Hallo zusammen, meine alte Kiste (Anno 2010) macht es nicht mehr so wirklich, die 120GB SSD ist auch immer voll und das nervt tierisch. Ich würde mir gerne einen preiswerten neuen PC kaufen, vor allem zum Arbeiten (Office/Video-Musikbearbeitung) und für MMORPGs. Spiele keine 4k State of the Art Spiele am PC. Eine große SSD neben einer HDD (falls das Sinn ergibt) wäre noch ganz nett. Ich habe auch Zugriff auf Corporate Benefits, vielleicht wäre das noch eine Option. Vielleicht wäre es auch ganz nett, wenn der PC auch in 3-4 Jahren noch MMORPGs schafft. Da scheint momentan ja nicht viel in Entwicklung, aber es wäre nicht verkehrt. Preislich 400-600 Euro, vielleicht 50 Euro drüber, wenn es dann deutlich besser wird.
Danke euch!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
PC würde auch zum Videoschnitt / Hobby-Musikproduktion genutzt werden. Adobe Creative Cloud.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine besonderen Anforderungen, aber eine große SSD wäre super.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Wie oben erwähnt besitze ich einen 32'' Monitor. Diesen hier, um genau zu sein: https://www.amazon.de/gp/product/B01M70UTZS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein aktueller PC ist uralt (Anno 2010), hat 2014 aber eine Geforce GTX970 spendiert bekommen. Kann man die für nen Appel und nen Ei verkaufen oder heutzutage Schrott?
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 600 Euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Heute bis in ein paar Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich kann den PC nicht zusammenbauen. Zusammengebaut wäre also von Vorteil.
Danke euch!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Ausschließlich MMORPGs. World of Warcraft, Guild Wars 2, Black Desert, New World, Blade & Soul. Für alles andere habe ich die PS5. Ich spiele wirklich, wenn überhaupt, ausschließlich MMORPGs am PC, die es auf Konsole nicht gibt.
- Welche Auflösung? Habe einen 32'' WQHD (2560x1440) Monitor, also erscheint mir 4k überflüssig.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Wenn möglich, maximale Einstellungen für die Art der Spiele, die ich bevorzuge.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Äh... gute Frage.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
PC würde auch zum Videoschnitt / Hobby-Musikproduktion genutzt werden. Adobe Creative Cloud.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine besonderen Anforderungen, aber eine große SSD wäre super.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Wie oben erwähnt besitze ich einen 32'' Monitor. Diesen hier, um genau zu sein: https://www.amazon.de/gp/product/B01M70UTZS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein aktueller PC ist uralt (Anno 2010), hat 2014 aber eine Geforce GTX970 spendiert bekommen. Kann man die für nen Appel und nen Ei verkaufen oder heutzutage Schrott?
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 600 Euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Heute bis in ein paar Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich kann den PC nicht zusammenbauen. Zusammengebaut wäre also von Vorteil.
Zuletzt bearbeitet: