Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ich habs auch mal durchlaufen lassen: Bei der PS2 Grafik kein Wunder :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    180 KB · Aufrufe: 121
@ Chirvan

Da sollte man sich aber nun KEINE Sorgen machen:D
Wie gesagt,es hängt einfach von vielen Faktoren ab.
Vor kurzem war hier auch jemand der meinte er hätte trotz geringerem Takt mehr Frames im Furmark.
Einige denken aber scheinbar nicht besonders viel nach:D da das bei absolut identischer Hardware und absolut identischen Treibern und settings (bis auf ein mindestmaß an messungenauigkeit) völlig unmöglich wäre.Also lag es in dem Fall ebenfalls an den Treibereinstellungen.Da hatte sich derjenige wieder einmal zu früh gefreut.Mehr Kerne und/oder höherer Takt resultiert auch in höheren minimum-frames was logischerweise auch ein höheres AVG,also durchschnitsergebnis bewirkt.bla bla:D

Ich könnte mal gucken wieviel bzw ob es was bringt wenn CPU auf 4,250 GHZ läuft.....Aber soll ja nun nicht in einen Benchkrieg ausarten.Das Leben eines Menschen besteht nicht nur aus benchen...Muhahahaha:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Betriebssystem spielt eine viel größere Rolle als MHz und Treiber Settings :p

Denke ich mir halt so, ihr beide habt Vista und ich XP Home trotzdem speede ich ordentlich ab.

Denke ich mir halt so, ihr beide habt Vista und ich XP Home trotzdem speede ich ordentlich ab.

Genau darum kann man auch 32bit ergebnisse nicht mit 64bit ergebnisse vergleichen.Der so verschmähte 3DMark06 zeigt es deutlich indem 64bit Ergebnisse 1000 bis 1500 Punkte geringer ausfallen.
XP 32bit bringt darin die meisten Punkte.Nicht ohne Grund wie man sieht.Mit Windows 7 64bit hatte ich sogar deutlich mehr Frames,einige meinen es wäre Performancemäßig ebenbürtig mit XP.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das dachte ich auch, hast es nur besser formuliert :D

Habe nochmal mit dem selben Setting getestet.Bis auf CPU-takt.Den habe ich nun auf 4250 MHz erhöht und habe das selbe ergebnis wie mit 3800 MHz.Ein hoher CPU-takt scheint dort also nichts zu bewirken.

Einmal 3,6GHz knapp 10 Stunden Prime Custom / 3,8GHz 12,5 Stunden Prime Custom / 4,0GHz 3 Stunden Prime Custom ( lief aber über 6 Stunden,habe ich dann abgebrochen) Hab die erfahrung gemacht wenn Prime Custom 6 Stunden fehlerfrei läuft treten im Altagsbetrieb keine Fehler auf.Hab es im BIOS als Profil abgespeichert.Zur Zeit reichen 3,8GHz mit sehr guten Spannungen und Temps und auch von der Leistung her absolut aus in jedem Bereich.

Die Vcore bei 3,4GHz bis 3,8GHz find ich genial :D
4,0GHz mit 1,26V load ist nicht schlecht aber auch nicht sehr gut.Eher durchschnit bei den E0.Knapp 4,4GHz war das höchste was ich getestet hatte.Mehr wollt ich ihm nicht zumuten :D.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Volt sollte man der GTX260 (192) maximal geben mit standard-Kühlung?
Ich habe normal 1,04v und habe jetzt 1,06v. Wie weit kann ich gehen ohne das mir die Graka im "Hoch"Sommer abraucht?

Man sagt ja auch bei den alten Dualcores, dass man nicht über 1,45v mit LuKü gehen sollte. Dsw. dachte ich gibt es auch für die GTX260 so einen Richtwerte.

ps: bin auch grad dabei meinen Q9550 (E0) auf max. zu OCen.. bin bis jetzt bei 3,6Ghz...mehr infos siehe Signatur!

Zuletzt bearbeitet:
@ Whitecker

ja schon...wie gesagt...ich find es eher durchschnitlich.Ich glaub Reeis hat 1,18V load bei 8 x 500 was verdammt gut ist.

Edit:Jo Reeis hat 1,184V bei 4,0GHz und 1,280V bei 4,250GHz.Topwerte.

Zuletzt bearbeitet:
Ne.....Aber E0 mit E0.

und der Präsident von USA hatt auch ne Million aufm Konto

Das ja nicht viel

und die Mobo SPannungen passen auch ich würd das so laufenlassen^^

MCH brauch ich 1,34V,also nicht wie auf dem screen 1,32V.
VTT 1,30V statt 1,28V.

btt...:D
Ergänzung ()

@ Speedy

Wieviel Volt sollte man der GTX260 (192) maximal geben mit standard-Kühlung?
Ich habe normal 1,04v und habe jetzt 1,06v. Wie weit kann ich gehen ohne das mir die Graka im "Hoch"Sommer abraucht?

Wenn die Karte nicht ausserordentlich warm wird (also 85°C + im Furmark) sollten bis 1,18V kein Problem sein.(Würde selbst mit dem Accelero nicht auf/über 1,2V gehen).

Zuletzt bearbeitet:
1,2 Volt für 4 GHz, da kann ich nur von träumen und ich hab auch einen E0 :freak:

1,2 Volt für 4 GHz, da kann ich nur von träumen und ich hab auch einen E0

Und sogar nen Wolfdale.....1,35V load ? Was ist da denn los?
Hab noch nen ,,alten´´ E8500 und der war schon nicht der Hit.Aber so...?Kann ich mir kaum vorstellen daß ein E0 so schlecht geht.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hatte au nen e0, der nen standard vcore von 1.296 v hatte... für 3,8 - 4,0 ghz brauchte ich schon fast die (von intel emfpohlenen) maximalen 1.3625 v... schlicht und einfach: pech gehabt... :(

Zurück
Oben