-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Offiziell: PlayStation 2 in neuem Outfit
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Offiziell: PlayStation 2 in neuem Outfit
MarcDK
Banned
a r e s ! schrieb:Aktuelle DVD Player seit ca. einem Jahr können auch schon MP3, WMV und JPEG, bessere und meist teurere auch DivX und XviD.
Vergiss die Dinger. Lies das hier: http://www.de.tomshardware.com/consumer/20040506/index.html
MarcDK
Banned
Crazy_Bon schrieb:Da muss ich MarcDK ausnahmsweise mal recht geben.
Wa soll das den heißen? =) Insgeheim weißt Du doch, dass ich sonst auch recht habe mit allem was ich sage.
Nitsh
Lt. Junior Grade
LEISE ist sie auf jeden Fall. Das neue Modell kommt ganz ohne Lüfter aus. Allerdings hat man ein externes Netzteil, das zwar den lüfterlosen betrieb ermöglicht, aber zusätzlich Platz braucht.
Um alle Formtate abzuspielen nimmt man keine mod. XBox oder einen neuen DVD-Player sondern einen PC :-) (Blue-Ray steht auch schon in den Startlöchern)
Um alle Formtate abzuspielen nimmt man keine mod. XBox oder einen neuen DVD-Player sondern einen PC :-) (Blue-Ray steht auch schon in den Startlöchern)
MarcDK
Banned
Nitsh schrieb:Um alle Formtate abzuspielen nimmt man keine mod. XBox oder einen neuen DVD-Player sondern einen PC :-) (Blue-Ray steht auch schon in den Startlöchern)
Genau. Der mit Fernbedienung, umständlichen Menüs und lautem Betrieb auch noch wesentlich mehr Geld als eine gem XBOX kostet.
Vergiss es. Als Entertainemt-Center unter dem großen Breitwand-TV kommt kein PC ran. Der XBMC ist da zusammen mit der Netzwerkfähigkeit der XBXO ungetoppt. Jeder der das schon mal in Aktion gesehen hat, versteht was ich meine. (siehe sogar Crazy_Bon)
Wir reden jetzt nicht vom Büro-Stuhl vorm kleinen 19-Zoller sondern von dem großen TV.Bildschirm 70cm aufwärst 16:9 mit einer Dolby Digital Anlage und nicht von diesem zusammen gebastlelten Kästchen unter unseren Schreibtischen ( oder wie bei mir drauf).
Der PC hat seinen Platz: Auf dem Schreibtisch. Die Konsole unter dem TV. Zwar kann man beides mit beidem verbinden aber wer macht das schon wenn es auch schön, leide und elegant geht?
http://www.upgrade123.com/catalog/article_info.php?articles_id=5
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
MarcDK schrieb:Genau. Der mit Fernbedienung, umständlichen Menüs und lautem Betrieb auch noch wesentlich mehr Geld als eine gem XBOX kostet.
Vergiss es. Als Entertainemt-Center unter dem großen Breitwand-TV kommt kein PC ran. Der XBMC ist da zusammen mit der Netzwerkfähigkeit der XBXO ungetoppt. Jeder der das schon mal in Aktion gesehen hat, versteht was ich meine. (siehe sogar Crazy_Bon)
Wir reden jetzt nicht vom Büro-Stuhl vorm kleinen 19-Zoller sondern von dem großen TV.Bildschirm 70cm aufwärst 16:9 mit einer Dolby Digital Anlage und nicht von diesem zusammen gebastlelten Kästchen unter unseren Schreibtischen ( oder wie bei mir drauf).
Der PC hat seinen Platz: Auf dem Schreibtisch. Die Konsole unter dem TV. Zwar kann man beides mit beidem verbinden aber wer macht das schon wenn es auch schön, leide und elegant geht?
Tschuldigung, aber LOL, wenn du glaubst Computertechnik würde in irgendeiner Weise billiger oder leiser, wenn man sie in ein X-Box-Gehäuse packt denkst du nicht logisch. Ist eine 5400 U/min Festplatte von Seagate die leiser als jedes DVD-Laufwerk ist teuer? Das hängt wohl von der Grösze ab, da du ganz offensichtlich nict mehr als 20 GB brauchst krichste das auch fürn Appel und n Ei nachgeschmissen. Weiter wirst du für ein reines HiFi-Computerchen sicher keinen Presskot mit 10 GHz brauchen, für DVD tuts schon ein mehr als sahneflüssig Duron800, kein Wunder, schlieszlich nutzt die X-Box ganz ähnliche Technik dafür. Wenn du der Meinung bist deinen PC extrem laut zu betreiben ist das dein Ding, mein Ding am PC liegt unter 30 db(A) auch mit laufendem DVD-Laufwerk, was mit Dämmmaterial und einer wirklich vernpnftigen Lüfterwahl auch kein Problem darstellt, Festplattenentkopplung kostet auch kaum etwas.
