Offizieller GTX260 Overclocking Thread

ich habe den kühler eigentlich unmittelbar nach dem erhalt der karte montiert. musste nur ein paar tage auf die ramkühler warten. habe mit dem orig.kühler nicht so viel oc versucht.

darum ging es aber auch nicht. Jenergy meinte ja nur, dass angeblich kein kühler auf die 55nm karte passt, was ich hiermit wiederlegen wollte. und voltmod etc ist ja auch nicht nötig, wie man an meinem beispiel sieht.

Richtig.Die Karte läuft nun seit ein paar Tagen auf 756/1260/1512 mit 1,17V in allen bereichen stabil.COD hatte ab und zu probleme gemacht da 1,16V schlicht ein hauch zu wenig war.In Crysis zb kommen die spawas auf 84°C und Far Cry 2 99 Loops 79°C.Die Wärmeleitpads sind einfach zu dick,ist aber von Arctic Cooling beabsichtigt da dünnere pads einen zu geringen abstand zwischen Kühlkörper und anderen Bauteilen auf dem PCB bewirken würde und es zum kurzschluß kommen könnte...
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
@Ccleaner##50fps:

1.12V natürlich, sorry :freak:

Schön wärs.....
(Außer die PCB-temp:D)

Ergänzung ()

Fehler gefunden.EVGA-Precision 1.7.1 war der schuldige.

Welchen Treiber nutzt ihr denn ? Ich hatte meine auf 730 / 1512 / 1250 laufen. So lief sie auch , nur habe ich die Tage mein System aufgerüstet. Dadurch musste ich die Treiber neu installieren und jetzt läuft sie nicht mehr mit den Tacktraten ?!. Verstehen muss ich das nicht , aber o.k ;).

:D naja....das kann doch jeder hinbekommen.Einfach Kühlkörper direkt auf die Spawas kleben,am besten mit richtigen Wärmeleitkleber statt klebepads.Das ist alles.Probiere ich gleich mal mit weniger Spannung und dann natürlich auch geringeren takt.Fahre dann selbe Strecke usw 5 Runden.Nicht schon wieder 30 Runden:D

@Crongs1992:

Da sich die Algorhythmen ändern (wenn auch nur leicht) wird die Karte quasi anders behandelt vom System, das ist/könnte die Ursache sein so hab ich es zumindest damals mit den Verschiedenen Catalyst Treibern verstanden.

So,nun noch mal 10 Runden gefahren,selbe Grafikeinstellungen,selbe Strecke,selbe Fahreransicht...
GPU-maxtemp 48°C
Spawa-maxtemp 74°C
729/1260/1458 mit 1,07V.( ,,100%´´stabil:D)
http://rapidshare.com/files/246809835/GPU-Z_Sensor_Log.txt.html

Um einen größeren tempunterschied zu erreichen müßte ich den standardtakt mit knapp unter 1V fahren.Es macht also ansonsten keinen großen unterschied wie man sieht.
Ob 756/1260/1512 mit 1,17V oder 729/1260/1458 mit 1,07V macht bei mir Temperaturmäßig kaum einen unterschied.Sei es bei Spawa- oder GPU-temp.

Zuletzt bearbeitet:
710 / 1512 / 1250 funktioniert. Da habe ich in 3D Mark Vantage 10700 Punkte ( für die GPU ) Standart nur 9400. Ich denke das passt so.

mfg

@ Whitecker007

Würde nun diese Kühlkörper verwenden:http://www.enzotechnology.com/mos-c1.htm

Arctic Silver Wärmeleitkleber.Das sind 2 Spritzen.Wird 1:1 gemischt.Ist nicht elektrisch leitend.
Backplatte habe ich nun keine mehr drauf sondern die bekannten Zalman Kühler.
Einmal mit Original-backplatte und einmal mit Zalman Kühler.
Nicht auf Staub achten:D

Zurück
Oben