Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Shift is au empfindlich, taktet sich einfach runter nach ner weile. Da ich über 700 aber immer 1:2 fahre, weiss ich jetzt net genau, obs gpu-shader-oder beides verursacht.
Grid is au sehr empfindlich, auch für Speicher. Nach dem Rennen, beim Ergebnissbildschirm, flackern links und rechts die Texturen so schwarz.

wie hieß noch das programm womit man alle am board angeschlossenen lüfter steuern kann?

@meckswell

jo dann wird sie aber heisser mit 50 fps glaube mir ;)

welches spiel kann man schlecht sagen. gut geeignet sind immer cod 5 und 6 , cojbib auch gut. bei mir auch hawx in 10DX aber nur DX9 nicht.

speichertakt am besten ws, resi5 und fear2

mein max-oc bei 1.06V ist 702 - 1404 - 1188, aber auch nur durch den Xtreme GTX 280. Vorher gingen die 1404 garnicht.
Ergänzung ()

Evgasüchtiger schrieb:
@meckswell

jo dann wird sie aber heisser mit 50 fps glaube mir ;)

welches spiel kann man schlecht sagen. gut geeignet sind immer cod 5 und 6 , cojbib auch gut. bei mir auch hawx in 10DX aber nur DX9 nicht.

speichertakt am besten ws, resi5 und fear2

Ich werd gleich mal die Temps checken mit Furmark.

Ich frage dich nach dem SpieleTestBurner und du zählst wieder 7 Stück auf. Aber danke für die ausführliche Antwort. :)

@Frazier:

Was meinst mit Engine-Favorit, etwa die von Shift? Die wurde zuvor noch in keinem andern Spiel verwendet. Mein Engine-Favorit is eindeutig die Egoengine aus Dirt 1 , Grid und Dirt2.
Es ging ja nicht um Taktraten zu testen, die hab ich für alle Voltbereiche ausgetestet.
Es ging um den Einfluss von Postprocessing auf die Temperatur.

@Evgasüchtiger:

Ich hab Furmark jeweils 5 Minuten laufen lassen (danach hat sich die Temp nicht mehr verändert)

PP aus: 49°C

PP an: 49°C

PS: Die Bilder hab ich wieder rausgenommen, ich weiss nie welche Größe ich einstellen muss, und welchen Link ich dann nehmen soll. Ich bin ne Uploadpfeiffe^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ist sie bisl wärmer aber wenn ohne pp dann zb 730,1520,1215 @ 1,06v stunde stabil wenn ich nun pp aktiviere dann ist nach ner halben stunde empty . glaube mir mit pp ist mehr stress für die karte. reine erfahrungssache !!

jo grid heizt die karte richtig fett auf. sehr shaderlastig, wenn zu schlechte kühlung dann gibts pixelfeher(wirre kästchen , nen flackern im bild ) und nfss regagiert auf zuwenig spannung sehr empfindlich !!!

wie gesagt ein spiel was alles ziemlich belastet würde ich sagen cod mw 2 weil das soll auch auf zuhohen speichertakt reagieren. kann es aber nicht sagen weil ich es noch nicht habe !! benutze immer codwow(5)

das hört sich ja schon mal gut an ;)

gerade nochmal ne halbe stunde grid gezockt auf 729,1512,1215@1,10v bei max 45 grad und max 35% lüfti:D

Zuletzt bearbeitet:
Jop gleich mal das aktuelle COD zocken gehen sieht aber bisher sehr gut aus 2/12h CS:S sind durch;)und wieder hab ich nicht auf die Temps geachtet:lol: ob ich das mal gebdacken bekomme daran zu denken:D

So,Crysis benchmark Tool 20 Loops auch überstanden,nu geh ich COD:Modern Warface 2 zocken^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...meine läuft mit 700/1400/1100. Höher geht die nicht. Denkt ihr, dass eine Spannungserhöhung die 750/1500/1200 möglich macht? Also von 1,06 auf 1,12 z.b.

65nm. Das manche Karten nichtmal die SSC Taktraten schaffe...Dabei sind die 750/1500/1250 ja schon gang und gebe.

Zurück
Oben