Was deine komische Vorstellung zum Thema Bildschirm anbelangt sage ich nicht nur LOL sondern konkret ROFL, solchen Unsinn muss man nicht verstehen. Ich vermute mal dein "70cm" bildschirm mit "16:9-Technologie" ist ein bezahlbarer Röhrenfehrnseher und auch wenns dir wehtut und du dir einbildest nur weil bei Röhrenfehhrnsehern nie angegeben wird wie fein die überhaupt auflösen können der würde das PAL-Breitbild unmd das DVD-Breitbild mit 1024*576 bildpunkten voll auflösen muss ich dich enttäuschen, die Röhren-TV-Geräte haben ALLE nur eine Auflösung von 852*480 Bildpunkten, was meiner Meinung nach bei groszen Geräten absolut unsinnig ist. Natürlich kannst du auch 30" und 40" LCD-HDTV-Geräte kaufen, die kosten allerdings dann, sofern sie genauso scharf auflösen, exakt das gleiche wie die entsprechenden PC-Monitore gleicher Grösze, nur dass die PC-Monitore wenigstens noch durch die TCO geprüft worden sind, was für Gesundheuit und Umwelt durchaus eine Rolle spielen kann. Wenn du jetzt immernoch glaubst PC-Monitore gäbe es nur bis zu einer grösze von 16" klick doch mal auf den folgenden Beispiellink:
http://www8.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=v7lu01
Nein, das ist kein Fehrnseher und dennoch kliefert er sogar einer Fehrnbedienung mit, klasse was?
Wenn es darüber hinaus geht ist bei TV-Geräten bekanntlich schluss, aber beim PC wars das noch lange nicht:
http://www8.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=ee#b21
http://www8.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=ee#b13
http://www8.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=ee#b17
http://www8.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=ee#l03
Bis zu 10,2 Meter Bilddiagonale bei Auflösung: 1280 x 720, zeig mir ein TV-Gerät das das fertigbringen würde!
Und wenn du wirklich glaubst PC würden laut und unelegant sein müssen bist du ganz einfach saumäszig schlecht informiert, dafür kannst du sicher nichts, allerdings solltest du wenigstens einsehen, dass eine X-Box abgesehen von Betriebssystem nichts anderes als ein Computer ist.
"Die Menüs" sind auch nicht kompliziert, ich weisz überhaupt nicht wie du darauf kommst; etwas mehr Erklährung bitte.
Zuletzt bearbeitet:
MarcDK
Banned
MountWalker schrieb:Tschuldigung, aber LOL, wenn du glaubst Computertechnik würde in irgendeiner Weise billiger oder leiser, wenn man sie in ein X-Box-Gehäuse packt denkst du nicht logisch. Ist eine 5400 U/min Festplatte von Seagate die leiser als jedes DVD-Laufwerk ist teuer? Das hängt wohl von der Grösze ab, da du ganz offensichtlich nict mehr als 20 GB brauchst krichste das auch fürn Appel und n Ei nachgeschmissen. Weiter wirst du für ein reines HiFi-Computerchen sicher keinen Presskot mit 10 GHz brauchen, für DVD tuts schon ein mehr als sahneflüssig Duron800, kein Wunder, schlieszlich nutzt die X-Box ganz ähnliche Technik dafür. Wenn du der Meinung bist deinen PC extrem laut zu betreiben ist das dein Ding, mein Ding am PC liegt unter 30 db(A) auch mit laufendem DVD-Laufwerk, was mit Dämmmaterial und einer wirklich vernpnftigen Lüfterwahl auch kein Problem darstellt, Festplattenentkopplung kostet auch kaum etwas.
