerlich.

Nicht richtig, man muss nur das ODT bedienen können!
Ist auch gut dokumentiert.

Dann kündige ich Office 365 und nutze Libre Office.

M$ wird immer nerviger.

@onesworld
Warum nicht, die Keys für Pro Plus werden doch quasi im Hunderterpack für nen fünfer auf Ebay und anderen Plattformen vertickt. Schlägt doch alle Nase lang einer in den Foren auf, weil er sein 5€ Office 365 Pro Plus bei einer Neuinstallation nicht mehr aktiviert bekommt. Das sind dann auch die ersten, die anfangen Wellen zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Stimmt. Ich habe bei so einer Gelegenheit mal ein Onedrive bestaunen dürfen, das halb auf chinesisch war. :D

areiland schrieb:
@onesworld
Warum nicht, die Keys für Pro Plus werden doch quasi im Hunderterpack für nen fünfer auf Ebay und anderen Plattformen vertickt.
Ähh da verwechselst du offenbar was...
O365 ProPlus ist ein Abomodell, die Keys (unabhängig davon, dass das idR schlicht unseriöser Unsinn ist bei diesen Preisen) beziehen sich auf Office 2016 oder 2019 ProPlus. Das ist von der Codebasis ähnlich O365 ProPlus, aber am Ende eben eine Volumenlizenz bzw. eine Retail- oder Einzelplatzlizenz ggü. dem O365 Abo.
Ergänzung ()

ReactivateMe347 schrieb:
Ich war letztens bei der Neuinstallation von Office 365 echt erschrocken - man kann wirklich rein gar nicht mehr wählen. Keine Komponenten weglassen, keinen Programmpfad festlegen - nichts. Sehr ärgerlich.

https://docs.microsoft.com/en-us/de...he-office-customization-tool-for-click-to-run
Bau dir halt nen eigenen Installer - das C2R Ding ist so ziemlich vollvariabel einstellbar, wie du es gern hättest. Selbst (anders als beim alten MSI Installer) ein lokales Update Repo und andere Spielereien was die Updates bzw. Releasechannel usw. usf. angehen - alles kein Ding. Man muss es eben nur einfach selbst machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
fdsonne schrieb:
O365 ProPlus ist ein Abomodell, die Keys (unabhängig davon, dass das idR schlicht unseriöser Unsinn ist bei diesen Preisen) beziehen sich auf Office 2016 oder 2019 ProPlus.

365 ist immer ein Abomodell. Und es werden "keys" dafür verkauft. Das sind Zugänge, die unautorisiert an gutgläubige Leute weitergegeben werden, was so natürlich weder vorgesehen, noch legal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@onesworld
Bei ProPlus gibts doch aber überhaupt keine "Keys"?? Wenn Key, dann ist das eher ein Office 2016 oder 2019 ProPlus - aber eben kein Office 365 ProPlus

Bei der Home bzw. Personal hingegen gibt es wahlweise nen Aktivierungskey, den man im Account als eine Art Voucher einspielen kann, gültigkeit von 1 Jahr, keine Ahnung ob es auch längere Zeiträume gibt. Bei ProPlus? Zumindest mir noch nicht begegnet.

Die üblichen Trash-Keys der Keyshops funktionieren in der Form ja auch idR nicht, weil O365 ProPlus IMMER Online gegen den Account mit der Lizenz gegenprüft. Anders als die Office 2016 oder 2019 Installation, die sich wahlweise auch ein einziges mal aktivieren lässt und dann nie wieder ne Verbindung zu Microsoft benötigt. Bei O365 prüft die Software zyklisch die Gültigkeit im der Lizenz im Account. Woher sollen die 5€ Ebay Keys also kommen, die Microsoft dann "regulär" zur Nutzung in einen Account bindet? Irgendwelche Volumenlizenzkeys wie bei Windows und anderen "Offline" Produkten lassen sich nicht x-fach an verschiedene Accounts koppeln.

Nie wieder Windows und Microsoft, keine zehn Pferde bringen mich zurück in die Folterkammer.

Du stellst dir das auch falsch vor. Die Business-Zugänge werden in der Regel für den entsprechenden Mitarbeiter eingerichtet und dann entsprechend in der Firma verteilt. Solche Zugänge verteilen manche Leute (daher war das Onedrive, welches ich mal sah, auch halb auf chinesisch) auf ebay und Co.

365 selbst funktioniert in der Regel ohne key, sondern per Implementierung in den MS-Account, I know. Bin ja selbst Kunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
onesworld schrieb:
Du stellst dir das auch falsch vor.
Als CSP Partner, der den Spaß betreibt denke ich nicht mir das "falsch" vorzustellen... Ich kenne zumindest keine Keys. Und die Aussage auf die ich mich bezog war, dass es 5€ Keys bei Ebay gibt. Irgendwelches Accountsharing bzw. das weiter geben von Account Infos wo eben so ne Lizenz gebunden ist, ist ne völlig andere Nummer als einen Key zu erwerben, der dann zwangsweise (durch das Funktionsprinzip der Lizenzprüfung bei den O365 Office-Produkten) in einem MS Account hinterlegt werden müsste...

Dort wo es Keys gibt, teils auch billig und weit unter Einkaufspreis, ist Office 2016 oder 2019 ProPlus. Eben die "Offline" Version, mit leicht angepasstem Featureset.

Eigtl dachte ich, MS hat und würde sich unter Satya Nandella in die richtige Richtung entwickeln - sowas belehrt mich eines Besseren...

Knuddelbearli schrieb:
Dürfte in der EU doch Illegal sein? Ausnutzung einer Marktbeherschenden Stellung ( Office ) um anderen Felder ( Suchmaschine ) zu erobern.

Selbe wie mit Windows und Media Player oder Internet Explorer. Wird nur halt Jahre dauern bis es da ein Urteil geben wird ...
Bei der Onlinesuche ist aber der Monopolist ganz klar Google. :D

Ich finde Bing einfach scheiße.... Ich mag google schon nicht besonders weil ich da immer zu unfähig fühle. Aber Bing zeigt halt bei mir halt aber oft nur Schrott an. yahoo 2.0. Was machen die eigentllich? Gibts die noch? Haben die noch den weiblichen CEO?
Ergänzung ()

Sun_set_1 schrieb:
Da wird Google in der ein oder anderen Form mit Sicherheit drauf reagieren, keine Frage.

Ich tippe auf direkte Klage vor dem EuGH sowie parallel das standard-mäßige deaktivieren eben dieses Plugin in Chrome.
Worauf will google klagen? Das Microsoft durch ihre Monopol im Office und OS, das eigene Monopol in der Onlinesuche, Data-Analystic und Werbung gefährdet. Das Gäbe schon irgendwie nen paradoxes Bild ab. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1
Zurück
Oben