Offizieller GTX260 Overclocking Thread

nein liegt an dirt, ist bei mir auch so =)
Ich hab meienn GTX 280 auch verkauft und hab mir gestenr den pro bestellt =) wengen den ramkühlern =)

bin mal gespannt :P

Sind die Ramkühler den und die Spawakühler des Pro besser als die des GTX280??

Ah okay! Gut würde mir eh den Accelero GTX Pro kaufen! Und Welche Spawa Kühler könnt ihr empfehlen?
Die Idee mit den abgesegten des Originalkühlers finde ich gut nur wie hält dieser dann auch mit den Klebepäds?
Aber wie gesagt welche Spawakühler sind zu empfehlen? Klebepad oder doch " Komponentenkleber von Sythe?
Bin mir noch nicht so wirklich sicher!

@thecrazykaktus:

Ich versuchs nächstes Wochenende bei der Montage des Accelero Xtreme GTX Pro mal mit Wärmeleitkleber von Arctic Silver ;)

Okay! Das gleiche hab ich auch vor! Nur meine Frage ist jetzt bezüglich der Spawa Kühler Käust du extra welche oder nimmst du welche die dabei sind? Wenn nein Welche kannst empfehlen? Die Sythe muss man ja leider Zuschneiden hab ich gelesen!

thecrazykaktus schrieb:
Die Idee mit den abgesegten des Originalkühlers finde ich gut nur wie hält dieser dann auch mit den Klebepäds?

Den kann man mit den Schrauben des Stockkühlers festschrauben. Nix mit kleben, stabiler geht nicht ...

@thecrazykaktus:

Ich nehme die Mitgelieferten von Arctic Cooling.

Oay dann fackle ich nicht mehr lange und kaufe ihn mir jetzt :-) plus den Arctic Siver Wärmeleitkleber!

Klebst du die Speicherkühler auf oder nutzt du hier die mitgelieferten Pads bzw hast du hier optionale Ramkühler wie die von Scythe?

Zuletzt bearbeitet:
@thecrazykaktus:

Ich werde den Wärmeleitkleber auch gleich für die mitgelieferten RAM-Kühler benutzen ;) Die Kühler sollten wesentlich besser halten, als mit den Pads. Zudem ist die Wärmeleitfähigkeit des Wärmeleitklebers um ein Vielfaches höher.

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, nur sind meine Träume gerade zerstört worden! Habe gerade festgestellt das es beim ASUS 55q nicht möglich ist in ferbindung mit der XFI Titanium ein Accelero zu verbauen da ic meine Soundkarte nicht mehr nutzen kann da der Lüfter leider meinen 2 PCIe 1x überragt! So eine scheisse!

Nun muss ich so Tacken was ich kann und geht na super! Heul

Die X-Fi Titanium bietet mindestens genauso viel, wie ein Accelero Xtreme (wenn man n'anständiges Soundsystem besitzt). Von daher besser mal bei Gelegenheit die GTX verkaufen und ne Radeon holen :D

@Chirvan:

Nächstes Wochenende hab ich Zeit. Werd dann mal berichten ;)

Ich hoffe, dass ich mit den 1.12V die 729/1512MHz hinkrieg. Beim Speicher kann ich nur schlecht abschätzen, was möglich sein wird. Mit 1260MHz wird's schwierig, 1200 sollten jedoch möglich sein. Meine früheren Übertaktungsergebnisse mit dem Standardkühler (@70%) waren auch nicht gerade galaktisch: 702/1458/1179MHz :rolleyes:

@Chirvan:

Hauptsache die GPU wird beim Zocken nicht 76°C warm und man kriegt keinen Gehörschaden wegen dem Lüfter. Ne, so schlimm ist's nicht, doch die Lautstärke bei 2D-Anwendungen (ja, das mach ich ab und zu :p) war Kriterium #1.

oh ja! bei mir zwar am anfang nicht aber jetzt merke ich, selbst 40% vom AC Xtreme sind mir zu laut! viel zu laut, 15% wären Perfekt, was ich auch benutz im Windows usw. unterm spielen lass ich ihn auf 25% was aber auch sehr leise ist, um die temps mach ich mir schon gar keine sorgen mehr, aber silent ists jetzt ohne ende, vorallem kommt morgen mein heiß ersehnter CM690 II ! mit viielen neuen Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 genauer gesagt 5x mit magern 11 dB(A), Graka wird dann auch bei 20% gefixt, dann endlich ruhe (hab ich mit den Noctuas@7v auch), aber mein Quad heizt zu sehr der muss runter :( getaktet werden, mal schauen

MfG

Zurück
Oben