Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jo hört sich nach speicher an aber er konnte weiter zocken und normaler weile ist es dann ein bunter freeze beim speicher
probiere gerade 1,08v mit 729,1512,1215 weil 1,10v überall zu 100% stabil läuft teste ich nun 1,08v.
also 2 stunden cod 6 und 50loops crysis schon mal stabil @1,08v
habe die heizung schon die ganze zeit auf volle pulle damit ich den sommer simulieren kann. statt max 44 grad im spiel nun max 50 grad aber alles stabil ;-)
Hi Leute,
da leider dieser Thread etwas unübersichtlich geworden ist frage ich einfach nochmal in die Runde vielleicht kann mir einer helfen! Will meine Karte übertackten wie ist kein Problem!
Ich selber habe ein Zotac GTX260 AMP²! (65nm) ! Nur welchen Kühler soll ich hier nehmen vorallem weil es ja um die Spannungswandler geht! Hier ist halt das größte defiziet wo ich sehe! Kann da einer was empfehlen!?
Okay der Kühler ist mir bekannt aber habe gelesen das die sehr viele Probleme mit den Spawas haben!
Wie soll ich den den Spawa kühler vom Stock lüfter nehmen geht doch nicht oder?
Wie ist das den mit der Rückplate der Karte? kann ich die vom Stock kühler verwenden oder brauch man die mitgelieferte?
Noch eine Frage wegen dem Accelero! Da der ja 2 Slots glaub ich belegt oder 3 ist es dann joch möglich meine Creative X-Fi zu nutzen da diese ja genau neber der Graka ist!
Ja die X-Fi sollte ohne probleme passen.War bei mir überhaupt kein Problem bzw sogar noch sehr viel Platz.
Nimm auf keinen Fall die Rückplatte die im Lieferumfang enthalten ist.Die kann sehr leicht einen Kurzschluss verursachen und so die Karte schrotten.Am besten die Originalplatte nehmen.
Sieht dann so aus:
so, hab jetz heute auch endlich meinen ac accelero xtreme gtx pro bekommen. endlich herrscht ruhe in meinem pc. oc läuft jetz auch. hab 738/1512/1120 zustande bekommen. is ne gtx 260 mit 1792 MB speicher, der is net so gut wie bei den normalen versionen, deswegen nur so wenig oc da. core und shader könnte evtl. noch weiter gehen, is mir aber grad zu nervig noch weiter zu testen und is ja auch schonmal flott genug.
^^was hast du für eine Revision? Welche Vore gibst du der Karte? Kannst ja mal versuchen die Spannung noch ein wenig anzuheben, mit dem AC ist die Kühlung kein Thema mehr, damit solltest du noch deutlich höher kommen.
Sobald du stabile Werte erreichst, kannst du ja mal dein Ergebnis in die OC-Liste (Link siehe Sig.) posten, danke.
Grüße und euch allen ein schönes Wochenende,
Franeklevy
Nur noch als Frage wenn ich ja meine Backplane usw behalt und diese drauflasse welchen Kühler sollte ich mir dann hohlen?
Accelero Xtream GTX Pro oder Accelero Xtream GTX280 vorallem wenn ich dann auch andere Speicher nutze z.B die von Zallman oder Scythe? Welchen Wärmeleitkleber empfehlt ihr?
alles klar und danke für die schnelle Antwort nur noch eine hinterher wenn ich den wärmeleitkleber benuze ist dieser ja nicht mehr zu empfernen! wieviel muss ich den für ein spawa nutzen nur einen punkt drauf und gut is? oder doch großflächig auftragen halt cpu pasten like?
entweder du machst es mit den pads oder mit dem Wärmeleitkleber, mit dem kleber musst du halt vorsichtig und nach vorschrift arbeiten, das heißt 50 50, also von paste A ein tupfen und mit paste B ein tupfe, die beiden tupfen zusammen gut vermischen, also davor auf ein teller mischen so hab ichs gemacht also ich habs ganz dünn verstrichen und die dinger sind so fest ich müsste richtig gewalt anwenden!
schon, müssen aber davor ordentlich gesäubert werden, bei mir sind sie erst nach mehrmahligen reinigen immer noch nicht richtig! sauber geworden, erst nach dem schleifen sind sie dan entgültig fettfrei und sauber gewesen, gegen pads sag ich nix, mit den pads funzt. auch super, man muss es halt davor nur richtig sauber gemacht haben. Es kommt natürlich auch drauf an welche pads, die mitgelieferten beim AC kühler sind eig. zum wegschmeißen!