Offizieller GTX260 Overclocking Thread

@1337bjoerN:
kann den Link leider nicht öffnen, poste doch einfach die Punkte.
Ansonsten sieht dein Ergebnis sehr gut aus, da wartet doch ein Platz in der OC-Liste (siehe Sig.) auf dich :D

Grüße,
franeklevy

eben, so viele hier takten und machen und schreiben, aber ein richtiges Ergebnis zeigen sie nicht, zeigt mal was eure karten wirklich daruf haben ^^ qäult sie mal mit Furmark ne std.

es ist mir ganz klar dass nur! Furmark die stabilität noch lange nicht aussagt, aber sie sagt schonmal sehr sehr viel aus, bei mir zumindest

MfG

Persie schrieb:
Hallo,

falls jemand mal ein ähnliches Problem hat wie ich... Lösung:

ich habe mein BIOS jetzt ein viertes Mal geflasht und bin dabei von 1,12V auf 1,06V RUNTER gegangen.

JETZT... kann ich auch übertakten ; )
Vorher grundsätzlich Absturz bei Werten über 650 Core Clock. Jetzt teste ich mit 700core,1510shader und bisher gehts. Vorher konnte ich diese Werte gar nicht einstellen ohne sofortigen Absturz in einer beliebigen 3D-Anwendung!

Gruß,
Persie

Was für ne Gainward Karte hast du genau? Ich hab mir nämlich demletzt auch eine Gainward GTX260 GS geholt, aber die Version mit 1792 MB und habe auch das Problem, das sich die Karte nur unterdurchschnittlich übertakten lässt.

Eritsch schrieb:
Was für ne Gainward Karte hast du genau? Ich hab mir nämlich demletzt auch eine Gainward GTX260 GS geholt, aber die Version mit 1792 MB und habe auch das Problem, das sich die Karte nur unterdurchschnittlich übertakten lässt.

Welche Takte erreichst du denn? Der größere Speicher dürfte sich ja nur auf den Ramtakt auswirken.

@ all Hat jemand von euch Dirt 2 mit dem 186.18 am laufen? Wenn ja, würde ich den auch mal drauf machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meckswell

jo habe den 186.18 druppe schon seit er rausgekommen ist und noch nie probleme gehabt. dirt2 habe ich nur die demo und die läuft einwandfrei

@Evga: Das hört sich gut an, werde ihn gleich mal drauf machen.

Hab mal Vantage laufen lassen mit 756 - 1512 - 1224
CPU Q9550 @ 3,5 Ghz
Treiber 195.81

Whitecker007 schrieb:
Nimm bitte Abload als Hoster Imagehack is schrecklich langsam geworden^^:lol:

ah ok, danke für den tipp.
Ich hab jetzt den 186.18 installiert und mach mal ne Vergleichsmessung mit Vantage zum 195.81

Vllt geht ja oc-mässig auch noch bisle was mehr.

Der 186.18 ist wesentlich schneller, als der 195.81. Ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht.
Vantagevergleich

195.81: 14085 Punkte

186.18: 14306 Punkte [so ein Unterschied hätt ich nie erwartet]

@Chirvan, meinst du mit deinem Post mich? Ich hatte ja keine Probs. Das war glaub ich björn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@meckswell:

Hast du ne 55nm-GPU auf der Karte?

jungs ich sags euch ja schon die ganze zeit seit monaten das die ganzen 190er treiber fürn POPO ;) sind !!!!!!!!!!!!! bei einigen wirds wohl laufen aber von der leistung auch nicht schlechter als die 190er laut aussagen ja sogar besser. wie gesagt kann den 186.18 nur empfehen , klar möchte ach gerne mal nen neuen treiber druppe haben aber ich ja schon alle 190er durch alle sche........mal schauen wann nvidia endlich mal wieder gute treiber rausbringt ne :lol:

@ björn

was machen deine hohen taktis? noch stabil? nun jage mal eine stunde furmark durch damit du in der liste kommst ;) oder haste angst:D;) hahahahaha

weil deine karte scheint gut zu gehen ne:king: und das obwohl die in spielen so heiss wird da würde meine glaube ich schon längst bei niedrigen takt aufgeben...... also wenn ich lüfti auf fest 15% setze dann erreich ich in spielen gerade mal die 50grad marke

oh ja habe heute mal 3stunden am stück grid gezockt weil das spiel am heißesten wird von allen finde ich. da hatte ich im geschlossenem raum ca 20 grad. max 45 grad und das ist nur im menü und lade zeiten in grid bei max 35% lüfti und im spiel schwankte die temp immer zwischen 43 und 44 grad bei ca 30% lüfti :D und da soll man jemand sagen das der AC scheisse ist :evillol: karte war natürlich auf 729,1512,1215@1,10v

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mal nen bisschen gefurmarkt.
die 783 - 1566 - 1224 sind nach 35 min abgeschmiert :'(
habe jetzt mal mit 756 - 1512 - 1100 laufen lassen.
und die karte wird sau heiß! 80°C!!! -.-

aber läuft geschmeidig durch!
ich glaube es ist mein speicher der so früh aufgibt!
die karte lief auch mit 783 - 1566 - 1100 im furmark stabil! davon nur leider keine screens,..

Anhänge

• benchen1.jpg
    benchen1.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 222
  • benchen3.jpg
    benchen3.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 200
  • benchen2.jpg
    benchen2.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 220
Whitecker007 schrieb:
Wenn FC2 Benchmark abschmiert also im Sinne von Treiber Fehler wird angezeigt,woran liegt das,also zu hoher Spieicher GPU oder Memory?

Geh mal mit Memory eine Stufe zurück. Hatte ich eben auch bei Furmark, dann bin ich auf 1224 zurück, jetzt läufts. Die Stunde ist gleich um.

Eritsch schrieb:

Ich habe die GS 216/896 mit 625/1100/1348.

Die Gute läuft jetzt bereits den ganzen Tag durch sämtliche Spiele/Benchmarks mit
738/1476/1225 -> ohne Probleme. Höher habe ich nicht probiert, ich habe gerade, was ich brauche ; )

Und ich hatte genug Ärger davor. Ich habe sofort nach Kauf das "neue" Gainward-Bios draufgehaun, weil sie sich vorher in 2D nicht (luftermäßig) runtergeregelt hat. Das war laut.
Danach habe ich probiert, zu übertakten und NIX ging.
Ständig Abstürze und Treiberfehler. Keine Überhitzung, keine "Artefakte", keine sonstigen Darstellungsfehler. Einfach Treiberfehler (Anwendung ENDE) oder Absturz (BlueScreen).

Ich habe dann das Bios verzweiflungsweise modifiziert und einfach von 1,12v unter Last, die Spannung auf 1,06v gesetzt. Seitdem läuft die Karte wie oben beschrieben.

Vielleicht hilft das ja auch Dir! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was und wieso und warum bei mir los war, aber jetzt läuft die Karte wie angedacht.

Gruß,
Persie

Zurück
Oben