Eritsch schrieb:
Was für ne Gainward Karte hast du genau? Ich hab mir nämlich demletzt auch eine Gainward GTX260 GS geholt, aber die Version mit 1792 MB und habe auch das Problem, das sich die Karte nur unterdurchschnittlich übertakten lässt.
Ich habe die GS 216/896 mit 625/1100/1348.
Die Gute läuft jetzt bereits den ganzen Tag durch sämtliche Spiele/Benchmarks mit
738/1476/1225 -> ohne Probleme. Höher habe ich nicht probiert, ich habe gerade, was ich brauche ; )
Und ich hatte genug Ärger davor. Ich habe sofort nach Kauf das "neue" Gainward-Bios draufgehaun, weil sie sich vorher in 2D nicht (luftermäßig) runtergeregelt hat. Das war laut.
Danach habe ich probiert, zu übertakten und NIX ging.
Ständig Abstürze und Treiberfehler. Keine Überhitzung, keine "Artefakte", keine sonstigen Darstellungsfehler. Einfach Treiberfehler (Anwendung ENDE) oder Absturz (BlueScreen).
Ich habe dann das Bios verzweiflungsweise modifiziert und einfach von 1,12v unter Last, die Spannung auf 1,06v gesetzt. Seitdem läuft die Karte wie oben beschrieben.
Vielleicht hilft das ja auch Dir! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was und wieso und warum bei mir los war, aber jetzt läuft die Karte wie angedacht.
Gruß,
Persie