Was deine komische Vorstellung zum Thema Bildschirm anbelangt sage ich nicht nur LOL sondern konkret ROFL, solchen Unsinn muss man nicht verstehen. Ich vermute mal dein "70cm" bildschirm mit "16:9-Technologie" ist ein bezahlbarer Röhrenfehrnseher und auch wenns dir wehtut und du dir einbildest nur weil bei Röhrenfehhrnsehern nie angegeben wird wie fein die überhaupt auflösen können der würde das PAL-Breitbild unmd das DVD-Breitbild mit 1024*576 bildpunkten voll auflösen muss ich dich enttäuschen, die Röhren-TV-Geräte haben ALLE nur eine Auflösung von 852*480 Bildpunkten, was meiner Meinung nach bei groszen Geräten absolut unsinnig ist. Natürlich kannst du auch 30" und 40" LCD-HDTV-Geräte kaufen, die kosten allerdings dann, sofern sie genauso scharf auflösen, exakt das gleiche wie die entsprechenden PC-Monitore gleicher Grösze, nur dass die PC-Monitore wenigstens noch durch die TCO geprüft worden sind, was für Gesundheuit und Umwelt durchaus eine Rolle spielen kann. Wenn du jetzt immernoch glaubst PC-Monitore gäbe es nur bis zu einer grösze von 16" klick doch mal auf den folgenden Beispiellink:
http://www8.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=v7lu01
Nein, das ist kein Fehrnseher und dennoch kliefert er sogar einer Fehrnbedienung mit, klasse was?
Wenn es darüber hinaus geht ist bei TV-Geräten bekanntlich schluss, aber beim PC wars das noch lange nicht:
http://www8.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=ee#b21
http://www8.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=ee#b13
http://www8.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=ee#b17
http://www8.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=ee#l03
Bis zu 10,2 Meter Bilddiagonale bei Auflösung: 1280 x 720, zeig mir ein TV-Gerät das das fertigbringen würde!
Und wenn du wirklich glaubst PC würden laut und unelegant sein müssen bist du ganz einfach saumäszig schlecht informiert, dafür kannst du sicher nichts, allerdings solltest du wenigstens einsehen, dass eine X-Box abgesehen von Betriebssystem nichts anderes als ein Computer ist.
"Die Menüs" sind auch nicht kompliziert, ich weisz überhaupt nicht wie du darauf kommst; etwas mehr Erklährung bitte.
lies einfach den Test von Tom's Hardware. Im Prinzip habe ich nur daraus zitiert.
Habe ich mal wieder einem Computernerd seine Welt jenseits vom PC kaputt gemacht oder warum wirst du so ausfallend?
Du hast überhaupt nicht gemerkt, wo das Problem ist:
Ein PC mit WindowsXP unter dem TV ist einfahc nicht das, was man im Jahre 2004 unter Entertainment-Center versteht.
Wie gesagt, lies den Artikel.
Crazy_Bon
Rear Admiral
Das Microsoft Windows XP Media Center Edition 2004 is genau das, was der Xbox Media Center nacheifert. Der Name und die Optik kommen nicht von irgendwo her.
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
MarcDK schrieb:lies einfach den Test von Tom's Hardware. Im Prinzip habe ich nur daraus zitiert.
Habe ich mal wieder einem Computernerd seine Welt jenseits vom PC kaputt gemacht oder warum wirst du so ausfallend?
Du hast überhaupt nicht gemerkt, wo das Problem ist:
Ein PC mit WindowsXP unter dem TV ist einfahc nicht das, was man im Jahre 2004 unter Entertainment-Center versteht.
Wie gesagt, lies den Artikel.
Aha, ist ja ganz spannend. Du hörst einfach überhaupt nicht zu, hast keine Lust über meine Worte nachzudenken und maszt dir deshalb an irgendweklche plumpen und unwahren Vorurteile gegen Computerplattformen als Wahrheit hinzustellen. Du liest irgendwo "PC ist kein Entertainment-Center" und prompt wird das als feste Wahrheit in dein Gedächtnis eingebrannt. Ich habe dich laut ausgelacht weil ich es mir nicht verkneifen konnte und ich habe mich vor Lachen auf dem Boden gewälzt was du alles behauptet hast und ich habe deutlich begründet waru ich das tat und jetzt kommst du und sagst mir "Ich habe das in einem THG-Artikel gelesen, laso iost das so wie ich das sage", tschuldigung, aber musst du mich wirklich so sehr zum Lachen bringen? Das schlimme ist nur, dfass ich jetzt nicht mehr lachen kann, nein ich empfinde Mitleid mit dir, jetzt wo ich sehe wie wenig aufnahmefähig du bist.
