News Offiziell: „Fermi“ a.k.a. GT300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mediamaxx schrieb:
Ja genau, sie wird sicher 53% schneller sein als die jetzige ATI. Auf die Idee zu kommen, sie könnte langsamer sein, wo kommen wir da denn hin?

Um wieviel schneller habe ich nicht behauptet :rolleyes:, nur bin ich mir sehr sicher das der GT300 etwas schneller sein wird als der Cypress, oder glaubst du etwa daran das der GT300 sich nur 20% von der GTX285 absetzen kann , dan hätte NV sich das ganze auch sparen können.

Zitat von mediamaxx Beitrag anzeigen
Also ist man ein Fanboy, wenn man ein solches Geschäftsgebahren kritisiert?
Es geht um die Art und Weise wie das hier von einigen betrieben wird und das ist nicht besonders gehaltvoll. Aber schön zu sehen, wie Du mich mit meinen paar Zeilen gleich zum Fanboy abstempelst....
Medano ist offline Beitrag melden Antwort

Es gibt keinen Mensch der nicht ein Fanboy ist. Es ist uns von der Natur aus nicht möglich objektiv zu sein. Mit dieser Fähigkeit ist niemand auf diesem Planten gesegnet. Zum Glück, sonst würde sich ja jeder fürs "Richtige" entscheiden und wir hätten nur noch Monopole der Richtigkeit.

Also Schwachsinn abzustreiten man ist kein Fanboy ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf die wohl schon bald folgenden Preissenkungen bei Nvidia für die aktuelle Generation. Wenn sie den Markt nicht zu großen Teilen ATi überlassen wollen, werden sie wohl oder übel die Preise für die aktuellen GTX 285 und GTX 295-Modelle senken müssen.

Das ist für mich als jahrelangen ATi-User dann der Aufhänger, auch mal über den Tellerrand zu schauen und mir ggf. eine GTX 285 als Nachfolger für meine (an einigen Stellen recht zickige HD4870) zu kaufen.

@Affenkopp: Es wäre schon ein wenig peinlich, wenn die neue Chipgeneration von Nvidia, die wohl min. 3 Monate später erscheinen wird, als die HD58xx-Serie von ATi, diese performancemäßig nicht in die Tasche steckt. Aber du hast schon recht, denn bisher ist das alles nur Spekulation, weil die nackten Zahlen diesmal nicht viel Aussagekraft haben.

@unLead: Das kommt auf die Definition von "Fanboy" an. Es gibt mMn schon noch einen großen Unterschied zwischen einem fanatischen Anhänger (Fanboy) und jemandem, der sich aus nicht immer objektiv nachvollziehbaren Gründen für eine bestimmte Marke entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
0x4A6F686E: Erstens woher nimmst du 3 Monate später ? Zweitens gehen wir davon aus das Nvidia 3 Monate später kommt . In diesen 3 Monaten werden sie nicht mehr an der Architektur "schrauben" können um sie zu verbessern. Sowas braucht deutlich mehr Zeit !

Diese Verbesserungen würden frühestens als Refresh Chip kommen ;)

ein fanboy ist für mich jemand der seine marke immer extrem verteidigt und sich immer nur diese eine marke kauft
ich bin aufjedenfall kein fanboy, weil ich mich ebend immer für die karte mit meiner meinungnach besseren vorzügen:
leistung,preis,lautstärke....

@Whoozy: "3 Monate später" entnehme ich den unzähligen News zum Thema und dem Kaffeesatz von heute Nachmittag.

Wie du darauf kommst, dass ich ich meine, man kann in 3 Monaten noch umfangreiche Änderungen an einer Architektur durchführen, die bereits seit 4 Jahren in der Entwicklung ist, kann ich mir allerdings auch nicht zusammenreimen. Leider habe ich den Kaffeesatz jetzt schon kompostiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp@ wir sprechen uns mal in 2 monaten wieder wen der erste test da ist .
Zu 100% sicher bin ich mir zwar nicht aber , so ca. 99,9999...:).
Und Nein ich bin kein fanboy ich benutze NV und ATI ;) .

