News Offiziell: „Fermi“ a.k.a. GT300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@White_Eagle
Sag ich doch die wenn sich nicht beeilen haben sie noch ein grösseres Problem.
Dann kann man auch auf den RV970 warten.:)

Laut cnet werden die neuen Grafikkarten von Nvidia wohl eine abgespeckte Version des Fermi-Designs nutzen:

He also explained why the chip was billed as a supercomputer chip initially and not a gaming chip. "It's a zero-sum game. You have a certain amount of die (chip) area, a certain power budget. It is the case that we put a bunch of die area into double-precision floating point, a bunch of die area into ECC. And for gaming graphics applications, those give less returns than they do for the scientific applications," he said. Double-precision floating point operations are used heavily in scientific computing. ECC, or error correcting code, is a technology that can correct data errors on the fly.

And Dally explained how Fermi can be scaled down to lower-end chips used in the gaming and consumer segments. "We're not talking about other (chips) at this point in time but you can imagine that we can scale this part by having fewer than the 512 cores and by having these cores have fewer of the features, for example less double-precision," he said.
Quelle

Dem Link zufolge wird Nvidia sich damit weit von den neuen ATIs absetzen oder sehe ich das falsch?

Zitat: "First up is the full version - with all 16 SM units - running at maximum clock speeds. This will be the single GPU flagship, a replacement for the GTX 285. It is expected to end up faster than the Radeon HD 5870, while being more expensive, hotter and bigger as well. "

Es sind zwar nur Gerüchte, aber das Forum ist ja zur Zeit voll davon... ;)
Da muss ATI aber auch noch ein Ass im Ärmel haben...Gestern stand ja auch irgendwo, dass ATI für Ende nächsten Jahres schon die nächste Generation angekündigt hat...

Affenkopp schrieb:
Zitat: "First up is the full version - with all 16 SM units - running at maximum clock speeds. This will be the single GPU flagship, a replacement for the GTX 285. It is expected to end up faster than the Radeon HD 5870, while being more expensive, hotter and bigger as well. "

Es sind zwar nur Gerüchte, aber das Forum ist ja zur Zeit voll davon... ;)
Da muss ATI aber auch noch ein Ass im Ärmel haben...Gestern stand ja auch irgendwo, dass ATI für Ende nächsten Jahres schon die nächste Generation angekündigt hat...

jo genau das meinte ich mit "Masse statt Klasse". Teurer, heißer, größer...1a. Ob ATI dafür ein Ass im Ärmel haben muss sei mal dahingestellt, denn die 5850X² wird dann vermutlich das pendant dazu sein, leider aber halt als dual-gpu...Ich schätze aber mal, dass die 5890 dafür schon in der Schublade liegt.

@Affenkopp
Das wird sich zeigen gesagt wird von Fud immer viel stimmen tut wenig ist halt Marketing.
Das bild hat schon was wahres der wird von NV bezahlt.

Gamestar meldets auch das der Fermi für Gamer abgespeckt werden wird.
Macht ja auch Sinn was soll man mit dem Zeug wenn mans nicht nutzt.
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1959414/nvidia.html

Zuletzt bearbeitet:
Und Charlie vermutlich von AMD, wo ist das Problem?
Bei AMD isses ok, bei allen anderen Sünde?
Geile Doppelmoral, wobei man bei solchen Schlammschlachten eigentlich gar nicht mehr von Moral reden dürfte.

Kann mal jemand bitte diesen Thread zumachen? Es ist einfach nur noch peinlich...

Die Fermi "Grafikkarte" die der Nvidia CEO Jen-Hsun vor kurzem auf der GPU Technology Conference vorgestellt hat ist ein total lächerlicher FAKE und überhaupt nicht funktionstüchtig..

http://www.semiaccurate.com/2009/10/01/nvidia-fakes-fermi-boards-gtc/

angeblich soll ja die Ausbeutungsrate der GT300 GPUs total miserabel sein und wenn man sich die aktion hier anguckt scheints auch zu stimmen - wenn sie tatsächlich funktionstüchtige GT300 chips hätten würden die sicher nicht fakes verwenden... ;)

http://www.semiaccurate.com/2009/09/15/nvidia-gt300-yeilds-under-2/

Mir ist natürlich auch klar dass Charlie Demerjian nicht gerade als Nvidia - freundlich bekannt ist allerdings sind die hinweise dass Nvidia nen Fake präsentiert hat sehr überzeugend... ausserdem hätten die dann sicher irgendwie live demonstriert was der GT300 kann...

Also war die ganze aktion wohl mehr oder weniger ein lächerlich peinlicher versuch AMD das geschäft mit der HD5xxx serie zu vermiesen und Nvidia scheint noch weit davon entfernt zu sein ihre Fermi GPU zu vollenden - von wegen 4. Quartal 2009 :rolleyes:

Der wieviele Fake Post ist das jetzt? Sollte inzwischen jeder mitgekriegt haben.

@by_da_way:

1) Wir wissens
2) wurde das alles in den vergangenen 1000 + X Postings bis zum Erbrechen ausdiskutiert
3) Hat nV die Fake Karte zugegeben
4) Wurde auf der Konferenz gesagt, das die Raytracing Demo auf GT200 Hardware lief
5) Wurde der Fermi in einigen Demos dennoch gezeigt, allerdings sieht das Engineering board zum reiern aus, was man dem Publikum nicht antun wollte.

Furchtbar...:freak:

@ Evader
Ja das die das nicht zeigen wollten versteh ich.
Die fragen der Schurnalisten warum sie denn noch nicht weiter sind nach den ganzen Aussagen Q4 auch von Fud , die hätten denen sicher nicht gefallen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Schournallisten? :lol: Schurnallisten? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
by_da_way
Newbie

^^ Vielleicht hat er sich die 1000 Seiten nicht angetan :)
"Herr Lehrer, Herr Lehrer.. ich weiss was " :D
Dennoch Willkommen bei CB

Engineering Boards sehen nie gut aus, das sollen sie auch gar nicht, denn sie sind dazu da, um an den Karten zu arbeiten, Messungen und Tests durchzuführen etc.
Es kann durchaus sein, dass das Layout der Platine trotzdem final ist, obwohl die Karte mit Sensoren und anderem Diagnosekrams vollgestopft ist.
Das hat pauschal nichts zu sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben