Offizieller GTX260 Overclocking Thread

So,hier Furmark nach 5 Minuten.



Die Temps sind beeindruckend,hatte auhc mal kurz 1260 Memory drinne,aber da bekam ch sofort Bildfehler,mal kucken wie hoch ich den bekommen,aber schon übel das Teil wirklich,ah sehe es sind 30% naja trotzdem noch extrem leise,mir reicht es so voll aus.

Teste grade bis 40% hört man den Lüfter kaum,kann man das Bios so modden das er immer mit 40% dreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker: 1566 shader glaub ich, wenn ich eine Stunde Furmark sehe [smile]

wenn deine karte so gut ist, dann komm doch in die Liste :)

Das Bios korrekt zu modden is relativ schwer, das liegt aber nur daran, dass die GPU nicht warm wird, folglich dessen, passiert auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man, ich hab endlich gerafft, wie bei nibitor die fan einstellungen funktionieren. jetz hab ich das mal so eingestellt, dass ab 40°C der lüfter voll aufdreht, da bleibt der RAM dann auch schön kühl und läuft stabil auf wenigstens 1107.
 
Zuletzt bearbeitet:
@whiti

probiere mal diese faneinstellung. die habe ich drinne ! bin da sehr zufrieden mit;) dreht ab 40 grad hoch und idle bei 20%. komme im spiel sehr selten über 40% nur im hochsommer oder wenn die heizung brüllt. avg so 35% kommt auch aufn spiel an.

meine aktuelle lüftiregelung.JPG
 
Bei mir sinds schon von Gainward serienmäßig 1100MHz und habe um 28 erhöht, wie ich es verstanden kann man nicht viel rausholen.

Habe diese Werte mal beim Zocken ausgetestet bei GTA4 bekomme ich 47-50FPS statt 30-35FPS bei Maximalen Einstellungen. Alledings sind so einige Grafikfehler aufgetaucht due vorher nicht da waren frage mich was beim OC zu viel war. Wenn ich Crysis AA auf 8x setzte ist es immer noch nicht ganz flüssig, sehr schade für ein zwei Jahre altes Spiel muss ein aktueller PC schon flüssig laufen erst recht mit OC.

@Eritsch
Der Lüfter läuft bei mir immer fixiert auf 25% irgendwie bringt es nichts oder kaum was wenn ich den auf dynamic setzte habe bei 2D gerade 37°C und 3D (Crysis 1h) 47°C.

Werde jetzt mal versuchen etwas mehr zu kühlen hoffe das beim kühlerem Speicher vielleicht die Grafikfehler verschwinden. Den Kühler hört man sowieso nicht obs 25% oder 40% sind.
 
Ist es eigentlich gut wenn ich den Kühler (Fan Speed) z.B auf 80% stelle dann wird er bei mir sehr laut aber dafür kühlt er doch bestimmt sehr gut oder täusche ich mich da?
 
@ bigfatih42

Die Temperaturen sind dann natürlich besser aber dafür ist das Ding dann auch störend laut.
 
Jo ich werd später auch mal mit weniger testen das käme den Spawas ja zugute,aber erstmal teste ich wie stable diese Werte nun sind,1620 Shader hatte ich auch schon probiert aber da hatt sich der Treiber bei Furmark nach ca. 5 Minunen verabschiedet.
Ergänzung ()

Sach mal wenn ein Spiel manchmal etwas anfängt zu haken für 1 Sekunde,GPU/Shader/Speicher?
 
Hab das problem das ich die temps meiner Graka nicht mehr auslesen kann,Evga precisions tool,neueste version zeigt mir alles an,shader,core und memory clock,aber die temps fehlen..

Auch in den optionen erscheinen die nicht,hatt sich mein sensor verabschiedet? Oder kann ich da irgendwas in der registry freischalten?
 
@whiti

im furmark 32% der lüfter?





@all

morgen versuche ich 792,1674,1242 !!!! werde ich wohl hinbekommen :evillol:


--------------------------------------------------------------------------------

Evgasüchtiger | EVGA / GTX260 65nm | GPU 783 MHz | Shader 1674 Mhz | Ram 1224 Mhz | Shaderanzahl 192 | Revision A2 | Vcore 1,21V | 896MB | Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 | 186.18 WHQL | Windows Vista Home Premium 32-bit


fett.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
^^der neue Kühler scheint ja einiges zu bringen :daumen:
würde auch auf den Spiecher tippen, der reagiert oft am sensibelst, vor allem bei erhöhter Vcore geht er t.w. gar nicht mehr hoch - hier muss man immer probieren. Aber an und für sich kannst du zufrieden sein.

Die Liste aktualisiere ich morgen mal in Ruhe ...

Grüße,
franeklevy
 
Ja tu dir die Ruhe an,so wichtig ist mir das nicht^^:p.
Mir scheint es so als wenn meine Graka von Speicher her richtig schlecht geht,muss meine GPU nochmal von vorne anfang zu testen glaube ich.
Seh grad mit meinem Ergebnis komme ich sowieso nich gegen die Freaks alla EVGA an:lol: den seine Karte geht echt krass ab.
 
@whiti

ist der shadertakt der so sensible beim fc2 bench ist ! 1566 silent will der bench keine 30 loops aber wenn lüfti über 50 % ist dann stabil im fc2 bench . sonst laufen die 1566 stabil auch silent;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut oder schlecht ??? Oder geht da noch mehr ?



Ist das so gut? Oder würde da noch mehr gehen?
 
Zurück
Oben