Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Danke für die Info. Werde demnächst auch den Accelero Xtreme auf meine GTX schrauben :)

@Jenergy

wurde ja auch endlich mal Zeit ;) dann kommst mit sicherheit mal höher wie SSC Taktraten

aber nicht den GTX280 Kühler, du solltest schon den Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro! holen, das ist der nachfolger, dabei wurde das Zubehör und die MontageHalterungen verändert, also würd ich mal sagen besser kompitabilität zu den 55nm GPU´s

MfG

@Chirvan:

Genau auf diesen hab ich gewartet, beim Accelero Xtreme GTX 280 war ich etwas skeptisch wegen den VRM-Kühler.

Dann kauf ich mir vielleicht doch besser den Arctic Silver Wärmeleitkleber. Oder gibts ein empfehlenswertes "Set" von Wärmeleitpads für die GTX 260?

@Evgasüchtiger

was meinst du den das man die zuschneiden muss?
Sind die Spawa Kühler von Scythe nicht passend?
und meinst man soll den 2 Komponentenkleber nutzen?

habe noch von damals den 2 Komponenten Wärmeleitkleber von Zalman der
okay oder meinst ich soll den auch von Scythe nehmen?

Ja, wenn du Wärmeleitkleber benutzt, es reicht ein kleines Tröpfchen, die Spawas sind ja auch mini.
Bei mir halten alle Ramkühler mit dem Pad, ich hab sie halt ordentlich mit dem Radiergummi bearbeitet (die Spawas) so wie es in der Anleitung steht. Bis jetzt is nix abgefallen.

@Evga: du erreichst immer Bombenwerte und trotzdem fummelst du weiter herum, ich denk, dir is einfach nur langweilig. Ich mein ich kann dich verstehn, ich bin ja auch net normal. Ich will SLI und ich könnt ne neue GA-OC für 155€ bekommen, is das ok?

MfG

die kühler von Scythe mussten noch zugeschnitten werden aber ist kein problem wenn man eine kleine handeisensäge hat ;) ich habe den kleber von Artic benutzt ! aber glaube ist egal welchen 2 kompokleber du nutzt. hauptsache nicht elektrisch leitend gell:D

Nee hab ich noch nich glaub werds auch nich machen weil ich eigentlich zufireden aktuell bin,was lustig ist,sogar die 1512 Shader laufen jetzt stable grade mal im FC2 Benchmark probiert normal nach 5 Loops hatt sich der Treiber verabscheibet,aber jetzt nichmal das lief 30 Loops mit 729/1512/1152 durch,und grade ne Stunde Dirt2 gezockt auch keine Problem freut mich grad irgendwie^^

@Jenergy

ja, also mit denen hatte ich nur gute erfahrungen: Akasa AK-TT12-80 Thermal Adhesive Tape

- Billig, zudem waren sie gleich beim Laden in der Nähe (Conrad)
- einigermaßen gut aufzutragen, nicht grad schwer, bei den spawas musst halt bissl genauer sein
- beim richtigen Auftragen, bzw. wenn davor ordentlich gereinigt wurde, halten selbst die dinger wirklich sehr gut, wollte sie mal abtun, hatte mich wirklich sehr schwer getan und muste sogar mit dem Schraubenzieher leicht hebeln damit ich sie runter bekommen habe, also mit der Hand hab ichs nicht mehr geschafft, bzw. wollte ich nicht da es mir gefährlich war wenn ich zu stark an reiße.
- Kühlleistung finde ich gut bis sehr gut, für Pads! haben meine Spawas gut abgekühlt!

MfG

@Chirvan:

1200g/Quadratzoll würde bedeuten, dass das Wärmeleitpad über 100N Zugkraft standhält. Beachtlich :D Die Wärmeleitfähigkeit ist allerdings 8 mal geringer als beim Arctic Silver Wärmeleitkleber (0.9W/mK gegenüber 7.5W/mK). Ich werds mal mit dem Kleber versuchen ;)

@Whitecker007:

:lol: Sagen wir's mal so: Mit dem Pad könnte man bei bestmöglichen Bedingungen ein 10kg schweres PC-Gehäuse an ne Metallplatte kleben. Diese Aussage lässt sich lediglich von der Produktbeschreibung auf caseking.de ableiten; dafür brauchts keine physikalischen Kenntnisse, nur banale Mathematik :p

Doch Physiker ist bestimmt n'interessanter Beruf :D

Okay nur noch eine Frage zum abschluss bevor ich mir den Kühler bestelle, also die scythe kühler muss man zurechtschneiden, welche sind das den von Zalman die du meinst? Diese muss man aber nicht zurechtschneiden? Sind den beide besser als die Originalen von Arctic Cooling? gut würde den Wärmeleitkleber nutzen das vorab.

Ps: kann mir noch einer einen ungefähren Richtwert geben welche Tackraten ich mit dem Stock Kühler einstellen kann bei Wieviel V!
Ich weis kann man nicht pauschal sagen soll halt nur ein Anhaltspunkt sein!

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden Interessiert:

ich hab im laufe der Woche nen Accelero Extreme GTX 280 (nicht Pro) abzugeben. Meine Karte kommt unter Wasser :). Wer ne 65nm Karte hat, der bekommt dazu von mir den Spawateil des Stockkühlers (hab ich einfach abgesägt. passt aber nur auf das p651, also das Referenz-65nm PCB). Der eine Lüfter hat zwar irgendwie nen Bruch bekommen, funktioniert aber immernoch einwandfrei.
Hätte dafür gern noch 25 € exkl.

Gruß

Zurück
Oben