zonkomat
Cadet 2nd Year
skillz schrieb:@X!X
die sog. Volldeppen, wie du sie ja bezeichnest, haben deswegen diesen Menüpunkt standardmäßig (ab einer bestimmten ForceWare-Version) deaktiviert, bei bestimmten Konfigurationen das Verstellen der Bildwiederholrate unter diesem Menü zu sehr starken Performance-Einbußen geführt hat. Ich schätze mal auch, dass diese Volldeppen mehr Ahnung von Treiber-Programmierung haben als du. Es gibt außerdem schon ein Registry-Fix, der diese versteckten Menüs freischaltet. Oder nimm einfach das Programm RefreshForce.
Sorry aber, ich findes es ganz schön bekloppt wenn ich meine spiel auf 60Hz (ja auf einen Röhrenmonitor) spielen muss und deswegen mir ne Tablette gegen die Kopfschmerzen einschmeissen muss.
Naja, ich hatte ca 2 Jahre nicht mehr am PC gespielt und war echt verwundert wo dieser Menüpunkt hingewandert ist wo ich die Bildwiederhohlfreq. einstellen kann. (Damals im Detonator ging das noch *lol*)
Sinnvoll hätte ich es gefunden wenn der Punkt aktiviert werden kann mit einem Warnhinweis das es unter Umständen zu Performanceeinbußen kommen könnte wenn ich auf augenschonenden 100Hz spiele. Juckt micht nicht, Hauptsache ich bekomme kein Augenkrebs
Gut, nach dem man ein bisschen im Internet recherchiert hat kam man dann auch recht schnell auf die Lösung und alles ist wieder gut