Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Moin

Ich bemerke zunehmenst einige Pixelfehler in GTA4, wenn man in die Ferne sieht erscheinen oft so dicken graue Punkte, könnte es sein dass der Shader zu hoch ist ?

...könnte es sein dass der Shader zu hoch ist ?

Ja,mal den Shadertakt runterschrauben und testen/gucken.
Hatte das selbe mal in Crysis,als die Karte noch den Originalkühler drauf hatte.Lag am Shader.

das ja komisch....mhhh dann zeigt msi afterburner ja auch 1,16v inidle an oder????

Nicht 1,16V sondern dicke 1,6V

Zuletzt bearbeitet:
jo ist eindeutig der shader !!!! wie hoch haste ihn denn?

Evgasüchtiger schrieb:
jo ist eindeutig der shader !!!! wie hoch haste ihn denn?

derzeit bei 728-1456-1181 Wobei derzeit Temp-Mäßig noch was gehen würde (unter 60°C bei GTA4)

Zuletzt bearbeitet: (Hups, grad Shader mit Memory vertauscht.)
den shader nicht den speichertakt !!!!! wenn speichertakt zu hoch dann kriegste ein buntes freeze !!!;)

habe jetzt folgendes auf 745,1520,1200@1,11v getestet :

50 loops ranch long FC2 = stabil

2,5 stunden cojbib = stabil

4 stunden nfss = stabil

und alle benches die ich so finden konnte bei mir viele viele durch läufe ;)

3dmark06,resi5bench,vantage,cryostasisbench,stalker clear sky bench,devilmaycrybench,Heavenbenchmark,startalesbench,streetfighter4bench = stabil

heute abend oder morgen noch grid ,cod5 und crysis testen :D dann auf 745 flashen:evillol:

was meinst du nun genau???

genau das musst du einstellen und dann auf launch benchmark klicken !! siehe bild.......habe auch schon statt 20loops 50loops gemacht;)

Aufzeichnen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon 99 Loops gemacht.Fehlerfrei.
COD5 gestartet und nach 30min freeze.FC2 Loops eignen sich einfach nicht für eine wirklich verlässliche Stabilitätsprüfung.Meiner meinung nach,zeitverschwendung.

du hattest aber kein long ranch sondern small;) doch empfindlich aufshader oder zuwenig spannung und kühlung !! 100%%%;)

Kannst auch noch ein % dings machen,ändert dennoch nichts an meiner Meinung :D
Da gibt es weitaus empfindlicheres als den Loop-puub.Da ist meine Karte noch nie verreckt.Bei anderen Sachen mußte ich mir dagegen einen abquälen sie stabil zu bekommen.
Ferrari max-speed teste ich auch nicht auf nem Fußgängerweg. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir deine OC Ergebnisse so anschaue EVGA, dann ist es sehr schade, das du noch so einen alten Prozessor besitzt. Die ganzen OC Resultate bringen dir leider nicht viel :(. Gleiche Problem habe ich ja zur zeit auch. Aber der PhenomII 955BE kommt demnächst :D

jo ich weiß;) nächstes jahr gibts nen I7 :D

bis jetzt kann ich jedes spiel auf max details und samt max AA zocken ausser die crysis da geht noch max details ohne AA um einigermassen gut zu zocken.aber da ich crysis äh nicht so oft spiele stört mich das ja nicht ;)

oh ja gestern noch 2 stunden crysis auf 745,1520,1200@1,11v gezockt ohne fehler natürlich;)
Ergänzung ()

das ati tool mag diese taktis auch bei der spannung ( 745,1530,1200@1,11v ) :D

das ist jetzt auch im geschlossenem raum gemessen und es liefen schon den ganzen nachmittag und abend benches :evillol:

Aufzeichnen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi meine GTX260 lief auf den Takt der in meiner Sig steht und es gab auch nie Probleme. Nun habe ich seit 2 Wochen Win 7 drauf und egal welches Programm ich benutze es übernimmt den Takt nicht -.-

Ich habe die neusten Treiber drauf und Win7 hat auch neusten updates bekommen :D

Flashen will ich nicht weil ich da 0 KA hab und ich da lieber die Finger von lassen will denn mit Progs hat es eigentlich immer gefunzt.

Hoffe das ihr mir helfen könnt denn sind ja schöne OC werte die sie hatte *träum*

ich hatte davon auch null Ahnung. Aber man hat mir hier in diesem Thread mit wenigen Sätzen erklärt wie ich das zu machen habe. Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück, und du wirst die Anleitung finden :)

Edit:

franeklevy schrieb:
^^die Temps liegen oft durch irgendwelche komischen Einstellungen im Bios der Hersteller begründet, die sind t.w. recht optimistisch was das betrifft.

Hier mal ein guter Screen, wie man die Temp.-Regelung für eine gute Kühlung einstellen könnte:
http://img6.abload.de/img/tempsb6v2.jpg (kurzum: laut aber kühl:))

Hier gibts es noch ein Mini-HowTo, keine Angst vor einem WinFlash:
https://www.computerbase.de/forum/t...2d-betrieb-luefter.567441/page-9#post-6097627

Grüße,
franeklevy

franeklevy schrieb:
der nvflash geht mit allen Karten, das ist dort im Post etwas undeutlich geschrieben, wichtig ist nur das Bios, das sollte nicht von Palit sondern von deiner Karte sein.

Nochmal kurz ausführlich (etwas widersprüchlich, ich weiß):
GPU-Z öffnen -> Bios auslesen und unter "bios_original.bin" (o.ä) abspeichern. Diese Datei kopieren und in "bios_oc" umbennenen. Nibitor öffnen, Bios einlesen, Takte ändern, evtl. die Voltages anpassen (hierfür vorher den Voltage-Table-Editor öffnen und Werte ändern), Lüftersteuerung analog zum obig verlinkten Screen anpassen, Bios als "bios_oc.rom" speichern. Die Datei am besten direkt in das Root von C; zusammen mit der Datei nvflash.exe (zzgl. benötigten Dateien) ablegen.

Alle Programme schließen, hier auch den Taskmanager benutzen! Start, ausführen, cmd, aufrufen. Zum Pfad C:\ gehen, "nvflash.exe -5 -6 bios_oc.rom" eingeben, Flashvorgang mit "y"es bestätigen, nach der Bestätigung mit "exit" beenden, neustarten. Bei Fehlern oder Problemen nach dem Flashvorgang evtl. nochmal den Treiber de/installieren.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
@meckswell

und hin bekommen?

Evgasüchtiger schrieb:
@meckswell

und hin bekommen?

Was meinst du genau? Beim FC2 Benchmark hab ich das Ranch long gefunden, hab ich beim ersten Mal wohl übersehen.

Meine Lüftersteuerung hab ich jetzt sowet optimiert, dass die Lüfter unter Last nicht mehr so stark aufdrehen. Bei Grid wird die GPU jetzt 66°C warm bei ca. 43% ~ 2300rpm.
Stabile Taktraten sind: 738 - 1476 - 1215.

Zurück
Oben