um die nochmal zu erinnern, du hast das geschrieben:
Und das alles habe ich wiederlegt. Du stellst dich taub und willst es nicht hören aber du bist nicht gezwungen den teuersten Videoeditor auf Windows-basis zu kaufen nur um ein bisschen Heim-Kino zu veranstalten, denn wirklich bearbeitet werden Videos im Kino nicht. Das falls du wirklich einen THG-Artikel ansprechen solltest, das könnte dann ja nur der sein in dem das Digitalisieren alter, analoger Aufnahmen behandelt wird.MarcDK schrieb:Genau. Der mit Fernbedienung, umständlichen Menüs und lautem Betrieb auch noch wesentlich mehr Geld als eine gem XBOX kostet.
Ich empfehle dir:
Lese einfach meinen Beitrag noch einmal komplett durch und versuche zu verstehen, streng mal dein Köpfchen an!
Ganz nebenbei fordere ich einen Link zum besagten Artikel bei Tom's Hardware, ich sehe da nur einen stumpfsinnigen Werbeverungleich eines Konsolenbauers.
Um dir nocheinmal deutlich zu machen was das Problem in deiner Denkweise ist in der du und in ebenso arroganter, unseriöser Verungleichmethodik dieser Produkteintrag bei dem Online-Shop beweisen wollen wie schlecht Computer sind:
Du brauchst keinen Uber-Dell-Dimension-Irgendwas um einen Entertainment-PC zu bauen und um Spiele mit der technischen Qualität einer X-Box zu spielen bedarf es allenfalls einer Geforce3, theoretisch reicht dafür aber locker jede Geforce 2 GTS, weil die Grafikhardware der X-Box bsp. einer Geforce 2 GTS verblüffend ähnlich ist. Die CPU deiner X-Box nennt sich im übrigen Pentium III und rechnet wenn ich mich recht entsinne mit 767 Mhz, was in der "DreamX MCE" stecken soll kann ich nicht wissen, das steht beim Angebot ja nicht dabei.
Dass du weiszt wie man einen Windows-PC startet und wie man Programme ausführt stellst du mit mit deiner Fähigkeit in diesem Forum Beiträge zu schreiben vollstens unter Beweis, alles was du darüberhinaus tun musst um DVD so zu erleben wie auf einer X-Box ist das DVD-Laufwerk zu öffnen, die DVD einzulegen und das Laufwerk wieder zu schlieszen automatisch kommt ein Pop-Up in dem du auswählen darfst mit welchem Programm du die DVD wiedergeben willst und schwubbs ist die Wiedergabe da, einmal den Vollbildmodus veranlasst, bei Media Player geht das über das Ansichtsmenü most easy to use oder mit [Alt]+[Tab], bei PowerDVD geht das wieder über das Ansichtsmenü oder easier is not possible mit Doppelklick auf das Bild, schluss aus fertig.
Natürlich kann man sich wie dein liebevoller Propagandaartikel daran aufgeilen, dass Real-Media nicht mit der vorinstallierten Programmauswahl eines Dell von der Stange abspielbar ist, aber dass du ins Internet kannst hast du bewiesen und der Codec zum Abspielen für Real-media ist Freeware, also kann es dir eben einfach schnuppe sein.
Dass Computer als Entertainment-Center nicht mehr zeitgemäsz wären ist jawohl auch ganz einfach propagandistischer Müll, wann bitte sollen die Normalbürger denn bitte besser in der Lage gewesen sein diese Computer zu bedienen? Meinst du in DOS-zeiten wäre der Unterschied zwischen PC und Konsole anders gewesen? Damals hatte der Computer viele Fähigkeiten die ein Entertainement-Center braucht noch nicht, diese hat er sich erst in den letzten zehn Jahren erarbeitet und leicht war das nicht. heute leben wir in einer Zeit in der 80% ealler Bürger der "westlichen" Zivilisation wissen wie man einen Windows-PC nutzt und damit auch gleichzeitig wissen wie man einen Linux-PC nutzen kann.
Im übrigen muss ich nicht gleich ein PC-Nerd sein nur weil ich TV über den Rechner empfange, 1980 hätte man soetwas vielleicht urteilen können, aber ich bitte dich wir haben 2004 und du weiszt auch wie man in Internet-Foren Beiträge verfasst, was du ganz sicher nicht mit einer X-Box oder diesem eigenartigen "DreamX MCE" tust.
