News Offiziell: „Fermi“ a.k.a. GT300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die "Kritik" ist ja auch in 90% der Fälle völlig bescheuert und kommt eben genau von diesen Fanboys.
Wirkliche Kritik wird hier doch kaum geübt. Es wird nur endlos lange über Dinge diskutiert, in die hier sowieso keiner Einblick hat, und die "Argumente" beziehen sich auf "Fakten", die keine sind.

Irgendjemand behauptet etwas und gibt als Quelle irgendein Internet-Käseblatt an, welches selbst nur spekuliert. Das tolle daran ist, daß das Internet groß ist, und man zu jedem "Argument" ein "Gegenargument" findet.
So wird das hier noch endlos weitergehen ...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke fanboy passt schon.
bisher war nvidia leistungstechnisch vor ati (wer weiß ob es so bleibt?)
aber ati hat immer mit besseren preisen gepunktet.
ich geb zu das ich ausnhmsweiese mal extrem gegen nvidia in diesem thread bin, aber das hat hauptsächlich mit den nvidiafanboys zu tun.
endlich mal ein thread wo nvidiaanbeter kein wenn und aber benutzen können.

Du scheinst dich nicht damit auseinanderzusetzen.

Lecker, jetzt kommt Mikromanagement und die tollen 1-Zeiler Punchlines. :lol:
Begründung?
Du kannst gerne mal die Postings zusammenzählen in denen nV vorgeworfen wird alle zu täuschen indem GT200 statt Fermi Hardware z.B für die Raytracing Demonstration verwendet wird.

Hätten sich die entsprechenden Member damit -wie ich- auseinandergesetzt und mal den Webcast geschaut der für jedermann zugänglich auf der nV Homepage zu finden ist, würden sie von alleine merken, dass das totaler BS ist da dort offen gesagt wurde das es sich um aktuelle Karten und NICHT den Fermi handelt.

FrankC schrieb:
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1959398/amd.html

Wenn man das hier liest, verliert man glatt die Lust am upgraden..

ich bin begeistert :D

Motkachler schrieb:
War Doch klar das ATI nicht pennt: Nvidia wird nicht lang Zeit haben mit gefakten Karten die Kunden zum Narren zu halten. War mir klar. G300 Q1 oder 2 2010. Next Gen ATI Q3 2010 :)

diesmal werde ich meine hd4890 solange behalten, bis ich nicht mehr auf 1920*1200 auf meinerm 26"er zocken kann.
habe zwar bisher immer die beste der nextgen geholt, aber jetzt habe ich immernoch genug power.

zu nvidia: das mit der ente in der presentation ist einerseits nachvollziehbar, anderseits hätte man es auch eleganter lösen können: "hier sehen sie die tesla-karte, wie sie für den endkunden in händen zu halten ist."

mir is auch klar das ein prototyp nicht aussieht wie das finale produkt, aber das ist für mich doch indirekt betrug am kunden, wenn man so ne ente zeigt. denn es sugeriert ja: "wartet mit dem kauf der ati bis unsere (nicht-)fertige karte zum kauf bereit steht."

selberbauer schrieb:
betonung liegt auf refresh.
iich denke da solte man sich nicht zuviel hoffnung machen.
Refresh Frühling 2010 neue Chips Q3 2010 richtig lesen hilft.
@Schluckspecht.
Hätte ich auch gemacht mit ner 4890 hab aber nur 3870 deshalb 5870 jetzt Q3 2010 neue ATI Gen.

Zuletzt bearbeitet:
FrankC@ man bedenke das die GT300 serie sicher schneller sein wird , darum muss AMD ja nachziehen ;) .

Motkachler schrieb:
Refresh Frühling 2010 neue Chips Q3 2010 richtig lesen hilft.
@Schluckspecht.
Hätte ich auch gemacht mit ner 4890 hab aber nur 3870 deshaln 5870 jetzt Q3 2010 neue ATI Gen.

ja bei dir lohnt es sich aufjedenfall.
bei mir würde es auch schon lohnen, aber da ich am sparen bin, wird mal auf noch krasseren luxus verzichtet :D

geflame?
eine hd 4890 ist 11% schneller
also mal nicht zu große hoffnungen machen
ständig rumzuzicken und stloz drauf sein, dass man was anderes unter 10% und hoffnung versteht ist doch wesentlich unnötiger

Medano schrieb:
@ATI-Fanboys: Kommt doch mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Mich beschleicht hier langsam das Gefühl, als ob ihr eine rießen Angst vor dem G300-Chip habt und eure wohl neue heißgeliebte 5870(X2) in den Boden stampfen könnte. Und da Nvidia ja nix brauchbares, für Gamer jedenfalls, zu zeigen hatte, versucht man jetzt auf Teufel komm raus das neue (Profi)Produkt nieder zu machen wo es nur geht. Da wird krampfhaft versucht ein Haar in der Suppe zu finden wo gar keins ist, wilde Verschwörungstheorien aufgestellt und an jedem Bild versucht man etwas Schlechtes zu finden und nach Möglichkeit Nvidias Unvermögen zu belegen.

Komm du als NV Fanboy mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Wenn nVidia erst so weit ist, dass sie nicht mal genügend Protoypen haben dass man bei einer großen Präsentation mit so einem peinlichen Scheiß ankommen muss, dann deutet das nicht gerade auf fortgeschrittenes Entwicklungsstadium hin oder ?!

Ich für meinen Teil werde beim Kauf rein objektiv entscheiden (das wird ca. um Weihnachten sein). Entweder HD5870x2 oder GTX395. Wenns zur Multi GPU dann noch nen Monat dauert auch egal, jedenfalls werd ich mich nur nach Leistung und Preis-Leistungsverhältnis entscheiden und nicht nach "Fanboy-Firma".
Lautstärke und Kühlung sind mit wayne, da ich eh auf Wakü umrüsten werde.

Quad-core schrieb:
FrankC@ man bedenke das die GT300 serie sicher schneller sein wird , darum muss AMD ja nachziehen ;) .
Ja genau, sie wird sicher 53% schneller sein als die jetzige ATI. Auf die Idee zu kommen, sie könnte langsamer sein, wo kommen wir da denn hin?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch nicht, dass die langsamer wird. Wäre ja der OberGAU und ein bissle Wettkampf-Optimismus wird ja wohl noch möglich sein...

BTW... Die Fanboy Wars machen doch Spaß... laß se doch kloppen...

Und zum Thema Kritik: Auch wenn ATI die Aktion gebracht hätte, wäre ich not amused. Firmen sollten sich einfach nicht alles erlauben dürfen und Konsequenzen spüren, wenn sie ihre Kunden hintergehen. IMHO

Greetz,
GHad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben