Offizieller GTX260 Overclocking Thread

hey mal ne frage,

glaubt ihr es lohnt sich den prolimatech mk-13 anstatt des arctic cooling accelero xtreme gtx pro zu verwenden. bin grad am überlegen, welchen ich davon nehmen soll. ich denk ja, der mk-13 sollte mit 2x120mm doch ne bessere kühlleistung liefern.

Am besten man wartet erstmal ausführliche Tests ab.Vielleicht wird er mit anderen Alternativkühlern direkt verglichen.Ideal wäre dann Accelero vs. MK-13.Denke aber schon daß er von der Kühlleistung her den Accelero evtl. knapp schlagen könnte.Die Lautstärke wäre dann aber interessant.

bawde: wenn du vsync aktivierst fiepen sie garnicht, aber das mit der gesenkten spannung lönnte vllt auch sein. Obwohl, das fiepen is ja normal nur bei sehr hohen FPS, und da wo es fiept, sind die FPS auch noch mit 1,05 V so hoch, dass es vermutlich immernoch pfeifft.
Vsync an und Ruhe ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay,1:30h Furmark 16xAA,1680x1050@729/1512/1200 überstanden ich weiß noch nicht stable aber meine Asus hatt das keine 5 Minuten durchgehalten^^ genauere test`s folgen nur aktuell keine Lust groß spiele zu testen aber gefällt mir schonmal.

Lauter im IDLE ist sie schonmal nicht,und unter Last wenn,dann nur ein ganß kleines bisschen,Temps waren glaub besser hab grad nich drauf geachtet...

So,ich kann zwichen 1.05,106,1,12v auswählen im Bios,aktuell liegen 1.06v an was ja bisher auch auszureichen scheint;)mal sehen teste gleich mal 30 loops Far Cry 2 ...

Zuletzt bearbeitet:
wie, mit 1.06V 729-1512-1200????? Im Leben nicht, das wär ja ne Wunderkarte.

Welche Karte hast du denn genau?

@whitecker007

55nm lassen sich nicht schlechter übertakten meistens noch besser da 55nm und die werden meist nicht so heiss und die 216 shader lassen sich meistens besser übertkten als 192 shder weil die 192 er älter sind. darum bin ich ja froh das ich solche taktis schaffe ne;)

einziger nachteil wäre das du die spannung nicht erhöhen kannst. musst mal ausprobiren wenn du 1,12v anwählst ob sie sich höhertakten lässt.

wie sind die original taktis?

lasse den speichertakt mal auf default und teste erst gpu und shder.

am besten mit cod 5 oder 6 , cojbib, hawx ,fr2, grid , nfss, batman AA,

speichertakt mit resi5, das neue WS , fear2 , anno 1404, ,

und furmark mit 1650x1080 16AA aber post- processing an weil wird dann noch mehr belastet ne;) so ne stunde

Joar 20 Loops Fc2 hatt sie überstanden mir persönlich reicht das schon fast,so richtig merken ob es strable ist tut eh erst mit der Zeit,ich glaub die Spannung werde ich einfach so lassen weil wenn es doch so mit 1.06v läuft ist doch gut.

Jetzt hab ich schon wieder vergessen die Temps zu loggen:lol: das 3x......das aktuelle Cod werde ich später mal ein wenig zocken gleich aber ein wenig CS:S ich weiß das das zur Stabilität wenig aussagt aber da ich da am meißten Spaß dran habe teste ich damit viel halt^^:p

Man,irgendwie sieht die Karte jetzt so nackt aus ohne rückteil :lol:

Batman hab ich nicht aber Cod4-5-6,Crysis 1-2 ach halt noch sehr viele lasse mir aber damit Zeit,grade nachgeschaut im IDLE dreht der Lüfter mit 40% das werd ich bald ändern^^

wie sind die original taktis?

Ist diese http://geizhals.at/deutschland/a408181.html

Zuletzt bearbeitet:
@Evga: kurz 2 Dinge:

1. Wenn du nur ein Spiel nehmen könntest zum Testen, welches ist das kritischste? Was meinst du?

2. Mit Prostprocessing an, hat es die Karte leichter, das sieht man klar an den FPS
mit PP 45 FPS
ohne PP 15 FPS

Zurück
Oben