Zuletzt bearbeitet:
MarcDK
Banned
MountWalker schrieb:Ganz nebenbei fordere ich einen Link zum besagten Artikel bei Tom's Hardware, ich sehe da nur einen stumpfsinnigen Werbeverungleich eines Konsolenbauers.
Hatte ich oben schon gepostet. Wenn Du Dich etwas beruhigst, könntest Du vielleicht nochmal nachsehen.
http://www.de.tomshardware.com/consumer/20040506/index.html
Ich gehe da deshalb nicht drauf ein, weil der Artikel wirlich alles sagt, was ich zu dem Thema sagen könnte.
Wenn Du es dir kompliziert machen willst mit einem PC unter dem TV, dann bitte. Ich habe lieber meine XBOX ( mit der ich nebenbei sehr beeindruckende Spiele spielen kann.) mit Ferbedienung und gucke die Filme über NEtzwerk vom Server über LAN mit einer extrem stylischen Oberfläche als mich mit Windows rumzuärgern.
Beim XBMC habe ich jede Woche ein Update (was ich nicht unbedingt installieren muss ) und es läuft einfach ohne Probleme.
Außerdem: 150€ kostet eine XBOX. Mit Umbau eben etwas mehr.
KEIN PC auf der Welt kann für das geld das leisten was die XBOX leistet.
Und vergleiche bitte nicht die Hardware einer Konsole mit der eines PC's.
Guck Dir mal "Chronicles of Riddick" für die XBOX an: http://www.gamespot.com/xbox/action/chroniclesofriddick/index.html
In-Game - Keine Grafikdemo sondern ein geiles SPIEL auf einer 733Mhz XBOX mit 64MB RAM
In-Game - Auf einem System für 150€
Video-Review von Riddick exclusiv auf der XBOX
Das sieht wohl offennsichtlich besser aus als die meisten PC Spiele die ich kenne allein schon durch den gewaltigen Einsatz an Bump-Mapping und Normal-Mapping. Auflösung ist die selbe wie bei einer DVD. Also warum meckern? Ist immer die leichteste Ausrede mit der Auflösung aber warum beschwert sich dann keiner über "pixelige DVD's?"
Und das ganze auf einem P733 mit GeForce3. Komisch oder?
Zuletzt bearbeitet:
Nitsh
Lt. Junior Grade
Die XBox ist als Multim.Center bestimmt geeignet, da gebe ich MarcDK recht. Ein Multimedia PC selber zusammenstellen ist nicht gerade einfach (z.B wegen der Lautstärke) und ein komplett fertig ausgerüsteter PC ist bestimmt um einiges teurer als die XBox.
Allerdings hat man mit einem PC mehr Möglichkeiten und mehr Leistung, keine Frage.
Aber jedem das seine. (desswegen muss man doch niemanden beschimpfen )
Allerdings hat man mit einem PC mehr Möglichkeiten und mehr Leistung, keine Frage.
Aber jedem das seine. (desswegen muss man doch niemanden beschimpfen )
MountWalker
Fleet Admiral
MarcDK schrieb:http://www.de.tomshardware.com/consumer/20040506/index.html
Ich gehe da deshalb nicht drauf ein, weil der Artikel wirlich alles sagt, was ich zu dem Thema sagen könnte.
Wenn Du es dir kompliziert machen willst mit einem PC unter dem TV, dann bitte. Ich habe lieber meine XBOX ( mit der ich nebenbei sehr beeindruckende Spiele spielen kann.) mit Ferbedienung und gucke die Filme über NEtzwerk vom Server über LAN mit einer extrem stylischen Oberfläche als mich mit Windows rumzuärgern.
Beim XBMC habe ich jede Woche ein Update (was ich nicht unbedingt installieren muss ) und es läuft einfach ohne Probleme.
Außerdem: 150€ kostet eine XBOX. Mit Umbau eben etwas mehr.
KEIN PC auf der Welt kann für das geld das leisten was die XBOX leistet.
Und vergleiche bitte nicht die Hardware einer Konsole mit der eines PC's.
Guck Dir mal "Chronicles of Riddick" für die XBOX an: http://www.gamespot.com/xbox/action/chroniclesofriddick/index.html
Das sieht wohl offennsichtlich besser aus als die meisten PC Spiele die ich kenne allein schon durch den gewaltigen Einsatz an Bump-Mapping und Normal-Mapping.