@0x4A6F686E:Ich komme drauf weil du das geschrieben hast

Es wäre schon ein wenig peinlich, wenn die neue Chipgeneration von Nvidia, die wohl min. 3 Monate später erscheinen wird, als die HD58xx-Serie von ATi, diese performancemäßig nicht in die Tasche steckt

Hat sich für mich halt so gelesen als ob du meinen würdest das Nvidia auf Benchmarks von ATI gewartet hätte um dann noch nach 3 Monaten mehr rauszukitzeln....

Sorry für das missverständniss :)

Wobei es trotzdem bleibt 3 Monate später ist egal. Nvidia arbeitet von vornherein so das die Chips möglichst schnell sind und wenn sie halt 3 Monate länger brauchen ist es so. Es hat nicht zu heissen das der Chip schneller wird weil er 3 Monate später kommt sowas ist einfach blödsinn. Du hast es ja schon selber beantwortet die Chips werden locker 3 Jahre oder länger entwickelt ;)

Und man sieht halt erst nach 3 oder mehr Jahren ( von beginn an der Entwicklung ) wie sich der Chip dann gegen die Konkurrenz schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
@unLead: Das kommt auf die Definition von "Fanboy" an. Es gibt mMn schon noch einen großen Unterschied zwischen einem fanatischen Anhänger (Fanboy) und jemandem, der sich aus nicht immer objektiv nachvollziehbaren Gründen für eine bestimmte Marke entscheidet.

Das Wort "Fan" kommt nicht vom Wort "Fanatiker".... Fanboy ist klar definiert. [.....Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert]....[....Das Wort „Fan“ ist aus dem Englischen in mehrere Sprachen übertragen worden, unter anderem ins Deutsche oder ins Tschechische (fanoušek). Trotz der Etymologie hat der Fan nichts mit dem im politischen Sinn negativ besetzten Begriff Fanatiker zu tun.]

Ein Fanboy ist also ganz sicher kein fanatischer Anhänger. War mir persönlich auch total neu das Wort so stark zu definieren.

jemandem, der sich aus nicht immer objektiv nachvollziehbaren Gründen für eine bestimmte Marke entscheidet.

----->

weil ich mich ebend immer für die karte mit meiner meinungnach besseren vorzügen:
leistung,preis,lautstärke....

Das ist ein Fanboy, aber für den Fanatisten haben wir keine Anglizismen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein Fanboy und bin schon sehr auf den Fermi gespannt.Was Ati da mit ihrem Sprössling abliefern ist ja kein Meilenstein (schon eine gute Richtung,aber....) dem Topmodell der Newgeneration gelingt nur das Inschachhalten der altgedienten GTX285.Wie weit der Abstand zum Fermi sein wird,ist mal sehr spannend.Am Ende wird Ati nur noch den Vorjahresmodellen nachjagen ;)

@agent.x: Die HD5850 hält die GTX285 in Schach.

Natürlich bin ich auch auf den G300/GT300 oder wie auch immer gespannt, nur sollte man doch mal soweit es geht objektiv bleiben.

Die HD5870 macht gut 60 - 65 % mehr Leistung als der Vorgänger HD4870. Das ist eigentlich ein sehr guter Sprung, dafür das es sich nicht um eine komplett neue Architektur handelt.

Und ich vermute Ati wird auch wohl eine HD5890 vorstellen die nochmal vermutlich gut 15% drauflegen wird.

Zuletzt bearbeitet:
unLead schrieb:
Es gibt keinen Mensch der nicht ein Fanboy ist. Es ist uns von der Natur aus nicht möglich objektiv zu sein. Mit dieser Fähigkeit ist niemand auf diesem Planten gesegnet. Zum Glück, sonst würde sich ja jeder fürs "Richtige" entscheiden und wir hätten nur noch Monopole der Richtigkeit.

Also Schwachsinn abzustreiten man ist kein Fanboy ....
Hier wird's wirklich von Tag zu Tag kurioser. :freak:

Bin echt gespannt. Vllt. wirds statt ner 5870 doch ne Nvidia....

Ich bin gespannt, welche Mobile-Ableger folgen werden, denn mein Laptop ist zwar schnell, aber mehr wäre schöner... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben