Offizieller GTX260 Overclocking Thread

Der AC is so cool, ich glaub damit könnte man Eiswürfel produzieren^^

Das neue Accelero Xtreme GTX 280 Pro Eis,exclusiv nur bei uns:lol:

Man das Teil is genial,fange gleich mal an,an der Taktschraube zu drehen weil die CPU hab ich soweit schom in Griff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noob-Frage: Für was ist denn der NVIO-Chip überhaupt da? Ich hab da nämlich nur son Mini-VGA-ram-kühler drauf, weil das GTX-Zubehör bei meinem 275er-Design nicht passte.
 
Habe jetzt hier etwas angefangen zu lesen aber mein Gott 357 Seiten:(

Habe die Gainward GTX260 1,8GB mit Actic Cooling Umbau jetzt wollte ich mit OC anfagen aber Rivatuner geht bei mir nicht gibts hier einen erfahrenen mit gerade dieser VGA?

Könnte mir einer mal helfen.
 
mrbarboss: Lass das mit Rivatuner, nimm MSI Afterburner, das is einfacher und nahezu selbserklärend :)
 
Ach sorry RivaTuner geht schon nur ist es für mich nicht garade übersichtlich. NiBiTor geht nicht. Da kommt der Fehler Cant start driver.

Und seit ich Win7 64Bit habe ist die Performance Funktion bei Expert Tool verschwunden. Habe beide Treiber versucht den von Expert HP und den neueren von Nvidia.

Welche schritte soll ich den einleiten?

Ich mein die funtinierende Werte gerade für die GW kann ich ja hier rauslesen. Brauche dann nicht viel zu experementieren.
 
@ mrbarboss:

hab die gleiche graka, was für nen treiber hasten du drauf? bei einem von den letzten nvidia treibern gabs das problem, das kein oc möglich war. vllt liegts daran. ansonsten kann ich dir jetzt schon prophezeien, dass du beim ram nicht besonders hoch takten kannst, gainward hat da recht billigen verbaut, bei mir gehen grad mal 28 MHz mehr an ramtakt. gpu und shader lassen sich aber natürlich wie bei jeder anderen gtx 260 recht gut übertakten.
 
also ich habe auch den 195.62 drauf, und ich kann einwandfrei übertakten mit dem expertool 7.6. wenn ich mich recht erinnere, ist nur bei dem neuesten 196.21 kein übertakten möglich. hast du den 196er Treiber auch richtig deinstalliert mit registry clean? evtl. liegt darin ja das problem, zur not kannst du es ja mit dem neuesten beta treiber von nvidia probieren, in diesem wurde das oc-problem bereits behoben.
 
Jetzt habe ich den Treiber 195.62 von der Gainward HP installiert nach dem Win-Restart hatte ich plötzlich wieder die Performance-Auswahl. Also ab zu Rivatuner und losgehts mit OC. Momentan bin ich stabil bei 700/1510/1128 sobald die Coretakt auf 750MHz setzte und auf Übernehmen drücke werden wieder die Standartwerte genohmen, vermute mal ist zu viel.

Um zu testen on das ganze auch wirklich was bringt habe ich schnell noch 3DMark laufen lassen und komme von Standart 9295 auf 10762 GPU Score danach noch die CPU von 4x2,93MHz auf 4x3,65MHz (166x22) umgestellt mit Ergebnis 11247 CPU Score.
Erstaunlich auch die Temperatur der GPU mit dem Arctic Cooling bei max 50°C.
 
@Whitecker007



So,hab grade 756/1566 drinne und das lief 20 Loops FC2 stable,daran ist vorher nich dran zu denken gewesen,hab aber für heute die Schnauze voll vom testen.
Gestern 20:51


auf wieviel % Lüfti?
 
@whiti

höher wie 25% bei 756,1566 in fc2 bench dreht er nicht?
 
Hallo Leute, habe mir 196.21 für Vista (64Bit Edition) Treiber geholt und installiert.
Früher habe ich immer mit EVGA Precision meine 260GTX übertaktet. Seit ich das neue Treiber installiert habe kann ich nicht mehr meine Grafikkarte übertakten?!
Brauche dringend Hilfe !!!
Danke im Voraus...
 
naja, wenns bios eingestellt ist, dass er erst ab 70° hochdreht ...
Allerdings kühlt ne Wakü schon besser als der AC .. und leiser, hatte den direkten Vergleich ;)
Trotzdem ist der AC natürlich um Welten besser als der Stockkühler.
 
Zurück
Oben