Warum sll ich das nicht vergleichen?Der einzige Unterschied im System ist die Software, das ist einfach Fakt, wenn du das nicht glaubst frag dochmal selbst bei Nvidia nach was die Unterschiede zwischen XBox-Graphics und Geforce2/3 sind.
Auch möchte ich dich strengsten daran erinnern, dass ich bereits sagte: Mein PC steckt nicht unter einem TV es ist das TV-Gerät, der von mir im ersten Beitrag gepostete Bildschirm ist, das scheint dir entfallen zu sein, ein reiner Monitor.
Wenn du die Polygone einer Szene in Chronicles of Riddik auszählen würdest, die Texturengrösze, Grösze der verwendeten Normal Maps etc auszählst zeigt sich, dass eine Geforce3, das auch berechnen kann; sonst wäre es auch auf der Konsole nicht möglich denn Zaubern kann keine Konsole ich weisz auch nicht wie man dieses weit verbreitete gerücht überhaupt glauben kann. Hardware kann nur das was technisch möglich ist und was das bei einer Geforce3 ist siehst du am besten bei den Tech-Demos von Nvidia, sieht auch besser aus als jedes PC-Spiel ich überlasse es aber dir selbst herauszufinden warum das wohl so sein mag.
jedenfalls hier:
http://www.gamespot.com/xbox/action/chroniclesofriddick/screens.html?page=89
und hier:
http://www.gamespot.com/xbox/action/chroniclesofriddick/screens.html?page=85
Sehe ich nichts was eine Geforce3 nicht können sollte.
Aber darum geht es hier eigentlich überhaupt nicht.
Ganz nebenbei ich verstehe da jetzt etwas nicht:
Das muss ich mir mal über die Zunge gehen lassen. Du installierst lieber einen Netzwerkserver der zusätzlich zur X-Box läuft auf dem ganz sicher auch irgendein Betriebssystem läuft das dazu in der Lage ist und beschwerst dich über "komplizierte Windows-Menüs? Das erscheint mir ernsthaft irgendwie etwas absurd!... und gucke die Filme über NEtzwerk vom Server über LAN mit einer extrem stylischen Oberfläche als mich mit Windows rumzuärgern.
Ne tolle Fehrnbedienung hat meine TV-Karte übrigens wie jede andere PC-TV-Karte auch.
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Bon
Rear Admiral
1. Nein, die Auflösung der Spiele ist nicht 720x576 Pixel wie bei einer PAL DVD. MPEG1/VCD/SVCD/MPEG2/DIVX/XVID ect. werden alle gefiltert, würden sie das nicht, springen dem Betrachter die Pixeln entgegen, selbst beim grobmaskierten und daher weichzeichnenden Fernseher.MarcDK schrieb:Das sieht wohl offennsichtlich besser aus als die meisten PC Spiele die ich kenne allein schon durch den gewaltigen Einsatz an Bump-Mapping und Normal-Mapping. Auflösung ist die selbe wie bei einer DVD. Also warum meckern? Ist immer die leichteste Ausrede mit der Auflösung aber warum beschwert sich dann keiner über "pixelige DVD's?"
Wann begreifst du das endlich?
2. Haben alle DVD-Filme alle schon bei eine AntiAliasing-Prozedur hinter sich, sie werden vom grossen Bildformat (wenn vorhanden) auf das kleinere DVD-Format runtergerechnet-> Supersampling, der Rest erledigt wie schon gesagt ein Postfilter und der Fernseher.
Es gibt auch DVD-Filme, die schauen völlig verblurrt aus, da sie von einem schlechten Ausgangsmaterial/Filmrolle stammen.
Zuletzt bearbeitet:
MarcDK
Banned
MountWalker schrieb:Warum sll ich das nicht vergleichen?Der einzige Unterschied im System ist die Software, das ist einfach Fakt, wenn du das nicht glaubst frag dochmal selbst bei Nvidia nach was die Unterschiede zwischen XBox-Graphics und Geforce2/3 sind.
Auch möchte ich dich strengsten daran erinnern, dass ich bereits sagte: Mein PC steckt nicht unter einem TV es ist das TV-Gerät, der von mir im ersten Beitrag gepostete Bildschirm ist, das scheint dir entfallen zu sein, ein reiner Monitor.
