Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Zu Testzwecken hab ich die Spannung mit "VoltageFactory" by AwardFabrik.de erhöht.
Ich muss dazu sagen, dass ich eine 65nm Version hab - also noich den alten Chip (GT200)

Muss man die Teile zersägen für die Spawas?.weil sowas kann ich nich hab ganrich sonne Säge dafür etc.

Und ob der Kleber elektiresch leitend ist hab ich kein Plan ist er das?:D

Ehrlich gesagt wundert es mich nicht das nirgendwo Spawa Temps angegeben werden weil diese sind immer das Problem:(

Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf

so hohe spannungen brauchste mit wakü?? dann bin ich ja mit meiner 1,11v mit 738,1512,1188 ja gut bedient und das 100% stabil ! ich bekomme mit 1,18v 783,1566,1260 stabil hin ;)

würde 8X AA im furmark nehmen am besten 1680x1050 oder wenn du nur nen 19" hast halt 1280x1024 und 8AA ;)

Ich habe jetzt auch ein wenig an der GTX gespielt :D (ihr habt mir da was gezeigt :D)

Habe meine Zotac GTX260 nun zu einer AMP! gemacht. Läuft alles ohne Probleme. Max Temp lag bei 79°C... in Games jedoch nur bei 74°C

Mein PC wurde mir zu laut, ich versuch jetzt einfach mal, was silent noch drin ist.
Bis jetzt geht noch 738 - 1476 - 1215. GPU wird in Grid 70°, die Lüfter drehen mit 44% ~ 2300rpm.

Whitecker007 schrieb:
Da sollte aber noch einiges mehr testen probier doch einfach mal 729/1512(1260 aus zb. wennde Glück hast klappt das;) und wenn nich mal weniger Ram testen.

Leider konnte ich deinen Vorschlag nicht umsetzen, wollte die GTX nicht mitmachen :D

Nun habe ich auf folgende Einstellung:

729/1512/1100

Bei FurMark wurde die GPU ca. 82°C Heiß, und der Lüfter lief auf 88%..allerdings stabil.
Beim RES5 Benchmark1 wurde die GPU ca. 76°C Warm, und pendelte sich auch dort dauerhaft ein.

Frage nun, ob dies nun auf dauerhaft gesund ist für meine Grafikkarte? Nicht das die nach 2Monaten den Geist aufgibt?

Und mich würde es nun interessieren, auf welchen Niveau nun meine Grafikkarte mit den obigen Taktraten liegt? Vergleichbar mit einer GTX280?

die temps sind voll im grünen bereich ;)

oh ja gerade über 4stunden NFSS gezockt gpu temp kam nicht über 45grad weg und lüfter blieb immer unter 45% und das im geschlossenem raum ( ca 6m2 ):D

Zuletzt bearbeitet:
dbilas dynamic schrieb:
Nun habe ich auf folgende Einstellung:

729/1512/1100

Und mich würde es nun interessieren, auf welchen Niveau nun meine Grafikkarte mit den obigen Taktraten liegt? Vergleichbar mit einer GTX280?

GTX 280 Niveau ist 675 - 1458 - 1152. Da bist also drüber, obwohl dein Vram leicht hinterher hinkt. Vllt gehen die 1152 noch, probiers mal.
Ergänzung ()

Evgasüchtiger schrieb:
immer unter 45% und das im geschlossenem raum ( ca 6m2 ):D

du hast aber ein grosses Gehäuse :evillol:

dbilas dynamic

Hört sich doch alles topp an da lese ich in letzter Zeit viel schlechtere Temps bei GTX 260 deine sind so wie meine,kannst also voll zufireden sein,und ob deine Karte so lange hält also ich bin jetzt ca. 2 Jahre im Forum Geschäft dabei und ich hab bisher noch fast garkeine GT200 Karte gesehen die wegen übertakten gestorben ist,höshstens wenn man die Spannung zu derbe ändern passiert sowas (Natürlich gebe ich auf diesen Satz keine Garantie)!!! weil passieren kann immer was aber ich denk mal das brauch ich keinem sagen;)

Man man man wenn ich das hier so beobachte scheint meine Karte vom Memory Takt (1260) ja sehr sehr gut zu gehen werde einfach mal aus Fun mehr testen mal kucken ob sie auch mehr schafft.

Also 10 Minuten Furmark mit 1296 hatte sie schonmal überstanden,wieviel Memory muss sie den schaffen das man davon ausgehen kann das sie wirklich gut geht oder ist 1296 falls stable schon topp?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaube 1296 ist echt schon Topp. Meine schafft sie nicht. FureMark habe ich 20min laufen lassen, mit den Einstellungen, und erst dann gab es einen Absturz. Auch die Einstellung 1152 wollte sie nicht mehr mitmachen.

Ich denke bei meiner GTX ist die Grenze schon erreicht. So mal ich glaube, das sie jetzt schon durch meine CPU Limitiert wird :(

Mich würde mal Interessieren was Ihr für Bench Punkte habt im 3DMark 03/05/06 und FutureMark

Zuletzt bearbeitet:
hmm Okay, mit über 4GHZ ist das verständlich...hat jemand eine vergleichbare CPU wie meine? Und könnte mir die Ergebnisse Posten :D...Max 3GHZ please

@meckswell

wäre schön wenn man son großes gehäuse hätte:evillol: hahahahahhaahist leider nur mein kleines büro:lol:

@Whitecker007

1296 schaffe ich auch in furmark nur nicht in spielen. also wie gesagtwenn ich die lüftersteuerung erhöhen würde dann würde ich auch 1269 stabil schaffen weil weil 1242 gingen auch so in jedem spiel stabil nur nicht in wolfenstein. also habe ich die stabilen werte geflasht 1200 ne. denke noch immer wenn ich nen gutes ooc board hätte und auch pcie 2.0 dann wären diese 1260 auch stabil. habe einfach nen scheiss board.

hast du nun schon mal so 2 stunden das neue wolfenstein gezockt? dann kannste sagen dein speichertakt ist stabil;)

^^Hi,

mit meinem Q9550 und 3,6Ghz komme ich auch auf ca. 18.300Pts im 3Dmark06, mit 4Ghz sind es ca. 19.200Pts.
Furmark etwas über 5000Pts. (756/1620/1188):
https://www.computerbase.de/forum/t...gl-graka-benchmark.648174/page-2#post-6860206

BTW: meine nur leicht übertaktete GTX 275 (700/1512/1200) ist mittlerweile sogar etwas langsamer als die 260er - hier werde ich wohl demnächst mal die Karten tauschen müssen, kann ja nicht sein, dass im "Zweitrechner" mehr Power drin ist :freak:

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
sind die Punkte Io für die Karte? Oder ist die zu hoch getaktet? Ich habe die Befürchtung, das ich es ein wenig übertrieben habe? Oder ist dies bei den heutigen "moderneren" Grafikkarten nicht der Fall, das wenn man zu hoch taktet, die Karte zwar stabil läuft, aber mit niedrigen Taktraten schneller lauen würde?

PS: @White...wenn du schon beim bestellen bist..bitte zweimal :D

Zurück
Oben