Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Halt nur komisch, warum dann meine Bench Punkte so niedrig sind, wenn ich diese mal mit anderen vergleiche...wird wohl wirklich an meiner CPU liegen?

^^teste doch mal Furmark mit den default-Settings: 1280x1024!. Bei deiner hohen Auflösung sind die geringen Punkte nicht verwunderlich. So lassen sich die Werte auch gut vergleichen. Furmark skaliert zudem extrem stark mit dem Shadertakt, daher sind auch meine recht hohen Punkte durch die 1620Mhz Shadertakt leicht erklärbar.!

Sofern die Karte stabil ist und nicht abstürzt, ist alles in Ordnung. Wie sollte die Karte bitte bei geringeren Temps., aber weniger Takt schneller laufen - Logik? Die GPU ist bis ca. 105°C spezifiziert, damit noch genügend Puffer (vor allem für die nicht auslesbaren VRMs) vorhanden ist, geht man im Alltagsbetrieb von ca. 85°C aus. Das von dir angesprochene Problem ist mir bei CPUs bekannt, welche bei zu hohen Temps. throtteln. Die GPUs halten aber heutzutage mit die höchsten Temps. im Vergleich zu deinen Restkomponenten aus, daher kein Grund zur Sorge.

@Whitecker007:
der Kleber ist imho nicht leitend, hängt aber vom Hersteller ab. Frage doch einfach mal die Jungs von Caseking - hier auf CB:
https://www.computerbase.de/forum/forums/caseking-support.169/

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
also auf default komme ich auf eine Punktzahl von 3709 Punkten. Leider lässt sich meine CPU nicht mehr höher Takten. Ab 3.0GHZ ist es vorbei. Und selbst auf 3.0GHZ kann es vorkommen, das es ein blue Screen gibt.

Ich denke, dies liegt am x64 Betriebssystem. unter XPx32 konnte ich die CPU locker auf 3.2GHZ laufen lassen. Nur ab Vista x64 gehen nur 2.8GHZ. Und leider auch jetzt unter Win7 Ultimatex64

Moin,

kennt jemand nen Prog um den Lüfter auto. regeln zu lassen ?

Sodass er bei 60°C auf 70% läuft, mit 65°C auf 90% etc. :)

Dani, mit dem MSI Afterburner geht das.
Ergänzung ()

Whitecker und alle andern auch, habt ihr Bock bisschen Grid online zu fahren, bin ab jetzt dort
Euro-Tourenwagen :) und immer schön testen ;) , Nick is wie hier

so bin schon wieder am testen ! statt 740 ( 738 ) nun die letzte stufe vor 756 nämlich 745 (741 ) gerade 2stunden nfss ohne probleme ;) natürlich auch mit 1,11v :D

für 756 brauche ich 1,16v:mad:

man kann nie genug bekommen vom testen ;)

ist doch langweilig wenn alles stabil läuft :evillol:

^^du kannst auch nicht mehr ohne zu "testen" zocken, oder?

@meckswell:
ich habe gar kein Onlineprofil, schaue mir das aber gern mal an.

Edit: Account ist nun da, wie hier der Name. Auf was muss ich nun gehen?

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
och so zwischen durch;)

habe nun auch eine stunde furmark in 1680x1050 mit 16xAA und direkt danach über eine halbe stunde 1680x1050 4xAA auf 745,1520,1200@1,11v natürlich stabil :D nachher noch eben 1280x1024 ohne AA laufen lassen weil dann hat man mehr fps und die karte wird heißer :evillol: wenn auf stabi prüfen dann aber richtig :lol: aber die 745 liefen letztens schon stabil hatte ich aber nicht so ausgiebig gettestet aber müsste auch noch überall stabil sein.... schade das es keine schönen realtaktis gibt zb 745 und 750 würde besser aussehen ! so muss nun runter kriegen besuch

so über eine stunde furmark 1280x1024 ohne AA auch stabil mit 745,1520,1200@ 1,11v :D jo furmark ist somit durch ;)

lasse nun erstmal den resi5bench dauerschleife laufen...weil hab ja keine zeit zum zocken:p

und morgen ist fc2 bench dran.

und sonntag erstmal wieder cod5 ,cojbib , grid , bischen ws und crysis ...je ne stunde vorallem cod 5 und cojbib reagieren auf zuwenig spannung !!

@Evgasüchtiger, ich habe respect vor deiner testerei, weil ich bin auch so durch, so stoned wie du, ich teste au wie blöd, dass meine kiste endlich ruhig wird

Ihr testet doch nur weil ich Spaß dran habt;) was auch völlig okay ist wie ich finde und nebenbei merkt man halt ob das System stable ist eine schönere Grundlage gibts doch nich um OC zu testen finde ich wenn man wirklich Spaß dran hatt.

Das Projekt mit dem neuen Kühler werde ich jetzt ganß lassen weil ich nochmal durchgerechnet hab und drübernacgedacht und mir fällt kein Grund ein wieso ich es machen soll

1. Finde ich meine Graka nicht mehr laut im IDLE wie unter Last beides sehr still für mich

2. glaube ich nicht das ich wirklich viel mehr OC erreichen würde max. 756/1512/12** Shader vielleicht eine Stufe höher noch kein Plan

Und dafür eine neuen Kühler wo ich insgesamt 50-60 Euro für ausgebe?

Nein danke dafür ist mir das Geld dann doch zu schade zu;) wird wahrscheinlich ein neues Case folgen die Tage hab heute ein schönes Angebot bekommen.

Mir fällt grade ein die 1296 Sahder waren bisher überall stable mit 1.03v;) was wäre die näshste Stufe??

Zuletzt bearbeitet:
so gestern 3 stunden den resi5 bench laufen lassen auf 745,1520,1200@1,11v natürlich stabil :D und heute hatte 20 loops fc2bench long alles auf max details und 8AA laufen lassen stabil natürlich und da habe ich sogar gesehen das ich nicht 745,1520,1200@1,11v gettestet habe sondern 760,1520,1200@1,11v also fr2 geht auch so hoch mit so wenig spannung stabil :D wenn 745 überall stabil laufen sollte dann werde ich mich an 756 @1,11v ranmachen ;)

franeklevy schrieb:
^^du kannst auch nicht mehr ohne zu "testen" zocken, oder?

@meckswell:
ich habe gar kein Onlineprofil, schaue mir das aber gern mal an.

Edit: Account ist nun da, wie hier der Name. Auf was muss ich nun gehen?

Grüße,
franeklevy

Hi, auf online, mit ranglistenwertung, dann immer enter, dann wählst einfach eine session mit euro-tourenwagen, also ich fahr das halt immer.. Ich werd jetzt mal frühstücken, dann fahr ich wieder :)

resi5 test 1 schwankt so avg zwischen 52 und 58 fps alles auf max details incl AA max in 1680x1050 und du? meine cpu ist zu lahm...wird zeit das ich nen i7 bekomme....;)

Zurück
Oben