Wenn du die Polygone einer Szene in Chronicles of Riddik auszählen würdest, die Texturengrösze, Grösze der verwendeten Normal Maps etc auszählst zeigt sich, dass eine Geforce3, das auch berechnen kann; sonst wäre es auch auf der Konsole nicht möglich denn Zaubern kann keine Konsole ich weisz auch nicht wie man dieses weit verbreitete gerücht überhaupt glauben kann. Hardware kann nur das was technisch möglich ist und was das bei einer Geforce3 ist siehst du am besten bei den Tech-Demos von Nvidia, sieht auch besser aus als jedes PC-Spiel ich überlasse es aber dir selbst herauszufinden warum das wohl so sein mag.
jedenfalls hier:
http://www.gamespot.com/xbox/action/chroniclesofriddick/screens.html?page=89
und hier:
http://www.gamespot.com/xbox/action/chroniclesofriddick/screens.html?page=85
Sehe ich nichts was eine Geforce3 nicht können sollte.
Aber darum geht es hier eigentlich überhaupt nicht.
Ganz nebenbei ich verstehe da jetzt etwas nicht:
Das muss ich mir mal über die Zunge gehen lassen. Du installierst lieber einen Netzwerkserver der zusätzlich zur X-Box läuft auf dem ganz sicher auch irgendein Betriebssystem läuft das dazu in der Lage ist und beschwerst dich über "komplizierte Windows-Menüs? Das erscheint mir ernsthaft irgendwie etwas absurd!
Der Server war eh schon da und wenn ich Bock hätte, könnte ich auch die DVD's direkt auf die Platte auslesen lassen. Das ist eigentlich mehr als Gag so aufgebaut weil ich so die Sachen nicht rüberschaufeln muss.
Klar KÖNNTE das GeForce3. Aber warum macht sie es dann nicht? Wieso laufen XBOX-Spiele (software generell auf den Teilen) mit 60FPS? Es liegt daran, weil es kein All-Round-Gerät ist sondern NUR für diese Zwecke konzipiert wurde. Mit der XBOX kannst Du filme (XVID usw) decodieren, die auf man höher getaktenen PC's ruckeln würden die zudem noch teurer wären.
Das gleiche spielt für Spiele. Wieso sieht denn kein PC-Spiel so aus? Wieso nutzt kein PC-Spiel diese Technologien bis auf ganz wenige? Diese Frag ekannst Du dir jetzt beantworten.
Nimm es einfach hin: Ich sitze eben lieber im Sessel mit Fernbedienung vor meiner DD-Anlage und browse durch Filme & Games auf der Box und Du sitzt auf einem Stuhl vor einem Computer.
Ich sage nur, dass die XBOX um einiges cooler und stylischer ist und dazu noch billiger.
MarcDK
Banned
Crazy_Bon schrieb:Nein, die Auflösung der Spiele ist nicht 720x576 Pixel wie bei einer PAL DVD. MPEG1/VCD/SVCD/MPEG2/DIVX/XVID ect. werden alle gefiltert, würden sie das nicht, springen dem Betrachter die Pixeln entgegen, selbst beim grobmaskierten und daher weichzeichnenden Fernseher.
Wann begreifst du das endlich?
Genau. Und die XBOX darf das nicht filtern oder was? AA ist auch da kein Fremdwort! Die Technologie ist die Selbe! Bestes BeispieL: Resident Evil auf dem GameCube:
Die Hintergründe sind von DVD und die Figuren sind in Echtzeit darüber gelegt und verschwinden komplett im Hintergrund dank AA.
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Bon
Rear Admiral
Nein, die Xbox wendet Quincunx Anti Aliasing bei 3D an, das optisch schlechteste aber rechenschonenste Verfahren. Für den Fernseher gerade gut genug, beim genauen hinschauen büßen die Texturen an Schärfe ein.MarcDK schrieb:Genau. Und die XBOX darf das nicht filtern oder was? AA ist auch da kein Fremdwort! Die Technologie ist die Selbe!
MarcDK
Banned
Crazy_Bon schrieb:Nein, die Xbox wendet Quincunx Anti Aliasing bei 3D an, das optisch schlechteste aber rechenschonenste Verfahren. Für den Fernseher gerade gut genug, beim genauen hinschauen büßen die Texturen an Schärfe ein.
Und beim GameCube?
Also mir ist das noch nie negativ aufgefallen obwohl ich durch den PC schon etwas pingelig bin.
Aber das ändert nichts an der Auflösung:
DVD und Konsolen haben die selbe Auflösung. Gefiltert oder nicht.
Zuletzt bearbeitet: