Offizieller GTX260 Overclocking Thread

habe ich ja gesagt perfekt kühl bei angenehmer lautstärke in spielen. ich finde es silent. also meine festplatt ist lauter :evillol:
 
gut 1566 shader ist nicht stabil mit 1.16 volt da brauche ich wohl mehr nur ich wollte nicht mehr machen nur das komische ist ich bekomme keine Bildfehler sondern einfach ein Treiber zurücksetze.
Das heißt doch normal das er es noch kann nur zu wenig Saft hat oder ??

mfg dome001
 
Wenns den Treiber zurücksetzt würde ich erstmal den Core verdächtigen ..
Shader gibt idR eher Grafikfehler, Ram nen bunten Freeze ...
 
Nein bei mir ist es genau anders, Core bekomme ich Bildfehler und bei dem shader stürzt er einfach ab.
Ich hatte erst bei 1670 oder so Bildfehler im shader:D


Mfg dome001
 
@dome001:

Wenn du bei bei 1670 Shader erst Bildfehler bekommst, wieso sollte er denn bei 1566 Shader dann wegen dem Shader den Treiber zurücksetzen?
Und warum setzt der Treiber bei 1670 nicht zurück sondern gibt Bildfehler?

Irgendwie erschließt sich mir die Logik nicht ...
 
weil das auch auftritt wen ich nur 600 MHz core habe
 
@dome001

madmax007 hat da schon recht.
 
ja aber am Core Takt liegt es nicht ich Zocke schon seit 1 Jahr mit 729/1512 und das lauft bei jeden Spiel mit 1.12 Volt.
Und wen ich dann den Shader auf 1566 mache geht der PC aus oder der Treiber setzt sich zurück.

Mfg dome001
 
Ist bei mir aber auch so.

Wenn der Shader zu hoch ist, setzt sich der Treiber zurück.
 
dann liegts an zu wenig spannung oder die 1566 kann die hitze nicht ab und muss besser gekühlt werden die gpu
 
Schnuppe woran es liegt. Darum ging es doch auch gar nicht. Es drehte sich doch erstmal nur darum, wie sich zu hohes OC bemerkbar macht.
 
All so dann brauche ich wohl eine wakü weil ich komme nicht über 53 Grad ich probiere es dann noch mal aus mit 100 % Lüfter wen es dann immer noch ist liegt es an der Spannung.

Mfg dome 001
 
Man muss beim AC etwas aufpassen, der Kühler ist spitze für die GPU, aber man sollte ihn z.b nicht mit 25% Lüfterdrehzahl @ Last betreiben, denn da werden die Spannungswandler zu heiss. Zum zocken sollten es ca. 35 - 40% sein und für Furmark 50% oder mehr.

Gerade bei Karten, wo man die Temps net auslesen kann, sollte man sehr vorsichtig sein mit dem herabsetzen der Drehzahl.
 
Ich habe ja noch eine Zotac GTX 260 in 65nm und kann ja die Spannungswandler Temperaturen auslesen und habe auch den Originalen Spannungswandler kühler drauf gemacht. Meine Spannungswandler werden unter Furmark Max. 90 Grad warm ich glaube einfach der GPU will mehr Spannung nur ich gebe ihn nicht mehr da bleibe ich lieber bei meinen 734/1512/1225@1.12 ich mus mal schauen ob er auch 739 Schaft ob es was bringt ist was anderes.

Mfg dome001
 
Zurück
Oben