Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Ich war grad auf der Arcticseite, da is mir was aufgefallen, wegen den Spacern. Die Spacer sind beim 280 für die Befestigung des GPU-Kühlers und beim PRO kommen die Spacer unter den NVIO-Kühler.
 
@Whitecker007

Hast du den GTX Pro oder den älteren 280er bestellt ? Falls den neueren Pro, kannst du wohl Rückmeldung geben, ob der Einbau ohne Probleme geklappt hat ?
 
Spacer sind Abstandshalter.
WLP is schon auf dem Kühler, auf die GPU brauchst nix mehr mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich auch mal ans Übertakten gewagt und hätt gleich ne Frage. Immer wenn ich zu viel takte, dann startet das Spiel zb nicht und ich musst runtertakten. Soweit zu gut. Aber wenn ich jetzt die Einstellungen wieder zurücksetze dann bleibt die Grafikkarte im 2D Modus.Die karte geht erst wieder in den 3D Modus wenn ich den Pc neustarte. Ist das so normal?
 
UsAs

Den neuen,ich werde eine Art Review versuchen zu schreiben mit Bildern,ich versuchs so gut wie ichs kann hinzubekommen.
Bin ich sowas aber ziemlich schlecht daher erwartet nicht allzuviel von mir.

ich kann mir nich vorstellen das der Einbau wirklich schwer wird,einzigste wo ich ein wenig Schiss vor habe,sind die Gummi Ringe die zum Abstand zur GPU dienen weiß noch nich wie ich die da mit befestigen soll,Tipps dazu?
 
@Whitecker007:

Welche "Gummi Ringe" meinst du?
 
Mh wie soll ich erklären,kurz bevor man die den Kühler verschraubt müssen doch so Abstandsringe dahin,es gibt zwa auch Leute die sagen man könne die weg lassen bin mir aber nich so sicher?!...oder sind die bei der neuen Revision garnicht mehr,bei der alten waren so Abstand Ringe die man dran machen musste.
 
@Whitecker007:

Jo, das geht ganz einfach mit diesen Plastik-Dingern (nicht Gummi).
 
Sag bloss nichts. Vom Schweizer Zoll könnte ich ein Lied singen. Die haben meinen Wärmeleitkleber 5 Tage aufm Posten behalten. Caseking musste den 20g-schweren Artikel ja in einem 15-Liter-Paket versenden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
so...
Also ich nenn die Taktraten von 720/1458/1188Mhz @ 1.0625v nun "stabil".

Hab gerade Furmark 1h laufen lassen und bissi gezockt hab ich auch damit (Dirt2, CoD MW2).

Bilder als Anhang...
Bei dem GPU-Z + Precision Screen war Furmark schon ne Minute aus, also nich wundern, dass der Lüfter schon wieder bei 40% is.

Glaub damit könnt ich mich (mit noch paar Tests) dann in die OC-Liste eintragen lassen :P
 

Anhänge

  • FurMark.JPG
    FurMark.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 263
  • GPU.JPG
    GPU.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, also ich hab ja den Standardkühler drauf, aber da ich in meinem Gehäuse nen halbwegs guten Luftstrom habe, tut der es alle mal.
Lohnt sich für mich jetzt eigentlich nichtmehr, für ne 130Euro teure Karte nochmal nen 40Euro Kühler anzuschaffen.
Kommt dann bei der nächsten GPU erst wieder :D
 
@ Whitecker007





und ac angekommen?
 
Zurück
Oben