Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ist jetzt zwar OT,aber ich freu mich grad wie ein kleines Kind :D
Endlich... :love:

Mal gucken wie sich die Karte so schlägt,obwohl...die Engine soll ja die gleiche sein wie in den Vorgängern.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft im groben so wie CoD4 vllt. einen Tick hungriger ;)

so endlich wieder zum testen gekommen ;) habe gerade 2 stunden cod5 auf 745,1530,1200 @ 1,11v gezockt auch stabil ;) so noch grid zocken und dann ist dieser takt stabil:D dann gehts ans flashen ;)

Habe mir eben bei Arlt den Accelere Xtreme GTX 280 geholt für 37€. Mache mich jetzt mal an den Umbau.
Ergebnisse folgen später.

gutes gelingen und gute taktis bei guten temps ;)

oh ja 1,5 stunden grid gezockt ohne probleme . also 745,1530,1200@ 1,11v morgen flashen weil ist 100% stabil. auch 756 geht in spielen bei 1,11v nur in furmark macht er dann schlapp nach ca 20min und das ist nicht schön...also 745 muss bei 1,11v reichen.:evillol:

nein leider nicht ;) es sond 741,1512,1188 @ 1,11v

muss aber 745,1530 flashen sonst nimmt er die 741 nicht sondern 756 !!!! also werde morgen 745,1530,1200@1,11v flashen. klar kann ich noch höher aber nicht mit 1,11v ;)

Komplikationen beim Kühlerumbau. Die Schienen für die Vram sind zu kurz. Die Platte für den Nviochip passt nicht, weil direkt neben dem Nvio so ein kleines Bauteil ist, wo zu hoch ist. MIST!!!
Muss morgen noch mal los und Vram Kühlerchen holen.

Reicht für den Nviochip so ein kleines Vram Kühlerchen??

Zuletzt bearbeitet:
franeklevy: schau auf seite 285 post # 5689 dort auf dem obersten bild sieht du das "Ding" zwischen Nvio und dem Vram, es ist so länglich. Und das ist zu hoch.

Bei der Originalkühlerplatte is da ein Loch ausgespart.
Ergänzung ()

Der Accelero Xtreme GTX 280 läuft. Ich habe von nem alten Mainboard ein paar Zalmankühler runtergemacht und damit den Kühler bestückt. Beim Einschalten dann erstmal nen Schock, ein Lüfter läuft nicht an, der rechte. Die Tage hab ich das bei einem gelesen wo das auch so war.
Aber ich hab gleich gesehen woran es lag. Die Satakabel waren im Weg, musste beide Kabel umstecken auf die unteren Anschlüsse. 2 Sataplätze sind jetzt nicht mehr nutzbar.
Desweiteren musste ich ein Gehäuselüfter entfernen, den ich unten hinten hatte für Frischluftzufuhr.

Die Idletemps sinf fantastisch. GPU hat im Idle 26°C. Das ist schonmal über 10° weniger, als vorher.
Jetzt lass ich mal ne Weile Furmark laufen, mal schauen was da passiert,
Im Idle dreht der Lüfter biosgesteuert bei 35%. Das ist nahezu unhörbar.

Weitere Ergebnisse folgen.

Ich freue mich, dass ich das hinbekommen habe und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spawa-temps kann ich nicht beobachten.

Nach einer Stunde Furmark war die GPU-temp bei 44°C, solange lief das vorher nie und da warn es 70°C.
Eine Verbesserung in Furmark von 26°, ich denk mal das is sensationell.

Ich hatte vorher nicht den Ref-kühler drauf, sondern den Gainward Dual-Fankühler und der is schon net schlecht.

ja meine is ne 55nm.

Bisher war Shader 1512 ein Wackelkandidat, lief dann nur mit max 702 GPUtakt. Wenn ich die 1512 Shader mit sagen wir mal 738 Gpu stabil bekommen würde, wär das schon cool. Ich hab halt nur 1,12 V zur Verfügung. Bisher war mein max stable 738 - 1476 - 1215 .

das wird bestimmt klappen :D weil hast eine 55nm und ich schaffe stabil 741,1512,1188 @1,11v auch 1242 geht stabil @ 1,11v und ich hab ne 65nm die wird meist bissl wärmer;)

so habe gerade neu geflasht auf 745,1530,1200@ 1,11v :daumen:

Aufzeichnen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Evga: du wirst es net glauben, folgendes is stabil:
756 - 1512 - 1215
getestet mit Vintage - Furmark - Grid
am Ram hab ich noch nix probiert
halt, Crysis auch noch getestet, musst aber Lüfter anheben auf 50% , is imma noch leise.

Ich häät nie gedacht, dass ein Kühler so ein BOOST geben kann, das is net normal:schluck:
the party goes on :)
Ergänzung ()

Ich versuch jetzt mal den Ram noch etwas anzuziehen, und lass den FC2 Bench laufen, alles andre is mir heut abend zu stressig, die Party is zu weit fortgeschritten^^

jo der ac ist ein hammer. wenn ich auf 50% setze dann läuft bei mir auch 756 gpu. und sogar mit 1,11v;) teste bitte cod5 und cojbib zwecks gpu 756 und 1,12v.und eine stunde furmark 1680x1050 16 AA! und lasse den lüfer nitt so hochdrehen dann weiste das auch mit wenig drehzahlen deine karte stabil läuft!!am besten auto! meine läuft auch in jedem spiel und bench mit 15% fest!:D ausser furmark aber das ja klar;) und den speicher mit über eine stunde wolfenstein testen!

oh ja auch paar durchgänge cryostasisbench auf max testen so 10x hinteranderwech;)

@Evga: weisst du, vorher war bei 756 - 1512 nach einer sekunde ENDE- ABsturz, jetzt läuft so ziemlich alles, das is geil.
ICH liebe diesen Kühler ^^
Aber ich teste weiter kp

Ich denke, der Xtreme Gtx 280 is so gut, wie ne normale wakü
Ergänzung ()

0815 du knödel^^, FC2 lasss ich nur laufen, weil ich jetzt chatten will, lol

Zurück
Oben