Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Aber ehrlich! alles Verräter!:)

ne wundert mich auch, weil der Leistungszuwachs auf eine GTX 280 viel zu gering ist um noch mal geld da rein zu buttern.

ich fahre mit meiner noch so lange bis ich aktuelle Games bei 1680*1050 nicht mehr flüssig zocken kann.

Dann gibts auch bestimmt schon die 2te. Gen der DX 11 Karten für 150 Euro und alles is jut:)

stimmt mit Nibitor kannst ja das bios und dann auch die spannung auslesen coole sache^^ hätt ich glad vergessen, OC geht bei dir jetzt wirklich nix oda wie, echt schade da es die schöne SSC version ist, aber du kannst froh sein dass die stabil sind;) es gibt sehr sehr viele die eine OC karte von werk aus kaufen und die überhaupt nicht stabil ist, die XFX BE z.b.

MfG

@Chirvan:

Stabil ist sie ;) doch schon bei 702/1458/1052MHz hab ich so n'blödes Texturflimmern bei Crysis (weisse Blätter und so Zeugs) :( Furmark stable sind gerade mal 729/1512/1188MHz... doch das nützt mir wenig. Die Temperaturen sind soweit ok. 76°C maximal bei 50% Lüfter (80% bei Furmark).

Stabil ist sie doch schon bei 702/1458/1052MHz hab ich so n'blödes Texturflimmern

Auch wenn Du Core zu Shader 1 : 2 taktest?Also 729/1458 statt 702/1458.Vielleicht ist es bei deiner Karte
genauso wie bei meiner.Die will immer 1 : 2 sonst geht nix.

@0815-TYP:

1458/675MHz ist ja n'Verhältnis von 2.16:1 - ich hab auch schon mit 729/1458/1152MHz getestet, aber da hatte ich die gleichen Probleme :rolleyes:

Whitecker007 schrieb:
Sehe grade dein Sysp,du hast einen anderen Kühler da drauf,aber den findet man nirgendwo? Wie gut ist der bei den Spawas?
Chirvan schrieb:
deine Spawa temps wären sehr interesannt und wie viel spannung liegt an?
Den Kühler gibts bei PC-Cooling. SpaWas kann ich nicht auslesen, laut externem Sensor etwas über 60°, real dürften es knapp 80° sein [zumindest beträgt bei einer GTX280 die Differenz zwischen Sensor und Rivatuner annähernd 20°]. VCore liegt konstant bei 1,05V - daher auch das "schlechte" OC-Ergebnis. Die meisten 260er haben 1,15 oder 1,12V, eine 275/280/285 sogar 1,18V und OC-Modelle bis zu 1,23V.

Zuletzt bearbeitet:
liest jemand von euch die pcgh?

im aktuellen heft ist ein sehr interessantes grakakühlungsspecial drin. da sind auch tests mit einer gtx 280 gemacht worden. der silenx hat da den accelerro geschlagen, die gpu war zwar mit ca. 60° wärmer, aber die spawa-temps waren deutlich besser. er hat den test auch gewonnen, auch weil man jeden lüfter daraufsetzen kann.

@all
hat jemand ne Originale Slotblende von einer 260 für mich? Ich zahle Höchstpreise(Porto^^)

Apropos krumme werte und 1:2 Verhältnis: im Riva Tuner kommt man nicht auf gerade Werte. egal wie vorsichtig man beim Verschieben ist.

ich habe jetzt:719/1441/1053 Mhz.
Sind krumm, aber laufen bisher stabil. bekommt man eher Probleme wenn ich z.B. anstatt Shader 1441, 1439Mhz eingestellt hätte?

@getexact:

Der Shadertakt muss min. das doppelte vom Coretakt betragen ;) 756/1458 z.B. ist unmöglich.
Was sind denn bei dir die realen Werte? 719MHz geht normalerweise nicht. Entweder 702, 729 oder gleich 756MHz. Beim Shader wären es 1404, 1458 oder 1512MHz ;)

Wie bekomm ich denn die ralen Werte angezeigt?
also GPU-Z und Co. zeigen mir 719/1441/1053 an.

Die realen Werte kannst du mit dem RivaTuner HW-Monitor auslesen. Am besten mal mit nem Game testen ;)

stimmt hast echt. Riva Tuner zeigt mir :729/1458/1053 Mhz an:)
ich denke aber, dass meine Werte nicht so der brüller sind oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Jenergy

713 geht bei mir auch
Ergänzung ()

für original spannung 730 ist sehr gut ich schaffe nur 702 mit 1,12v , 1460 schaffe ich auch mit unter 1,10v....teste auch far cry2 bench 10loops alles auch hacke. sehr empfindlich auf zu wenig spannung ! und auch mal min halbestunde furmark testen !deine werte sind echt gut nur speicher ist nitt der brüller.

deine ist doch im 3d auf 1,12v oder?

Also leider kann auch aufgrund meiner Sparversion nicht die Spannung auslesen.
kann ich also nicht nachvollziehen. also an den Soannungen hab ich nix verändert.
denke also müssten bei Default sein und Default Spannung ist 1.12 V? weiß das nicht.

Ja mein Speicher macht irgendwie nicht soviel mit. aber egal. ich bin zufrieden mit dem Ergebnis muss ich sagen!

Jenergy

ne hier der beweis dafür musst du aber die link taste ausschalten sonst geht nur 702 und dann kommt 729 ;)

Aufzeichnen.jpg

Hm. Bei mir geht das nicht :freaky: hast du die Werte auch mit dem RivaTuner überprüft?

Anhänge

• 715mhz core 2.jpg
    715mhz core 2.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 236
nö hab ich nitt drauf aber mit everest da hab ich auch 713mhz. datt stimmt schon:D

Zurück
Oben