Offizieller GTX260 Overclocking Thread

mir sagt er ERROR

"This Device is not recognized"

was soll das heißen? funzt das ding nur mit evga karten oder wie?

Hab ihn gefunden, Programm läuf jetzt. werde mal einw enig testen.

Zuletzt bearbeitet:
also 1,10 v geht nitt mehr mit dem takt aber 1,12v geht auch noch aber bleibe lieber bei 1,13v dann bin ich auf der sicheren Seit gell :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir werde mal Testen ob was geht....!

Hmm ne bei meiner Aktzeptiert der keine Spannung :(, schade ... gehts doch nicht bei der XFX GTX 260 XT naja rennt auch so die Karte :) ,
gewusst habe Ich es das die 55nm GTX 260 nicht gehen, war aber nen versuch mal wert.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt die Spannungserhöhung generell etwas ? Ich habe mal ein wenig rumprbiert. 1.06 V waren standart bei mir. Geändert habe ich diesen Wert auf 1.25 V. Durch diesen Wert erhalte ich aber in keinster Weise bessere OC Performance. Die Temps sind alle im grünen Bereich so ca. 60 Grad bei Last.

Der Chip skalliert eher schlecht als recht mit Spannung. Ordentlich Kälte bringt da um einiges mehr.

@whitchecker
welche taktis schaffste z.b mi 1,16v ????

hallo. bin neu hier im forum. muss sagen guter forum hab euch immer als gast gefolgt^^. ich hab meine 2 gtx 260 auch übertaktet. ich hab sie im mom 727/1260/1485 (gpu/memory/shader). im mom habe ich sie nicht im bios geflash aber in 10 min mache ich es. da ich ein evga fanbin habe ich meine evga gtx260 und meine gainward gtx260 beide mit den bios von den evga ftw geflasht^^. bei mir ist die einte graka 192sp und die andere 216. mach das was?

Wilkommen im Forum geiti94

^^ zwei verschiedene im SLI, und auf das gleiche BIOS hmm weiss zwar nicht ob das gut ist, hab sowas noch nicht gelesen ... daß das jemand auch so machte, so lange es keine Komplikationen gibt und ausreichend getestet wurde welche Takt Spezifikation diese beiden aushalten, sollte es Funktionieren, denke der das die eine 192sp und die andere 216 hat sollte nicht so wild sein...

Zuletzt bearbeitet:
ja es kann komisch ausehen das ich auf zwei verschidene gtx260 den gleichen bios geflasht hab. aber bevor ich die flashte hatte ich nur probs weil die einte hatte mehr spannung drin und die andere weniger. dna habe ich mich entschiden beide auf evga gtx 260 ftw zu flashen so das die beide gleich sind und nur die sp anderst sind. bei 3dmark 06 bekomm ich im ganzen 18k aber ich weiss nicht warum. mein cpu ist sogar auf 3.5ghz oc. ich stelle mal meine daten hier.

cpu: core 2 quad q6600 2.4ghz @ 3.5ghz
graka: 2x gtx260 in sli
ram: 4gb muskin ram mit 1000mhz
mobo: asus striker 2 formula nforce 780i
cpu cooler: thermaltake prowater 850i
netzteil: super flower 700watt supernova

das sollte normaler weisse langen um 20k zu haben oder? aber warum bekomm die nie? kann es sein das es wegen den 192 und 216 sp ist?

könnte sein ....aber ist doch auch hurz ^^
bei deiner config ist doch ein stabiles system wertvoller & das jedes game schöön rennt,
was es bestimmt auch tut ( was für ein deutsch ^^ ) .....ansonsten benche mit vantage
@ enabled physX ....;)

ja deutsch ist nicht meine stärke^^ meine stärke ist schweizer deutsch lol. ja den vantage gibt mir 14.8k. vileicht weil ich grade windows vista home premium 64 bit benutzte.
hab eh mir schon gedacht ich sollte mir ein neues system zusammenbauen^^
da die daten von meinen nächsten system:

cpu:Intel Core i7 920 ( vileicht warte ich bis i7 bzw i9 mit 6 core rauskommt)
mobo:EVGA X58 SLI Classified
ram:Mushkin HP3-12800 3x2GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24@1.5V
hdd: nehme meinen 500gb hdd
graka:3x Gainward GTX-275
laufwerke: 1 oder 2x LG GGW-H20L, HD-DVD ROM, BluRay und DVD Brenner, LS, SATA
soundkarte:nehme meine supreme fx von den striker
case:NZXT M59 Tower - PURE BLACK
netzteil:Super Flower Amp-850R14A, 850Watt
den rest nehme ich von meinen pc wie wlan karte usw

im ganzen kostet der mir 2400 schweizer franken. den kauf ich aber erst in mai 2010 da ich eher auf den 6 core warten will.

was meint ihr komme ich da nach oder soll ich einfach eine dritte gtx260 nehmen und mir den geld der andere 275 sparen?

Zurück
Oben