Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ich nutze immernoch den 190.62, mit dem 195er gabs Probleme bei Left4Dead 2 und ich konnte keine Einstellungen bezüglich Kantenglättung vornehmen (mit Win7 Ultimate 64bit).

Also an sich läuft jetzt was ich aber manchmal aber selten habe das das Spiel stockt habs bisher nur bei CS:S gehabt weil ich das fast nur noch zocke aber ob das an zu hohen Takt hängt?

Aktuell hab ich den 191.07 drauf weil ich nicht weiß wie man in Windows 7 die automatisch Treiber installation ausschaltet,weiß das einer von euch?

@Whitecker:

Meinst du, dass sich immer der Win7-Treiber installiert?
Das passiert nur ca. 2x, einfach solange deinstallieren, bis er sich nicht mehr installiert.
Driver sweeper auch benutzen für die Reste und dann Ccleaner zum putzen, auch die Registry.

Der 195.62 und 195.81 laufen perfekt.

MfG

meckswell schrieb:
@1337bjoerN:

Ist auf deinen Spannungswandlern ein Kühlkörper drauf, konntest du den originalen weiterverwenden? ( bei mir is das eine schwarze, rechteckige Platte, die alle Spawas bedeckt) Oder is da jetzt garnix drauf? Das wäre äußerst ungünstig, weil die überhitzen dann.

Es gibt keinen besseren Luftkühler, als den Xtreme, wie sind denn deine Temps unter Last?

Die nächst niederen Takte für den Shader sind: 1476 danach 1458 danach 1440
Und für die GPU kommt 738, dann 729, dann 720.

Mach mal den Ram auf default, damit du den erstmal ganz ausschliessen kannst.

MfG

Edit @Whitecker: Bei deiner Karte geht auch real 738 einzustellen.

Die schwarze platte ist noch drauf! unter vollast hab ich zwischen 78°C und 81°C dann regelt der lüfter gegen.

Hallo,

falls jemand mal ein ähnliches Problem hat wie ich... Lösung:

ich habe mein BIOS jetzt ein viertes Mal geflasht und bin dabei von 1,12V auf 1,06V RUNTER gegangen.

JETZT... kann ich auch übertakten ; )
Vorher grundsätzlich Absturz bei Werten über 650 Core Clock. Jetzt teste ich mit 700core,1510shader und bisher gehts. Vorher konnte ich diese Werte gar nicht einstellen ohne sofortigen Absturz in einer beliebigen 3D-Anwendung!

Gruß,
Persie

@whitecker

Also irgendwas stimmt noch nicht,brauch mal unseren Takt Profi EVGA suchty^^ Was denkst du ist es wenn die GPU nicht mehr in den Extra Modus geht?

jo kommt bestimmt vom treiberabsturz, nachm neustart müsste dann es doch wieder alles funktionieren oder?

würde wenn ich ne karte auf max oc teste dann immer den 186.18 drauf schmeissen ! weil der geht eigentlich immer 100% bei jedem gut ;) den fahre ich nun noch weil jeder 190er treiber macht bei mir macken !

007 du musst um sicher zu sein das der speichertakt stable ist eines dieser spiele unbeding zocken , das wären ( wie schon oft geschrieben;) ) residentevil 5 , fear2 oder das neue wolfenstein !!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt meine treiberabstürze in den griff bekommen.
hab die treiberversion 186.18 installiert, jetzt geht alles!

also hab ich mich gleich ans benchen gemacht!
momentane werte, 783 - 1566 - 1224. 1,18V

ich lasse jedesmal alles laufen was ich kenne und ich installiert habe!
Sprich
-Furmark
-3D Mark 06
-3D Mark Vantage
-und ne stunde Cod6

läuft echt tadellos! und die temps sind auch erstklassig!

was mir jedoch aufgefallen ist!
je mehr speichertackt ich gebe, desto geringer fällt das ergebniss im 3D Mark aus :freak:

sehr merkwürdig!

danke =) ja, und das obwohl ich die hoffung schon aufgegeben hatte!

aber wiso wirkt sich der höhere speichertackt negativ auf den 3D mark aus ?

wenn die karte an der grenze ist, dann "verschluckt" sie sich manchmal, darum die niedrigen benchwerte. Sie is nicht ehr ganz stabil, stürzt aber noch nicht ab. Das Problem is bekannt, ne Lösung gibt es nicht, das is einfach ihre Grenze.

auch ich brauch mal hilfe,bin am ende meiner weissheit.Habe in der letzten zeit viel bei euch gelesen,brachte auch einiges,aber ein Problem bleibt.egal was man für eine Anwendung startet,tacktet die Graka erst mal in den 3D Modus.

1337bjoerN schrieb:
danke =) ja, und das obwohl ich die hoffung schon aufgegeben hatte!

aber wiso wirkt sich der höhere speichertackt negativ auf den 3D mark aus ?

keinohr schrieb:
auch ich brauch mal hilfe,bin am ende meiner weissheit.Habe in der letzten zeit viel bei euch gelesen,brachte auch einiges,aber ein Problem bleibt.egal was man für eine Anwendung startet,tacktet die Graka erst mal in den 3D Modus.

ok, hast du iwas übertaktet? und was passiert genau, und bei was?

@kein ohr

welchen treiber haste drauf?

@björn

echt super taktraten :king: bei welcher lüfterdrehzahl?

ja hab momentan die gleichen wie du drinne,..
bevor ich die aufs bios flashe teste ich die aber nochmal 1- 2 wochen ob se auch in den games stabil sind.

nach 2 stunden cod6 hat sie 65°C

Also bei den ganzen marks bleibt sie bei meinen eingestellten 35%

Furmark 85% mit AA etc,...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den 195.62 drauf.das was mich wundert ist,beim Internet explorer beim surfen gehen die Tacktraten in den 3D modus,während beim Mozila Nichts oder selten in den Modus schaltet.

keinohr

schmeiss den 186.18 druppe dann wirds wieder gehen;)
Ergänzung ()

Björn

also ich hatte mit meinem ac noch nie über 60 grad. also max im hochsommer in furmark 55grad und das bei ca 60% lüfti. nun max 50 grad bei 50% lüfti im furmark. in spielen max 47 gard nach stunden zocken und auch immer unter 40% lüfti. das neue wolfenstein wird bei mir nur max 43grad heiss nach stunden und das im geschlossenem raum mit heizung an;)

überdenke noch mal dein kühlkonzept im pc;)

aber echt super taktraten wenn die stabil sind. lasse mal wie im oc thread beschrieben 1 stunde furmark laufen dann kommste vieleicht auf platz eins in der oc liste

https://www.computerbase.de/forum/threads/offizielle-gtx-260-overclocking-liste.665329/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben