Offizieller GTX260 Overclocking Thread

da hast du recht mit dem OC und der Kühlung. aber da hab ich lieber weniger OC und etwas wärmer ls nen zu hohes risiko, dass die ne kurzen bekommt.

leider hab ich ja ne "billig" GTX, die keine Tempsensoren für meine Spawas hat. also bei wird immer nur die Temp vom PCB und vom Core angezeigt.

Spawatemps werden nciht ausgelesen.

jetzt weiß ich garnciht ob die zu heiß werden oder nicht. oder kann man davon ausgehen, dass wenn die Temps von Core und PCB stimmen, auch die restlichen temps stimmen?

@chirvan
Die gab es zu dem Zeitpunkt nicht(hatte vor 2 Wochen schon mit dem Verkäufer ausgemacht das ich die nehme, da ich arbeiten musste und keinem sicheren ZUgang zu meinem Konto hatte^^) und ausserdem glaube ich nicht das die EVGA lieferbar ist. Mir sagt der Shop auch nix;)

Hatte vorher bei allen Shops die über geizhals eine verfügbare angezeigte GTX 260-216-65nm oder GTX280(wegen Wasserkühler) gemailt und bei keinem(vernüftiger Preis vorrausgesetzt!!!) war sie lieferbar. Oder 450€*LOL*.

Aber DAnke für den Link, vllt kauf ich mir noch ne zweite und i7 gleich dazu... . Billiger wird es nicht mehr.

Ich vermisse meine 260er...:(. Darf jetzt hier im Fred nix mehr posten:(

@getexact

Das würdest du merken, wenn sie zu heiß werden^^. Und mit Stock kann man schon viel rausholen. Meine 65nm lief mit Stock 729|1131|1512 stable auf 75%. Ich sage mal 702|1100|1460 gehen sie alle ohne Voltmod. Näturlich sollte man dann lauter drehen oder ein Headset aufsetzen^^. Ich mag meine Wakü:)

Die andere Seite ist die 260 oced bringt eigentlich erst was wenn du 1680x1050 oder 1920x xx spielst mit viel Schnickschnack an. Sonst reicht die Leistung eigentlich für alle Zockereien^^.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab vorher auch nie auf EVGA gesetzt aber ich würde nur noch EVGA kaufen weil einfach ein super Support garantiert wird (hab ihn auch oft in Anspruch genommen( und runderhum gibts auch so viel mehr als bei anderen Anbietern.
Bin wirklich ein EVGA Fanboy seit meiner ersten EVGA Karte (Produkt) und werde gerne immer wieder EVGA kaufen.

meine GTX 260 geht ürbrigens glaub ich auch ganz ok in anbetracht des OC-verhaltens

dirky8 schrieb:
@chirvan
@getexact

Das würdest du merken, wenn sie zu heiß werden^^. Und mit Stock kann man schon viel rausholen. Meine 65nm lief mit Stock 729|1131|1512 stable auf 75%. Ich sage mal 702|1100|1460 gehen sie alle ohne Voltmod. Näturlich sollte man dann lauter drehen oder ein Headset aufsetzen^^. Ich mag meine Wakü:)

Die andere Seite ist die 260 oced bringt eigentlich erst was wenn du 1680x1050 oder 1920x xx spielst mit viel Schnickschnack an. Sonst reicht die Leistung eigentlich für alle Zockereien^^.

also zu wenig Leistung bringt meine GTX 260 nicht. zwar kann ich mit euch OC königen nicht mithalten, aber außer Crysis läuft wirklich alles, was ich zocke butterweich.

Und daurauf kommts an. ich hoffe, das sie mir noch ne lange zeit gute dienste erweisen wird. am WE werd ich meine noch ein wenig prügeln und schauen ob sie mehr takt verträgt. im moment hatte ich keine zeit meine jetzigen Werte 702/1404/1053 zu überbieten.
max temps sind bei 79-80°, aber auch nur in seltenen fällen...eher so bei 66°-75°.

ich zocke auf ner auflösung von 1680*1050 und kann auch oft noch AA und AF zuschalten.

@mad max
Ich habe einen Wasserkühler für eine 260 in 65nm mit 65 bnm PCB(gibt es 2 verschiedene). Der passt für 260 und 280 aber nicht für 260 in 55nm, da anderes PCB. Geht nicht um Evga oder sonst was, ist mir eh egal^^.

Der Chirvan weiß schon was gemeint ist

Die Sparkle ist 55nm
Ergänzung ()

@getexact

wie drehen deine Lüfter bei 80°C?
die temp ist i.O. die chips können schon was ab!

Zuletzt bearbeitet:
bei 80° dreht der lüfter bei ca. 80%. hab ich aber im Riva Tuner so eingestellt.
die Temperatur wird in Spielen aber sehr selten erreicht.
und bei dir?

Die von mir verlinkte(n) Karte(n) SXX260896D3S-HP/-VP sind GT200 65nm Karten mit p651 PCB (das ist das erste ...).
Ich hab selber besitze eine SXX260896D3S-HP. Die unterscheiden sich nur durch die Anschlüsse.

ne das ist schon die 55nm version, viele händler geben falsche angaben, ka wieso shuppen wie altern0te zeigen bei mir 55nm an und der kühler ist nicht der originale von nvida selber das ist die mit eigebau kühler und mit ganz anderem PCB:) da passt nicht mal der AC Xtreme GTX280 kühler gescheit drauf :rolleyes:

hier link, der zeigt z.b. richtige angaben und richtiges Bild ^^

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXKP2&

MfG

Da gehört mal richtig reingeschlagen^^!!! Kennt sich ja keiner mehr aus bei nvidia! Man, man,....:)

Mag sein, dass die SXX260896D3S-VP dann in 55nm gefertigt ist, ist auf der Seite von Sparkle allerdings nicht explizit ausgewiesen.

Ich kann nur sagen, ich besitze diese Karte, und die ist definitiv in 65nm, mit volterra Chip und Original PCB.

Aufzeichnen.JPG@Dirky8

hättest besser diese kaufen können wäre eine evga gtx 280 für 199 euro gewesen;) musst eben die

Zuletzt bearbeitet:
genau die selbe habe ich ihm auch vorgeschlagen nur von einem anderem schuppen

wäre genau die karte die ich jetzt kaufen würde, oder ne gut GTX275 weil die lassen sich wunderbar übertakten da sind shader 1566-1620 keine seltenheit, aber unsere GTX260er lassen sich auch schön übertakten und die leistung reicht selbst wenn alles auf deafult wäre aber man will nie genug

MfG

oh ja gerade erst gelesen;)

Wollt ihr euch jetzt alle ne GTX 280 zulegen oder was? :lol:

@Chirvan:

1.05V 2D, 1.12V 3D "Performance". Hab die Werte mit NiBiTor 5.0 ausgelesen ;)

Zurück
Oben