Hallo zusammen,
anbei mein Fragebogen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben :-)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts von dem
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
So leise wie möglich wäre super, sonst keine besonderen Wünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor habe ich aktuell einen Samsung SyncMaster BX2450. Wenn es vom Budget nicht über Full HD geht, würde ich den wohl behalten ansonsten benötige ich noch einen neuen Monitor (dann WQHD und gerne eine Nummer größer).
Es wird nur ein Monitor genutzt.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Der alte PC wird anders weiterverwendet, ich würde nur eine SSD umbauen (Samsung SSD 870 QVO 2TB).
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Möglichst für alles (PC und Monitor) nicht mehr als 1.000 €, PC alleine so 750 €. Wenn das absolut daneben liegt, dann bitte sagen, eventuell kann man am Budget noch was machen.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
PC sollte möglichst schnell gekauft werden.
8. Möchtest du den PC
Ich habe schon 2 PCs selber zusammengebaut und 2 PCs als Komplettsystem gekauft.
Würde mir einen Zusammenbau zutrauen aber muss auch nicht unbedingt sein.
anbei mein Fragebogen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben :-)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ich möchte mit dem PC spielen, im Prinzip alles was mit Rollenspiele zu tun hat oder auch Diablo-Reihe usw. Ego-Shooter eigentlich nicht.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Wenn es vom Budget geht, natürlich gerne so hohe Auflösung wie möglich (habe aktuell einen Samsung SyncMaster BX2450):
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? So viel wie das Budget hergibt
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ruckeln sollte es nicht aber extrem hohe FPS brauche ich wohl nicht.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts von dem
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
So leise wie möglich wäre super, sonst keine besonderen Wünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor habe ich aktuell einen Samsung SyncMaster BX2450. Wenn es vom Budget nicht über Full HD geht, würde ich den wohl behalten ansonsten benötige ich noch einen neuen Monitor (dann WQHD und gerne eine Nummer größer).
Es wird nur ein Monitor genutzt.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Der alte PC wird anders weiterverwendet, ich würde nur eine SSD umbauen (Samsung SSD 870 QVO 2TB).
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Möglichst für alles (PC und Monitor) nicht mehr als 1.000 €, PC alleine so 750 €. Wenn das absolut daneben liegt, dann bitte sagen, eventuell kann man am Budget noch was machen.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
PC sollte möglichst schnell gekauft werden.
8. Möchtest du den PC
Ich habe schon 2 PCs selber zusammengebaut und 2 PCs als Komplettsystem gekauft.
Würde mir einen Zusammenbau zutrauen aber muss auch nicht unbedingt sein.